Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Eine Torte wie vom Konditor. :respekt:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Backfuzi »

Boan, der Hammer, Calimera! :respekt:
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

Diavolo hat geschrieben: Ein Tomahawk (das ist keine Kuchengabel... )
20150523_3.JPG
Also das Tomahawk schaut gut aus!
Bei uns im C&C haben sie die Dinger auch häufiger .... aus Irland dry aged abgepackt Kosten pro ~500g ~25 EUR.
Nun die Frage an Dich - ist es das wert ? - wie viel hat Deins gekostet und wie schwer war es ;)
Bei den Dingern aus dem C&C ist der Knochen um einiges länger ...

[Edit]
okay eine Angabe habe ich eben gefunden - ~1300g Gewicht.
Und :danke: für die Blumen mit der Röstmethode :D das macht mich stolz wie Oskar :D

Ich werd wohl auch mal wieder auf die "minderwertigen" (also vom Kostenpunkt her gesehen) Fleischwaren gehen :dafuer: :zustimm:


Auch die anderen Sachen sehen hammermäßig aus - diese Rippchen vom Hardy z.B. das wäre auf jeden Fall auch etwas für mich!
Das schöne ist ja solche Schmorgerichte lassen sich super mit der Restwärme vom SBO garen .. mehrere Stunden ... kein Problem :rofl:

Zu der Torte von Cali ( :hihi: ) wurde ja schon alles gesagt einfach nur legga schaut die aus!
Wenn man sowas mal beim Bäcker/Konditor um die Ecke bekommen würde ... das höre ich übrigens bei meinem Zuckerkuchen auch immer mal wieder :pfeifend: :zustimm:
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben: Also das Tomahawk schaut gut aus!
Bei uns im C&C haben sie die Dinger auch häufiger .... aus Irland dry aged abgepackt Kosten pro ~500g ~25 EUR.
Nun die Frage an Dich - ist es das wert ? - wie viel hat Deins gekostet und wie schwer war es ;)
Bei den Dingern aus dem C&C ist der Knochen um einiges länger ...

[Edit]
okay eine Angabe habe ich eben gefunden - ~1300g Gewicht.
Das Teil (auch dry aged) hat mich ca. 40 Euro / kg gekostet. Mir war es das wert, es ist schon ein tolles Stück zum Grillen.
Börni hat geschrieben: Und :danke: für die Blumen mit der Röstmethode :D das macht mich stolz wie Oskar :D
Der Freund, für den ich die Teile grillen durfte, hat mir nun auch noch Bilder gesendet:
porterhouse_01.jpg
porterhouse_01.jpg (198.64 KiB) 406 mal betrachtet
Leider gibts keine vom fertigen Zustand - aber da war wohl der Hunger zu gross ... ;)

:bier:
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

.. ist ja dann fast immerhin 10 EUR/kg günstiger als hier - das ist ja schon fast okay ;)
Die Fleischstückchen auf dem Grill sehen aber nicht so aus als wären sie vorher auf Temp. gebracht worden :frage: :lupe:
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:.. ist ja dann fast immerhin 10 EUR/kg günstiger als hier - das ist ja schon fast okay ;)
Die Fleischstückchen auf dem Grill sehen aber nicht so aus als wären sie vorher auf Temp. gebracht worden :frage: :lupe:
Die waren vorher ca. eine halbe Stunde bei 80-100 Grad im Gasgrill... :gut:

:bier:
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

.. na denn ist ja alles im Lot. Ich meinte nur weil die noch so schön rot sind .. wenn ich die auf Temp bringe werden die immer so unansehnlich grau :pfeifend: aber das ist nach der Flammenbehandlung ja dann wech :D :hihi: :zustimm:
Alex

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Alex »

Gestern Abend gabs mal Wildschweinrippadln, waren äußerst lecker und mal wirklich was anderes!!!
ca. 3h im SBO im Maibock gebadet
Dateianhänge
2015-05-31 20.09.14.jpg
2015-05-31 20.09.14.jpg (339.65 KiB) 363 mal betrachtet
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von wuddel »

BBQ Beans oder Cowboy Beans gab es am Samstag.
DSC_0477.jpg
DSC_0477.jpg (274.78 KiB) 357 mal betrachtet
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14330
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Steini »

wuddel hat geschrieben:BBQ Beans oder Cowboy Beans gab es am Samstag.
DSC_0477.jpg
Michael, hast du irgendwo das Rezept parat?

Ich möchte die Bohnen noch einmal ausprobieren - diesmal mit einem anderen Rezept.
Ich habe gerade in deinen Blog geschaut. Die Beschreibung liest sich gut.
Also, wenn du das Rezept preisgeben würdest, wäre ich dir sehr dankbar. :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast