Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben: .... Das funktioniert mit bereits gefrorenem Fleisch sogar noch besser, da durch das Frosten die Zellwände perforiert sind und dadurch das Pökelsalz und die Gewürze besser aufgenommen werden können. Michel, unser Spezialist, kann das genauer erklären. :betteln:

P. s.: Deine Hoch- und Halbhochbeete gefallen mir außerordentlich gut. :gut: :gut: :gut:
Danke für den Tipp, Jörg :gut: . Ändert sich dann etwas an der Menge NPS, wenn ich gefrorene Ware verwende?

Was nun die Hochbeete betrifft: Danke für das Kompliment. Sie sind eben recht einfach gebaut, paar Schalbretter, paar Reste von Kanthölzern, paar Nägel, etwas Karnickeldraht - fertig der Lack. Bis die verrottet sind, bearbeite ich eh die Radieschen von unten ... :pfeifend: . Es ist eben ein bequemes Gärtnern, wenn man sich nicht mehr so tief bücken muss. Was noch wichtiger ist: Man wird den ganzen Plunder los, der so im Laufe des Gartenjahrs anfällt.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wolfgang,
was für ein edles Kräuterbeet! Sehr schön gemacht.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

wursti hat geschrieben:Glaube es geht um der Rezept :
http://amboss-blog.blogspot.de/2014/03/bienenstich.html
kann mich aber auch irren tun tut .
Du irrst nicht, es ist genau dieses Rezept, nur bei der Füllung waren mir jetzt 6 Becher Sahne etwas zu viel, ich nehme 4 Becher und 1,3 Packungen Galetta, Pudding ohne Kochen....
Werd jetzt zum Frühstück noch ein Stück verdrücken... :pfeifend: :pfeifend: :sabbern:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Die Leberwurst ist auch in den Gläsern drin. Heute früh habe ich sie aus dem Kühlschrank geholt und noch mal etwas "sämiger" gemacht, war mir zu trocken. Nun köchelt sie zwei Stunden vor sich hin. Den Rest essen wir heute Mittag mit Pellkartoffeln ... Ich habe sie diesmal traditionell einfach gemacht, ohne großen Schnickschnack: Schweinebauch, Leber, Salz, Pfeffer, Majoran.

Habe auch vorhin Gartenkontrolle gemacht. Es war heute Nacht bei uns ein mächtiger Sturm, Gewitter und reichlich Regenmassen. Ist aber alles noch an Ort und Stelle, keine Schäden im Garten.

Wolfgang
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (139.14 KiB) 1290 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (108.11 KiB) 1290 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (136.54 KiB) 1290 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
chris

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben:Mein Schwager hat mal wieder das Vergnügen...

Heute ist Schlachttag und nach 32 Tagen und einem Umzug nach Deutschland ist es auch gut.
:sabbern: :sabbern: :sabbern: Sauber sog i :gut:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hier ist nun der Film zum "Gammelfleisch" - leider wieder ohne Geruch

dry aged beef nach 32 Tagen
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang, ich schreib lieber nicht, an was mich das Tellerbild erinnert. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
chris

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben:Hier ist nun der Film zum "Gammelfleisch" - leider wieder ohne Geruch

dry aged beef nach 32 Tagen

Boahh Hardy....ganz großes Kino :respekt: :betteln: :applaus: :drink1:

Bei der Verkostung wär ich gern dabei gewesen :neid:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Novum64 hat geschrieben:Wolfgang, ich schreib lieber nicht, an was mich das Tellerbild erinnert. :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: ... Jetzt, wo Du 's schreibst ... :rofl:

Wolfgang
wursti

Beitrag von wursti »

Novum64 hat geschrieben:Wolfgang, ich schreib lieber nicht, an was mich das Tellerbild erinnert. :rofl: :rofl: :rofl:
Ich denke mal es schmeckt besser als es auf dem Teller aussieht .
Super verwandelt Wolfgang .
:respekt: :neid:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“