Das sieht auf jeden Fall interessant aus!Hardy hat geschrieben: Also habe ich mich mit Gaues beschäftigt und weil mir Gestern ein Kohlkopf in die Hände fiel habe ich heute das Rezept nachgemacht. Ich finde ein Ausgeschöpftes würde wohl am besten dazu passen. Hatte aber keine Zeit nun eine unendlich lange kalte Gare oder ähnliches zu machen und habe mir dann überlegt was ich machen könnte.
Zusammenfassung.
Testbrot angeschnitten. Was soll ich sagen - es schmeckt mir so, daß ich es komplett alleine essen könnten. Der Kohl schmeckt ganz dezent durch. Man sollte anhaftente Stücke Kohlblatt abmachen. Das Verkohlte fällt eh ab und sieht rustikal aus. Was als Kohl mit eingebacken ist - kein Problem.
Der Speck und der Knoblauch sind nur zu schmecken, wenn unmittelbar noch ein Stück davon vorhanden ist (siehe Fotos). Ansonsten ist das Brot nur mit dem Aroma durchzogen. Wie schmeckt es - mir fällt nichts ein. Ich würde sagen wie früher. Wie einfach gutes handgemachtes Brot. Das wird das Brot was ich ab sofort als Gastgeschenkt mitbringen werde. Rustikal fürs Auge und vom Geschmack der Hammer.
Ich finde das ist gelungen!
Werde jetzt noch einen Test machen wo der Speck nicht in Würfeln, sondern als Scheibe eingelegt ist und werde das Brot ohne Form garen und dann auf den Kohl auflegen.
Ich bin sehr zufrieden!
Was macht ihr gerade so ....
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
-
Börni
chris hat geschrieben:In den "Dinopark" muß ich nächste Woche auch wieder......Besuch bei meinen ElternBörni hat geschrieben:.. wir haben an dem heißesten Tag in diesem Jahr den Garten auf Vordermann gebracht ... hatte isch so ergeben, wie das manchmal so ist.![]()
Heute geht es gleich mit den kleinen in den Dinopark (Nähe Hannover) ...![]()

-
Triumph-Meister
So das Weizenmischbrot ist im Backofen... Mit Brühstück aus Beta-Gerstenflocken! Bilder kommen später!
- Backwahn
- Feuertycoon

Gestern mit Sohnemann auf einem Altopel-Treffen gewesen...wieso Altopel? Eines Tages werde ich mir auch mal so einen Fast-Neuwagen leisten können... 
- Dateianhänge
-
- IMAG0481_1.jpg (189.94 KiB) 1273 mal betrachtet
-
- IMAG0480_1.jpg (175.5 KiB) 1273 mal betrachtet
-
Triumph-Meister
Das sind mal ein paar schöne Opels.... C-Rekord, Comodore... da hab ich drauf gelernt!
-
drea1968
- Feuertycoon

Ich hatte mal eine Kadett C Coupe in royalblau, war ein schickes Auto... 
Liebe Grüße Andrea
-
Triumph-Meister
An den C-Kadetten hab ich auch geschraubt, hatte sogar drei Stück!
Mittlerweile bin ich von den Opel´s los!! Seit diesem Jahr ein Volvo!
-
drea1968
- Feuertycoon

Ich noch nicht, hab mir gerade einen Astra J Sportstourer gekauft....Triumph-Meister hat geschrieben:An den C-Kadetten hab ich auch geschraubt, hatte sogar drei Stück!
Liebe Grüße Andrea
-
Triumph-Meister
Hallu Drea,
die Opel´s gingen mir auf die Nerven, zu viele Defekte... Vor dem Volvo hab ich nur Opel gefahren!!
Hier noch das Brot:
die Opel´s gingen mir auf die Nerven, zu viele Defekte... Vor dem Volvo hab ich nur Opel gefahren!!
Hier noch das Brot:
- Klaus
- Feuertycoon

Unser erstes Auto war ein Opel Kadett. dann 18 Volvos in Folge.......z.Zt fahre ich einen V70 und meine Frau einen C30drea1968 hat geschrieben:Ich noch nicht, hab mir gerade einen Astra J Sportstourer gekauft....Triumph-Meister hat geschrieben:An den C-Kadetten hab ich auch geschraubt, hatte sogar drei Stück!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)