Oh Hardy was machst Du mit mir........Hardy hat geschrieben:Hier ist nun der Film zum "Gammelfleisch" - leider wieder ohne Geruch
dry aged beef nach 32 Tagen
Das schreit nach nachmachen!!!

Oh Hardy was machst Du mit mir........Hardy hat geschrieben:Hier ist nun der Film zum "Gammelfleisch" - leider wieder ohne Geruch
dry aged beef nach 32 Tagen
Vielen Dank erstmal für die Info ... da waren schon mal einige hilfreiche Tipps beihufpfleger hat geschrieben:
Hallo,
such mal nach -> brünieren schwärzen Eisen Leinöl, da findet man eine Menge Infos (die können das besser erklären) wie sowas z.B.:
[Brunnieren]
Boah ey - aber viel ist nicht übrig geblieben wollHardy hat geschrieben:Mein Schwager hat mal wieder das Vergnügen...
Heute ist Schlachttag und nach 32 Tagen und einem Umzug nach Deutschland ist es auch gut.

Börni hat geschrieben:Boah ey - aber viel ist nicht übrig geblieben wollHardy hat geschrieben:Mein Schwager hat mal wieder das Vergnügen...
Heute ist Schlachttag und nach 32 Tagen und einem Umzug nach Deutschland ist es auch gut.
Wie viel Gramm hat es verloren - vorher hinter her ... Hatte es einen starken Wildgeschmack oder hat es nach Rind geschmeckt... ???
Hi Chris - ja mir geht es primär erstmal um das Kochgeschirr - sekundär um die Türe ...chris hat geschrieben:Fabian,
das mit dem brünieren funzt natürlich, das ist im Prinzip genau das was ich mit meiner Ofentür ja jetzt auch gemacht hab mit dem Leinöl.
Nur ist das eben für den Außenbereich kein 100%iger dauerhafter Rostschutz, da muß man immer noch ein wenig "nachölen" und bei deiner Ofentür musst du auch wenigstens 1x im Jahr nacharbeiten, sprich wieder einbrennen.
Als ich in meiner Lehrzeit war haben wir mal eine große Anlage für Siemens gebaut auf der Staubsauger montiert wurden. Die wollten damals alle Metallteile brüniert und nicht verzinkt haben. Ist eigentlich für den Innenbereich auch in Ordnung, nur mein Kollege der auch mit montiert hat hatte ziemliche Schweißhände und am nächsten Tag waren überall seine rostigen Fingerabdrücke zu sehen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast