Was kreucht und fleucht bei euch so alles?
- Novum64
- Feuertycoon

Re: Was kreucht und fleucht bei euch so alles?
Und Reinhard, was machen deine wilden Mieter?
Ich habe auf meiner Baumwiese in den letzten Tagen auch wieder einige Löcher zugeschüttet, da hätte locker ein Medizinball reingepasst.
Ich habe auf meiner Baumwiese in den letzten Tagen auch wieder einige Löcher zugeschüttet, da hätte locker ein Medizinball reingepasst.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
RS1900
Danke, Martin, der Nachfrage ... es geht ihnen gut. Sorry, dass ich hier nicht konkreter werden möchteNovum64 hat geschrieben:Und Reinhard, was machen deine wilden Mieter?
Das Blöde an Sache ist, dass da nicht nur einer rum läuft sondern eine Menge solcher Viecher. D.h. mir bleibt langfristig nichts anderes übrig, als die Zäune mit einem Untergrabschutz zu versehen, d.h. verzinkte Doppelstabmatten bis zu einer Tiefe von 75 cm unterm Zaun eingraben zu lassen. Eine Aktion vermutlich fürs nächste Frühjahr.
Von der Kommune gibt's kein Hilfe - ich hatte da schon mal Meldung gemacht und die Schäden fotografisch übermittelt ... darauf kam ein Veterinär vom Tierschutzamt
LG
Reinhard
- Novum64
- Feuertycoon

Reinhard, mir kommt da so ein Gedanke: Wie wäre es mit einem Elektro-Weidezaun für Bisonweiden?
Wenn die da so einen Schlag auf die nasse Nase bekommen - das sollte doch abschrecken. Gegen Schwarzwild hilft es ja auch. Und die Dinger sind bestimmt preiswerter als so ein Durchgrabeschutz.
Wenn die da so einen Schlag auf die nasse Nase bekommen - das sollte doch abschrecken. Gegen Schwarzwild hilft es ja auch. Und die Dinger sind bestimmt preiswerter als so ein Durchgrabeschutz.
Martin
Martin
-
RS1900
Du wirst lachen - ich hab' voriges Jahr so einen niedrigen E-Zaun gesehen: bei den Stadtgärtnern haben sie ihre Gänse/Enten vor (vermutlich) dem Fuchs auf diese Weise geschützt. Das war allerdings auf der grünen Wiese. Bei mir gibt's da natürlich baulich viele Ecken und Kanten, Holzschupfen, Gerätehütte, Kompsthaufen, dicke alte Bäume .... da einen elektrischen Zaun ziehen zu wollen wäre eine ziemliche Herausforderung.
An 2½ Seiten hab' ich ohnedies eine Mauer bzw. ein Zaunfundament - die restlichen 1½ Längen muss halt der Untergrabschutz gemacht werden. Ein Zaun steht - laut Geometer - auch um einen halben Meter falsch, d.h. auch ein Grund selbigen in dem Zug dort hin zu stellen, wo er hin gehört.
LG
Reinhard
An 2½ Seiten hab' ich ohnedies eine Mauer bzw. ein Zaunfundament - die restlichen 1½ Längen muss halt der Untergrabschutz gemacht werden. Ein Zaun steht - laut Geometer - auch um einen halben Meter falsch, d.h. auch ein Grund selbigen in dem Zug dort hin zu stellen, wo er hin gehört.
LG
Reinhard
- Novum64
- Feuertycoon

Bei uns tummeln sich Allerweltsvögel:
und ein sehr zutrauliches Rotschwänzchen
und ein sehr zutrauliches Rotschwänzchen
Martin
Martin
- Klaus
- Feuertycoon

Bei uns bekommt man keinen Rotschwanz zu Gesicht.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Habt ihr Katzen?Klaus hat geschrieben:Bei uns bekommt man keinen Rotschwanz zu Gesicht.......
Da sind die echt empfindlich weil sie viel am Boden oder knapp darüber jagen.
Martin
Martin
-
RS1900
Hi,
ich hab' heuer zwei hölzerne Nistkästen an einen Baum genagelt - leider haben sich noch keine Piepmätze gefunden, die diese Villen bevölkern wollen
.
LG, Reinhard
ich hab' heuer zwei hölzerne Nistkästen an einen Baum genagelt - leider haben sich noch keine Piepmätze gefunden, die diese Villen bevölkern wollen
LG, Reinhard
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Bei uns haben bisher immer Rotschwänze unter dem Balkon genistet, jahrelang. Heuer habe ich noch keine Rotschwänze gesehen, also keine Vögel ...
. Katzen sind auch nicht mehr als in den Jahren vorher hier (aus der Nachbarschaft). Dafür haben wir, zu meiner Freude, wieder reichlich lautstark schimpfende Spatzen. Die hatten sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht.
Ansonsten haben wir wegen der Wald- und Flussnähe eine große Artenvielfalt: Adler, Eichelhäher, Bussard, Weihe, Falke, Specht ...
Wolfgang
Ansonsten haben wir wegen der Wald- und Flussnähe eine große Artenvielfalt: Adler, Eichelhäher, Bussard, Weihe, Falke, Specht ...
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
wursti
Hab gehört der Rotschwanz kommt in Gegenden vor ,
wo Frauen Lippenstift benutzen .

wo Frauen Lippenstift benutzen .