Was gibt es heute bei euch zu essen?
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Eine Torte wie vom Konditor. 
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Also das Tomahawk schaut gut aus!Diavolo hat geschrieben: Ein Tomahawk (das ist keine Kuchengabel... )
Bei uns im C&C haben sie die Dinger auch häufiger .... aus Irland dry aged abgepackt Kosten pro ~500g ~25 EUR.
Nun die Frage an Dich - ist es das wert ? - wie viel hat Deins gekostet und wie schwer war es
Bei den Dingern aus dem C&C ist der Knochen um einiges länger ...
[Edit]
okay eine Angabe habe ich eben gefunden - ~1300g Gewicht.
Und
für die Blumen mit der Röstmethode Ich werd wohl auch mal wieder auf die "minderwertigen" (also vom Kostenpunkt her gesehen) Fleischwaren gehen
Auch die anderen Sachen sehen hammermäßig aus - diese Rippchen vom Hardy z.B. das wäre auf jeden Fall auch etwas für mich!
Das schöne ist ja solche Schmorgerichte lassen sich super mit der Restwärme vom SBO garen .. mehrere Stunden ... kein Problem
Zu der Torte von Cali (
Wenn man sowas mal beim Bäcker/Konditor um die Ecke bekommen würde ... das höre ich übrigens bei meinem Zuckerkuchen auch immer mal wieder
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Das Teil (auch dry aged) hat mich ca. 40 Euro / kg gekostet. Mir war es das wert, es ist schon ein tolles Stück zum Grillen.Börni hat geschrieben: Also das Tomahawk schaut gut aus!
Bei uns im C&C haben sie die Dinger auch häufiger .... aus Irland dry aged abgepackt Kosten pro ~500g ~25 EUR.
Nun die Frage an Dich - ist es das wert ? - wie viel hat Deins gekostet und wie schwer war es
Bei den Dingern aus dem C&C ist der Knochen um einiges länger ...
[Edit]
okay eine Angabe habe ich eben gefunden - ~1300g Gewicht.
Der Freund, für den ich die Teile grillen durfte, hat mir nun auch noch Bilder gesendet: Leider gibts keine vom fertigen Zustand - aber da war wohl der Hunger zu gross ...Börni hat geschrieben: Undfür die Blumen mit der Röstmethode
das macht mich stolz wie Oskar
![]()
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
.. ist ja dann fast immerhin 10 EUR/kg günstiger als hier - das ist ja schon fast okay
Die Fleischstückchen auf dem Grill sehen aber nicht so aus als wären sie vorher auf Temp. gebracht worden

Die Fleischstückchen auf dem Grill sehen aber nicht so aus als wären sie vorher auf Temp. gebracht worden
-
Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Die waren vorher ca. eine halbe Stunde bei 80-100 Grad im Gasgrill...Börni hat geschrieben:.. ist ja dann fast immerhin 10 EUR/kg günstiger als hier - das ist ja schon fast okay![]()
Die Fleischstückchen auf dem Grill sehen aber nicht so aus als wären sie vorher auf Temp. gebracht worden![]()
-
Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
.. na denn ist ja alles im Lot. Ich meinte nur weil die noch so schön rot sind .. wenn ich die auf Temp bringe werden die immer so unansehnlich grau
aber das ist nach der Flammenbehandlung ja dann wech

-
Alex
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Gestern Abend gabs mal Wildschweinrippadln, waren äußerst lecker und mal wirklich was anderes!!!
ca. 3h im SBO im Maibock gebadet
ca. 3h im SBO im Maibock gebadet
- Dateianhänge
-
- 2015-05-31 20.09.14.jpg (339.65 KiB) 361 mal betrachtet
- wuddel
- Feuerspezialist

- Beiträge: 345
- Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
- Wohnort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
BBQ Beans oder Cowboy Beans gab es am Samstag.
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Michael, hast du irgendwo das Rezept parat?wuddel hat geschrieben:BBQ Beans oder Cowboy Beans gab es am Samstag.
Ich möchte die Bohnen noch einmal ausprobieren - diesmal mit einem anderen Rezept.
Ich habe gerade in deinen Blog geschaut. Die Beschreibung liest sich gut.
Also, wenn du das Rezept preisgeben würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast