Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Siggi ich soll trinken und mich bewegen, damit ich die Kiesel loswerde.

--------

Mein Erlebnis beim TÜV

Heute fuhr ich zum TÜV. Mit meinem eigentlich wenig TÜV-Konformem Moped. Obwohl ich ja zugeben muss, ich habe zumindest die offenen Rennauspuffrohre gegen den Serienauspuff getauscht. Mapping und alles Andere habe ich belassen. Auch die offenen Luftfilter etc. Es ist ja bei der Rocket alles schön versteckt. Und ich will einfach mal sehen, was die bemängeln und dann erst nachbessern.

12:30 ist die Mittagspause beim TÜV zu Ende. Das passt gut, wenn ich mich beeile sind noch nicht so viele vor mir. Also schnell rüber zum TÜV, das sind mal gerade 3 Kilometer. Nur 2 Männer von der Stadt Homburg sind vor mir. Mit einem Unimog-Gespann. Wie immer habe ich jeden angequatscht und meine Spässchen gemacht und mich bei der Anmeldung mit den Zweien über das Motorrad unterhalten und dass ich es die ganze Zeit in Spanien hatte - jetzt noch TÜV und verkaufen will.

Ich bin dran, drücke meine 56 Euro ab und soll auf die 2. Spur fahren zum TÜV Gutachter. Also raus und in die Halle auf die 2. Spur getuckert. Da steht sie nun und sieht regelrecht böse aus und der TÜV Beamte ist mit einem Komunalen Transformatorgespann beschäftigt. Ich habe also Zeit. Dann kommt da ein junger Mann angeschlendert mit einem Fleischkäsbrötchen und setzt sich neben mich. Der Typ ist tätowiert, ziemlich jung und hat solche Löcher mit Gummipropfen in den Ohren. Männer mit Ohrringen sind mir eigentlich suspekt stelle ich wieder fest.

Typ: Boah leck was ist das denn für ein geiles Teil und er zeigt mit seinem tätoowirten Arm in Richtung meiner Maschine.

Hardy: Mmmh sieht geil aus - böse!

Typ: Ja - wie in dem Film - dem -dem

Hardy: Batman?

Typ: Ja Batman 2. Geil

Hardy: Ja sieht schon wie bei Batman aus, wenn ich jetzt noch die normalen Teile dran hätte, die ich wegen dem blöden TÜV abgebaut habe würde sie noch besser aussehen.

Typ: mmmh

Hardy: (das mmmh nehme ich als Verständnisvolles ja - daher gibts noch einen Hieb drauf). die sollen ja hier nicht ganz so genau hingucken. Normalerweise sind das ja alles Idioten. Ich dutze den Biker natürlich - er bleibt beim Sie. Naja gut erzogen ist er ja - ich bin ja der Ältere.

Typ: mmmh - und das Teil wollen sie wirklich verkaufen? Und dann ??

Es folgt eine Unterhaltung über die Ducati die mir gefällt und warum mir mein Moped langsam zu groß wird und wir geraten ins Gespäch über den TÜV in Spanien und er wundert sich, daß es dort auch so was gibt. Ein nettes Gespräch mit einem Biker.

Als wir eine Zeitlang geplaudert haben und ich keine Möglichkeit auslies mich über den TÜV zu ärgern hatte er sein Brötchen aufgegessen. Stand dann auf und verschwand durch die Personaltüre ins TÜV Gebäude. Nun war ich aber erschrocken und hoffte nur, daß er sich in den Örtlichkeiten gut auskannte.

Aber nein - da kommt er wieder und hat den blauen Prüferkittel an. Ach du Scheiße dachte ich.

Die TÜV Abnahme war dann doch sehr locker und wir hatten unseren Spaß. Er zog noch eine Runde mit dem Moped um die Bremstests zu machen und kam mit breitem Grinsen dann um die Ecke und blieb noch eine Weile sinierend auf dem Bike.

Typ: boah ich hab mir grade vorgestellt mit dem Teil in Spanien an der Küste zu fahren

Hardy: Alles machbar beim nächsten Mal kommste runter bringst einen Stempel mit und den Rest regeln wir...

Typ: ja klingt gut, dürfen wir aber absolut nicht.

Er sagt mir noch, dass sich das Bike verschluckt hätte beim Lastwechsel - ich konnte ihm ja nicht das mit dem Rennmapping auch noch erzählen. Ist ja klar, der zieht für die Standardrohre etwas zuviel Sprit und fängt dann zu Husten an.

Mit den Abgaswerten hat er mir nach ein paar hin- und her - Messungen die Höchstwerte eingetragen. Aber egal - ich bin durch und das "mit ohne Mängel"

Wie oft ist mir so etwas oder Ähnliches schon passiert !
Dateianhänge
Foto1.JPG
Foto1.JPG (262.58 KiB) 1310 mal betrachtet
chris

Beitrag von chris »

:muah: :muah: Hardy, ich sträub mich zwar auch immer wenn ich zu der Firma mit den drei Buchstaben muß aber da wär ich echt gern dabei gewesen. :rofl: :rofl:
wursti

Beitrag von wursti »

Hallo Hardy
Schwein muss man haben oder besser gesagt Tüv .

:muah: :zustimm:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Da sieht man´s doch wieder: Das ganze Gedöns mit TÜV und Plaketten ist nur Geldmacherei und verarsche - sorry.
Aber ich gönn dir deine Plakette, Hardy.
Mich wollte einer nicht mehr vom Hof fahren lassen, weil in der LED-Leiste des 3. Bremslichts eine LED defekt war. :motz: :motz:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
wursti

Beitrag von wursti »

:hihi: mir wollte die damals den Bock stilllegen , wegen dem offenem Luftfilter .
Das der Rahmen abgeflext und umgeschweisst war , war dabei irgendwie egal und nicht wichtig .

Tja eben halt alles Ermessens-Spielraum . :motz:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hardy, das freut mich mit dem Tüv für Deinen Bock!
Ich hatte in diesem Monat ähnliches Glück mit meiner Draggi.
Ich war bei einem Tüvmann der regelmäßig zu einer privaten Wekstatt kommt und hatte ohne große Probleme völlig unkompliziert das Auto meies Großen abnehmen lassen. Weil der Tüvler so sympatisch war erzählte ich Ihm, dass ich mit meiner Draggi auch dran bin, im Moment aber keine Zeit habe alles wieder umzubauen bzw. abzubauen um sie vorzuführen. Natürlich alles Sachen ohne ABE und teilweise jenseits der Legalität.
Er fragte nur ob ich es eingetagen haben will, ich sahte, dass es nicht nötig ist und er meinte ich soll mal mit Ihr vorbeikommen wenn das schon alles ist.
Gesagt getan und Plakette abgeholt.
Is doch klar, das man so etwas weiterempfehlen kann und tut. :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
chris

Beitrag von chris »

Ja das ist eben so eine Sache mit dem Ermessensspielraum...

Ich war schon beim TÜV mit falschen Reifen, falschem Ritzel und Kettenrad, zu kleinen Spiegeln, Blinkern ohne E-Zeichen und Endtöpfen bei denen die db-Killer nur noch angedeutet waren. Während er die neue Plakette aufgeklebt hat hatte ich dann noch eine schöne Unterhaltung mit dem Prüfer weil er auch gern eine Hayabusa gehabt hätte aber seine Holde dagegen war....

Und mit dem Auto mußte ich schon eine neue Frontscheibe einbauen lassen weil ein winziger Kratzer im Sichtfeld des Fahrers zu sehen war...
Hardy

Beitrag von Hardy »

:bier:

so ist es eben !

Aber es ist schön, wenn man einen hat.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Habe mir beim Metzger einen Schweinekopf bestellt.

Daraus werde ich die Wangen mit Fleischanteil verarbeiten zu:
Guanicale.jpg
Guanicale.jpg (178.78 KiB) 1283 mal betrachtet
Guanciale ist das "Muss" für eine echte Spaghetti Carbonara.

Werde das Ganze natürlich vernünftig dokumentieren vom Kopf bis zur Spaghetti oder Mülltonne.
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hardy, das hört sich sehr interessant an die kleine Spezialität! :sabbern: Ich werde :beob:

Chris, Deine Königin legt Eier!
Bereite Ihr ein Zuhause, wenn sie mit Ihrem Hofstaat kommt.
Nächste Hürde der Queen: Die Eier müssen befruchtet sein! (Hat bisher immer geklappt).
Dann werden wir mal unsere Termine abgleichen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“