Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

was ist den hier los,

Euch beiden gute Besserung !

Bei mir kündigte sich heute Nacht auch wieder was an und ich überlege einzupacken und nach Hause zu fahren. Ja ja - wenn man ins Alter kommt.
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

Hallo,

ich habe gerade den "Kleinen Brauhelfer" angeworfen, das ist ein Programm um ein Rezept zum Bierbrauen zu erstellen. Ich schwanke noch zwischen einem dunklen Landbier oder einem Vorderwürzebier. Ich denke mal, es werden aus rationellen Gründen beide werden. Das Vorderwürzebier ergibt nur 120l. Ist das ausgegoren, dann habe ich genügend Hefe für den großen Sud Landbier mit 240 l.
Hab also 2/3 der Hefe eingespart :zustimm:
Damit dürfte ich im Sommer eigentlich nicht verdursten :pfeifend:
....und nach dem Brauen gibt's dann noch ein lecker Treberbrot aus'm Backes, rationelle Resteverwertung sozusagen :D

Ich werde mal eine ausführliche, bebilderte Doku in der Braurubrik einstellen.
Hasenbraten24

Beitrag von Hasenbraten24 »

hufpfleger hat geschrieben:Ich werde mal eine ausführliche, bebilderte Doku in der Braurubrik einstellen.
aber hallo :danke:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Siggi - viel Spaß! Und komm wieder heil zurück.

Hardy - halb so wild, habe es halt nicht wahrhaben wollen, dass ich mich schonen soll wenn nix weh tut. Dir dafür alles ute, auf dass es nix ernstes wird.

Hufpfleger - was sagt denn da der Fiskus?

Und ich gehe heute meine Cousine begraben. Jahrgang ´65, Herzinfarkt beim Autofahren, reanimiert, 10 Tage Intensiv - Koma, tot.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

Novum64 hat geschrieben:Hufpfleger - was sagt denn da der Fiskus?

Alles ganz legal, wird mit dem Formular 2075 beim Zoll ordnungsgemäß versteuert und nicht verkauft.
Alles nur für mich! .... naja, vielleicht geb ich ein paar guten Kumpels etwas ab :bier:
Zuletzt geändert von hufpfleger am Do 30. Apr 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
chris

Beitrag von chris »

:danke: für die guten Wünsche

Bin wieder daheim. Ich mußte keine fünf Minuten im völlig überfüllten Wartezimmer sitzen...das sollte man wohl als Vorteil sehen wenn man mit schmerzverzerrtem Gesicht an der Anmeldung steht :wall:
Diese Ärzte denken dass sie alles wissen...meiner wußte aber wirklich nach dem Betrachten der Hand dass ich sie nur zwei Tage wirklich ruhig gehalten hab :pfeifend: :pfeifend: däfür hab ich auch ein verschärftes Lob erhalten...... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Das Fäden ziehen war dann auch dementsprechend lustig, er hat sie an der dicken Hand kaum wieder gefunden.
Jedenfalls hab ich jetzt ein paar Medikamente mehr und die strikte Anweisung "nur" die Finger zu bewegen....ansonsten gipst er mich wohl komplett ein :pfeifend: :pfeifend:
Zuletzt geändert von chris am Do 30. Apr 2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
chris

Beitrag von chris »

Hardy hat geschrieben:was ist den hier los,

Euch beiden gute Besserung !

Bei mir kündigte sich heute Nacht auch wieder was an und ich überlege einzupacken und nach Hause zu fahren. Ja ja - wenn man ins Alter kommt.
Hardy, welcher Körperteil hat sich bei dir gemeldet??
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

chris hat geschrieben:...meiner wußte aber wirklich nach dem Betrachten der Hand dass ich sie nur zwei Tage wirklich ruhig gehalten hab :pfeifend: :pfeifend: däfür hab ich auch ein verschärftes Lob erhalten...... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Die Ärzte sind halt doch nicht auf der Brennsuppn daher g´schwommen. Die kennen ihre Pappenheimer. Als meiner meinte, ich solle mein Knie schonen, es sei leicht geschwollen und warm, hat er richtig wissend gegrinst.
Wer weiß, was für Überwachungstools die da mit einbauen. :tatuetata:
Oder was hat dich verraten, Chris?
Die Ränder unter den Fingernägeln? :rofl: :rofl: :rofl:
Eine unbedachte Äußerung? :pfeifend:

Vielleicht wäre so ein Vollgips doch nicht das Schlechteste. :muah: :muah: :muah:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

ich hab' - zugegebenermaßen - den Überblick über die Krankensesseln hier im Forum und deren Wehwehchen verloren. Daher einmal pauschal: 'Gute Besserung' an alle, bei denen es wo zwickt.

----

Bei uns kommen heute einige Bekannte die fertig werdende Baustelle besichtigen (bevor die Mieter Ende Mai einziehen) - und danach wird die Bande verköstigt. D.h. ich hatte heute Frühschicht und am Vormittag ein 2,5kg-Bauernbrot gebacken (nachdem ich bereits gestern Vormittag den ST angesetzt hatte), Bärlauchbrimsen angerührt - und um ca. 3 Uhr mach' ich im Kachelherd Feuer für den Schweinsbraten am Abend.

Jetzt geh' ich mal meine LM füttern...

LG
Reinhard
chris

Beitrag von chris »

Martin,

das einzige was mich verraten hat war die dicke Pfote :pfeifend:
Aber wie du schon so schön geschreibselt hast, kennen die ihre Pappenheimer :hihi:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“