Was kreucht und fleucht bei euch so alles?

Alles rund ums Grün
Antworten
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was kreucht und fleucht bei euch so alles?

Beitrag von Novum64 »

Und Reinhard, was machen deine wilden Mieter?
Ich habe auf meiner Baumwiese in den letzten Tagen auch wieder einige Löcher zugeschüttet, da hätte locker ein Medizinball reingepasst.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Novum64 hat geschrieben:Und Reinhard, was machen deine wilden Mieter?
Danke, Martin, der Nachfrage ... es geht ihnen gut. Sorry, dass ich hier nicht konkreter werden möchte :pfeifend: ... am Stammtisch könnte ich mehr erzählen ;) .

Das Blöde an Sache ist, dass da nicht nur einer rum läuft sondern eine Menge solcher Viecher. D.h. mir bleibt langfristig nichts anderes übrig, als die Zäune mit einem Untergrabschutz zu versehen, d.h. verzinkte Doppelstabmatten bis zu einer Tiefe von 75 cm unterm Zaun eingraben zu lassen. Eine Aktion vermutlich fürs nächste Frühjahr.

Von der Kommune gibt's kein Hilfe - ich hatte da schon mal Meldung gemacht und die Schäden fotografisch übermittelt ... darauf kam ein Veterinär vom Tierschutzamt :wall: , der hat dann ganz hingerissen dessen Exkremente in dem großen Loch zwischen den Erdbeeren fotografiert ... ich hatte gehofft, die schicken einen Jäger...

LG
Reinhard
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Reinhard, mir kommt da so ein Gedanke: Wie wäre es mit einem Elektro-Weidezaun für Bisonweiden?
Wenn die da so einen Schlag auf die nasse Nase bekommen - das sollte doch abschrecken. Gegen Schwarzwild hilft es ja auch. Und die Dinger sind bestimmt preiswerter als so ein Durchgrabeschutz.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Du wirst lachen - ich hab' voriges Jahr so einen niedrigen E-Zaun gesehen: bei den Stadtgärtnern haben sie ihre Gänse/Enten vor (vermutlich) dem Fuchs auf diese Weise geschützt. Das war allerdings auf der grünen Wiese. Bei mir gibt's da natürlich baulich viele Ecken und Kanten, Holzschupfen, Gerätehütte, Kompsthaufen, dicke alte Bäume .... da einen elektrischen Zaun ziehen zu wollen wäre eine ziemliche Herausforderung.

An 2½ Seiten hab' ich ohnedies eine Mauer bzw. ein Zaunfundament - die restlichen 1½ Längen muss halt der Untergrabschutz gemacht werden. Ein Zaun steht - laut Geometer - auch um einen halben Meter falsch, d.h. auch ein Grund selbigen in dem Zug dort hin zu stellen, wo er hin gehört.

LG
Reinhard
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Bei uns tummeln sich Allerweltsvögel:
PICT0373.JPG
PICT0373.JPG (106.48 KiB) 5872 mal betrachtet
PICT0389.JPG
PICT0389.JPG (106.52 KiB) 5872 mal betrachtet
und ein sehr zutrauliches Rotschwänzchen
PICT0380.JPG
PICT0380.JPG (93.23 KiB) 5872 mal betrachtet

Martin

Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Bei uns bekommt man keinen Rotschwanz zu Gesicht.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:Bei uns bekommt man keinen Rotschwanz zu Gesicht.......
Habt ihr Katzen? :tatuetata:

Da sind die echt empfindlich weil sie viel am Boden oder knapp darüber jagen.

Martin

RS1900

Beitrag von RS1900 »

Hi,

ich hab' heuer zwei hölzerne Nistkästen an einen Baum genagelt - leider haben sich noch keine Piepmätze gefunden, die diese Villen bevölkern wollen :( .

LG, Reinhard
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Bei uns haben bisher immer Rotschwänze unter dem Balkon genistet, jahrelang. Heuer habe ich noch keine Rotschwänze gesehen, also keine Vögel ... :pfeifend: :rofl: . Katzen sind auch nicht mehr als in den Jahren vorher hier (aus der Nachbarschaft). Dafür haben wir, zu meiner Freude, wieder reichlich lautstark schimpfende Spatzen. Die hatten sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht.

Ansonsten haben wir wegen der Wald- und Flussnähe eine große Artenvielfalt: Adler, Eichelhäher, Bussard, Weihe, Falke, Specht ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
wursti

Beitrag von wursti »

Hab gehört der Rotschwanz kommt in Gegenden vor ,
wo Frauen Lippenstift benutzen .

:frage:

:muah: :undwech:
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“