Ist bei Euch Schützenfest?Siggi hat geschrieben:Chris, Deine Königin legt Eier!
Bereite Ihr ein Zuhause, wenn sie mit Ihrem Hofstaat kommt.
Nächste Hürde der Queen: Die Eier müssen befruchtet sein! (Hat bisher immer geklappt).
Dann werden wir mal unsere Termine abgleichen.
Was macht ihr gerade so ....
- Backwahn
- Feuertycoon

- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Leider habe ich heute keine Königin befruchtet ....
... sondern auf Wunsch einer einzelnen Dame das mittlerweile fünfte Hochbeet fertiggestellt. Nun heißt es fleißig befüllen. Sind ja nur schlappe 1,6 m³, die da rein wollen ...
. Nun gut, es gibt Schlimmeres. In das Hochbeet kommen jetzt im Frühjahr keine Erdbeeren, wie von der Dame gewünscht
, sondern es wird für nützliche Dinge verwendet. Im Herbst kommen die Ableger der gut tragenden heurigen Erdbeerpflanzen rein.
Mittlerweile habe ich meine Tomatenpflanzen in den Ketchupeimern (10 l) drin, Stangenbohnen und Gurken (Schlangen- und Einlegegurken) sind zum Vorkeimen in Töpfen ... Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Morgen Nacht sollen wieder -2 Grad Frost kommen. Naja, da werde ich mal auf den lieben Gott vertrauen, der das hoffentlich schon richten wird.
Wolfgang
Mittlerweile habe ich meine Tomatenpflanzen in den Ketchupeimern (10 l) drin, Stangenbohnen und Gurken (Schlangen- und Einlegegurken) sind zum Vorkeimen in Töpfen ... Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Morgen Nacht sollen wieder -2 Grad Frost kommen. Naja, da werde ich mal auf den lieben Gott vertrauen, der das hoffentlich schon richten wird.
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- SAM_3639.JPG (159.52 KiB) 1338 mal betrachtet
-
- SAM_3636.JPG (156.31 KiB) 1338 mal betrachtet
-
- SAM_3635.JPG (124.07 KiB) 1338 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

Wolfgang, was ich da so an Pflanzen gefällt mir. Ich habe heute die Kübel für die Chilies vorbereitet, aber nachdem so ein Kälteeinbruch - sind das verspätete Eisheilige oder die vorgezogene Schafskälte? - angedroht wurde dürfen sie noch ein paar Tage im Gewächshaus verbringen.
Nur deine Holzkisten, also die Hochbeete, erinnern mich an das Innenleben von keltischen Hügelgräbern.
Müsste nur noch ein riesiger Erdhügel drüber.
Wo nimmst du nur die ganze Erde her, um die Dinger aufzufüllen?
Nur deine Holzkisten, also die Hochbeete, erinnern mich an das Innenleben von keltischen Hügelgräbern.
Müsste nur noch ein riesiger Erdhügel drüber.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Wolfgang, deine Hochbeete sind einfach megaklasse...du hast es drauf..
Und nicht traurig sein, wenn die Brote nicht so gut gelingen, das wird auch noch, kann ja nicht jeder alles gleich können...
Ich bin grad am frühstücken.... probiere die Marmelade, die Martin mir freundlicherweise geschenkt hat, Himbeer-Rharbarber....was soll ich sagen....
die Mischung ist echt genial! 
Und nicht traurig sein, wenn die Brote nicht so gut gelingen, das wird auch noch, kann ja nicht jeder alles gleich können...
Ich bin grad am frühstücken.... probiere die Marmelade, die Martin mir freundlicherweise geschenkt hat, Himbeer-Rharbarber....was soll ich sagen....

Liebe Grüße Andrea
-
chris
Super SiggiSiggi hat geschrieben:
Chris, Deine Königin legt Eier!
Bereite Ihr ein Zuhause, wenn sie mit Ihrem Hofstaat kommt.
Nächste Hürde der Queen: Die Eier müssen befruchtet sein! (Hat bisher immer geklappt).
Dann werden wir mal unsere Termine abgleichen.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Martin, alter Sack ...Novum64 hat geschrieben: ... Nur deine Holzkisten, also die Hochbeete, erinnern mich an das Innenleben von keltischen Hügelgräbern. Müsste nur noch ein riesiger Erdhügel drüber.![]()
![]()
![]()
Was nun die Erde betrifft, da habe ich jede Menge vom Poolaushub meines Sohnes, dann kommt da noch jede Menge Grünschnitt, Laub, Zweige ... rein. Oben auf kommt Blumenenerde, da habe ich 400 l billig bekommen. Wenn das nicht reicht: Ich habe eine Deponie rund 300 m Luftlinie, da kann ich jederzeit per Hänger noch was nachholen, für 5 Euro/t. Du siehst, wenn ich so viel Geld hätte wie Erde, wäre ich reich ...
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Danke, Andrea. Was die Brote betrifft, hoffe ich, Du hast recht!drea1968 hat geschrieben:Wolfgang, deine Hochbeete sind einfach megaklasse...du hast es drauf..![]()
Wolfgang
-
Hardy
Das ist ja eine echte Hochbeetanlage. Ich wäre froh ich hätte etwas mehr Nutzgarten. Das gefällt mir schon gut.
--------
--------
- Novum64
- Feuertycoon

Wolfgang, von dir nehme ich das als Kompliment.Wolfgang EG hat geschrieben:Martin, alter Sack ...Novum64 hat geschrieben: ... Nur deine Holzkisten, also die Hochbeete, erinnern mich an das Innenleben von keltischen Hügelgräbern. Müsste nur noch ein riesiger Erdhügel drüber.![]()
![]()
![]()
Wo nimmst du nur die ganze Erde her, um die Dinger aufzufüllen?. Vielleicht wird eines dieser "keltischen Hügelgräber" mal meine letzte Ruhestätte ...
Der kluge Mann baut vor!
Was nun die Erde betrifft, da habe ich jede Menge vom Poolaushub meines Sohnes, dann kommt da noch jede Menge Grünschnitt, Laub, Zweige ... rein. Oben auf kommt Blumenenerde, da habe ich 400 l billig bekommen. Wenn das nicht reicht: Ich habe eine Deponie rund 300 m Luftlinie, da kann ich jederzeit per Hänger noch was nachholen, für 5 Euro/t. Du siehst, wenn ich so viel Geld hätte wie Erde, wäre ich reich ...
Wolfgang
Martin
Martin
- Novum64
- Feuertycoon

Heute war Nestkontrolle bei meiner "Problemhäsin".
Ergebnis: Von neun Häschen leben noch 6. Eines lag mumifiziert in der Wurfkiste, eines fehlt ganz und vom 3. habe ich nur den Kopf gefunden.
Jetzt hoffe ich, dass die sechs vollends durchkommen.
Bei der zweiten Häsin sind die 4 Kleinen putzmunter und flitzen auf ihren kleinen haarigen Pfoten durch den Stall.
Und mein alter Rammler wird jetzt auch dem 2. Auge blind.
Der graue Schatten zieht sich innerhalb von 3 Tagen schon über 2/3 der Augenfläche. Resulierend daraus wird er zunehmend schreckhafter.
Ich werde ihn wohl erlösen und dann dem OCM zuführen.
So nahe können Licht und Schatten zusammenliegen.
Ergebnis: Von neun Häschen leben noch 6. Eines lag mumifiziert in der Wurfkiste, eines fehlt ganz und vom 3. habe ich nur den Kopf gefunden.
Jetzt hoffe ich, dass die sechs vollends durchkommen.
Bei der zweiten Häsin sind die 4 Kleinen putzmunter und flitzen auf ihren kleinen haarigen Pfoten durch den Stall.
Und mein alter Rammler wird jetzt auch dem 2. Auge blind.
Der graue Schatten zieht sich innerhalb von 3 Tagen schon über 2/3 der Augenfläche. Resulierend daraus wird er zunehmend schreckhafter.
Ich werde ihn wohl erlösen und dann dem OCM zuführen.
So nahe können Licht und Schatten zusammenliegen.
Martin
Martin