Naan Brot aus Indien

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
wursti

Naan Brot aus Indien

Beitrag von wursti »

Musste mal wieder etwas backen , dafür hab ich mir einen Exoten rausgesucht .

Hier mal die Quelle :
http://www.msn.com/de-de/kochen-und-gen ... ss-AAavjNR

:D und hier mein Versuchsaufbau .
001.JPG
001.JPG (90.22 KiB) 6612 mal betrachtet
002.JPG
002.JPG (166.06 KiB) 6612 mal betrachtet
003.JPG
003.JPG (222.37 KiB) 6612 mal betrachtet
004.JPG
004.JPG (192.03 KiB) 6612 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (122.76 KiB) 6612 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (168.36 KiB) 6612 mal betrachtet
Bild 5 sieht fast wie ein Spiegelei aus , naja meine Sippe fand es so als Finger-Food legga .
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Naan Brot aus Indien

Beitrag von Novum64 »

Diese indischen Fladen sind lecker, Dieter.
In meiner Studentenzeit gab es die öfter mal. Man kann so schön die Schüssel damit auswischen. :pfeifend:

Aber ich finde, dass sie aus einer Eisenpfanne besser schmecken.
Wir haben sie mal bei einer Kollegin dirkt auf dem alten Holzherd gebacken. War besser als aus meiner Pfanne.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Naan Brot aus Indien

Beitrag von Hardy »

Naan Brot aus Indien.

Bis das hier ist, ist es furztrocken....

:undwech:

---------------------------

Quatsch... Spässle

ich habe damals zu meiner Zeit als Dingens .. Beutel zum Verpacken von Naan und anderen Exoten nach England geliefert. Das Zeugs war wirklich gut! Wobei ich die Fabrik gesehen hatte und feststellen musste, daß die in England außer Mehl und Wasser kaum was reingemacht haben.
wursti

Re: Naan Brot aus Indien

Beitrag von wursti »

Hallo Martin und Hardy
Was mir bis dato auch entgangen war , das die indische Küche viele vegane Rezepte beinhaltet .
Aber ich male mir jetzt keinen Punkt auf die Stirn und Rindfleisch gibt es trotzdem . :hunger:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Naan Brot aus Indien

Beitrag von Novum64 »

wursti hat geschrieben:Hallo Martin und Hardy
Was mir bis dato auch entgangen war , das die indische Küche viele vegane Rezepte beinhaltet .
Aber ich male mir jetzt keinen Punkt auf die Stirn und Rindfleisch gibt es trotzdem . :hunger:

Ghee ist aber nicht vegan. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Naan Brot aus Indien

Beitrag von Backfuzi »

wursti hat geschrieben:Musste mal wieder etwas backen , dafür hab ich mir einen Exoten rausgesucht .

Hier mal die Quelle :
http://www.msn.com/de-de/kochen-und-gen ... ss-AAavjNR

:D und hier mein Versuchsaufbau .
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
Bild 5 sieht fast wie ein Spiegelei aus , naja meine Sippe fand es so als Finger-Food legga .
Die sehen sehr gut aus, Dieter :gut:

Da könnte man auch Wraps daraus machen...
wursti

Re: Naan Brot aus Indien

Beitrag von wursti »

Backfuzi hat geschrieben:
Da könnte man auch Wraps daraus machen...
Richtig Richard , genauso hab ich die Dinger behandelt
einfach etwas einwickeln und dann weg damit .
Geht ja in die Richtung Wraps oder dünnes Fladenbrot .
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“