Hardy's Spanischer Backofenbau

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Hardy

Re: Hardy's Spanischer Backofenbau

Beitrag von Hardy »

So - die Armierung ist drin.

Was mehr als notwendig. Weniger eine Angst-Aktion. Es ist mehr so, daß es zum wegwerfen zu schade ist. Also rein mit dem Zeugs.

Steinis tolle Abstandshalter sind noch nicht aufgetaucht. Daher habe ich die untere Reihe anders gelöst. Teilweise eingeschweißt die langen Streben und dann nach oben aufgebaut 2 Lagen Eisenmatten. Das Wetter ist wie versprochen schlechter geworden und das ist gut so. Eigentlich müsste ich morgen meinen Kies und mein Zement holen und am Mittwoch betonieren.
Dateianhänge
SDC12398.jpeg
SDC12398.jpeg (170.07 KiB) 3914 mal betrachtet
SDC12401.jpeg
(252.65 KiB) 195-mal heruntergeladen
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy, schöne Pelargonium zonale und schicke Frisur!

:ksmodus: P. s.: Armierungseisen werden gerödelt, nicht geschweißt - das schwächt! :ksmodus:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Da bin ich doch am Rödeln. Ich war geschwächt. Die Frisur ist hausgemacht. Chefin mit dem Trimmapparat. Morgen kommt der Hund dran.

Ich hätte ja nichts geschweißt - wenn Du mir gesagt hättest wo ich die Plastiksternchen hin habe ! :frage:
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

---- Ihr zwei (Hardy/Steini) habt euch lieb .... :drink1: - oder ?
Hardy hat geschrieben:Eigentlich müsste ich morgen meinen Kies und mein Zement holen und am Mittwoch betonieren.
... Hardy, da haben wir was gemeinsam - ich betoniere auch am MI und zwar den Feuerbeton ... - ich bin mal gespannt wie das klappt....

:frage: :drink1:

... ich werde das mit den Abstandsstäbchen à la Steini probieren.... - da kann man die Stärke des Feuerbetons gut hinbekommen..

... HArdy bei dir geht´s aber auch eben schnell voran .... - übrigens so viel Eisen wie du in der Platte hast, da baut der gemeine Spanier ein 2 Familienhaus... -SCHPÄSSLE..

... :applaus: :applaus:

... mach weiter so

en scheene Gruß vumm

HOINER

:bier:
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

Hardy hat geschrieben:Da bin ich doch am Rödeln. Ich war geschwächt. Die Frisur ist hausgemacht. Chefin mit dem Trimmapparat. Morgen kommt der Hund dran.

Ich hätte ja nichts geschweißt - wenn Du mir gesagt hättest wo ich die Plastiksternchen hin habe ! :frage:

:tatuetata: :tatuetata:

:pfeifend: Mit der gleichen Maschine? :pfeifend:

Ist doch sonst umgekehrt, erst wird beim Hund getestet. :rofl: :bier: :undwech:

Hardy, dass schaut gut aus, was du da machst :respekt: und das ist kein Aprilscherz :hihi:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

hoinersoiner hat geschrieben:---- Ihr zwei (Hardy/Steini) habt euch lieb .... :drink1: - oder ?
Aber sicher doch! :gut: :gut: :gut:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Hobbywurster

Bei uns wird gespart. Aber wegen der Hygiene kommt der Hund nach mir unter die Maschine. Mit dem Baden machen wir das dann anders rum. Erst kommt der Hund in die Wanne....
Dateianhänge
SDC12402.jpg
SDC12402.jpg (91.3 KiB) 3902 mal betrachtet
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Hallo Hardy,

ich frag mich wo das Wetter bei Dir schlecht ist? Kurze Hose, T-Shirt und ein grinsen wie ein kleines Kind das sich auf den Weihnachtsmann freut! Ich würd soooo gern mit Dir tauschen. Als ich heut morgen um 6 zur Arbeit fuhr hat es geschneit bei 2°+ und den ganzen Tag Schneeregen, Regen und Wind. Nichts mit kurzer Hose und so, nee eher richtige Winterkleidung. Ich hoffe das es nächste Woche besser wird wenn ich frei hab.

Viel Spaß beim Decke schütten! Und das eincremen nicht vergessen(Sonnenbrand) :drink1:

Gruß Jörn
Tunnelofen

Beitrag von Tunnelofen »

Hallo Hardy,

muß Jörn recht geben, bei uns war es heute -1° um 6:30.
und jetzt kommt auch noch Wind und Regen.

Wünsche Dir viel Spaß und schönes Wetter beim Betonieren der Platte.
Bis Morgen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Auf dem Foto sehe ich wirklich aus wie "Klein Arschi". Kurz nach dem Onanein - das schreib ich jetzt nicht wirklich.

Was mach ich gerade... Hahaha habe eine Quelle für Keilsteine aufgetan. Juhu
Dateianhänge
SDC12429.jpg
SDC12429.jpg (50.63 KiB) 3874 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“