Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Sams Kitchen hat geschrieben:Guten Morgen!
Die Amseln haben gerade zum Randalieren begonnen - also ist der Morgen nicht mehr so weit entfernt.
Was macht einer so früh am Sonntag - senile Bettflucht - oder doch was frisches fürs Sonntagsfrühstück in den Ofen schieben.
Frühstückskörberl wird heute mit frischen Semmeln, Salzstangen und Mohnweckerln gefüllt.
Der Teig geht - in der Zwischenzeit mach ich mirs im Forum bequem.
Um ca. 9 Uhr wird das Körberl fertig gefüllt sein.
Schönen Sonntag an ALLE.
:un: :bilder:
Börni

Beitrag von Börni »

.. wir durften gestern endlich mal wieder ein paar sehr nette :sbof: kennen lernen.
Endlich haben wir mal Bojar und Hardy + die Frauen kennen lernen dürfen - sehr nette Leute die ihr Handwerk ebenfalls verstehen ;) :zustimm:
Wir haben wie es sich gehört natürlich auch was gebacken im SBO - Hardy hat seine "legendäre" Lammkeule zubereitet und gegart. Nebenbei noch ne Bauernkrume hergestellt und wir haben nach dem Essen noch unseren Zuckerkuchen zum Besten gegeben :D

War ein wirklich toller Nachmittag! - müssen wir wiederholen!!! :dafuer: :zustimm:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Börni hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Was ich in den letzten Tagen gemacht habe? ... Böden egalisiert, gespachtelt, grundiert und heute endlich mit der Flieserei begonnen ... großformatiges Feinsteinzeug (71,0 x 35,5 x 9,5 mm).
Renovierungsarbeiten13.jpg
aber wieso mit so ollen Fliesenkreuzen - die benutzt man doch heute beim besten Willen nicht mehr .... habe ich mal gehört :pfeifend:
Ich hätte auch Fliesenkeile verwenden können - habe aber keine.
Ist doch auch egal, mit welchen Hilfsmitteln man einheitliche Fugenbreiten erreicht - ich hätte auch Pappenreste von den Kartons verwenden können. :bussi:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Laminat wäre auch nicht schlecht gewesen...

:undwech:
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

wollen gleich eine Runde Motorradfahren,..obwohl es doch ein bischen frisch ist...haben gerade mal 7 Grad
Zuletzt geändert von Samba am So 31. Mai 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
wursti

Beitrag von wursti »

Steini hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Was ich in den letzten Tagen gemacht habe? ... Böden egalisiert, gespachtelt, grundiert und heute endlich mit der Flieserei begonnen ... großformatiges Feinsteinzeug (71,0 x 35,5 x 9,5 mm).
Renovierungsarbeiten13.jpg
aber wieso mit so ollen Fliesenkreuzen - die benutzt man doch heute beim besten Willen nicht mehr .... habe ich mal gehört :pfeifend:
Ich hätte auch Fliesenkeile verwenden können - habe aber keine.
Ist doch auch egal, mit welchen Hilfsmitteln man einheitliche Fugenbreiten erreicht - ich hätte auch Pappenreste von den Kartons verwenden können. :bussi:
Alternativ , funzen auch Hochkant in die Fuge gestellte Nägel .
wursti

Beitrag von wursti »

Da es bei uns noch relativ kühl für die Jahreszeit ist ,
spiele ich mit dem Gedanken schnell noch mal einen Versuch mit Salami zu starten .
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

wursti hat geschrieben:Da es bei uns noch relativ kühl für die Jahreszeit ist ,
spiele ich mit dem Gedanken schnell noch mal einen Versuch mit Salami zu starten .
ja..mach mal..und lass das Rezept rüberwachsen...Mettwurst wollte ich auch nochmal machen..
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
wursti

Beitrag von wursti »

Hallo Reinhard
ist schon in Arbeit , nur mein eingefrorenens Brät ( was ich immer zu 1 kg in Vakuum einschweisse ) taut leider nicht so schnell auf . :motz:

Für Mettwurst und co sind hier schon viele Rezepte vorhanden .
Hardy

Beitrag von Hardy »

Auf dem Weg zu Bojar sind wir am Freitag durch die Pfalz gefahren, weil auf unserer Strecke die Bahn wegen eines brennenden Autos gesperrt war. Wir wollten dann Spargel und Erdbeeren kaufen. Stehen ja überall Schilder. Wir haben dann Beides gelassen.

Ich wunder mich nicht mehr. Über garnichts mehr!
Dateianhänge
10986505_818370564908035_5890279834985483632_n.jpg
10986505_818370564908035_5890279834985483632_n.jpg (36.86 KiB) 1297 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“