Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben: Steini, habe sie dir per "Meldung" weitergeschickt. Reicht das?
Nix angekommen! Kannst du bitte mal die "zu Guttenberg-Methode" ausprobieren? ...

... copy and paste ... :pfeifend:
klar doch ....
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Mensch Siggi,

wer hat denn bei euch heute beim Pelzer gezündelt? War ja bundsweit in den Nachrichten, hoffe bei dir im Obstgarten sind keine Schadstoffe gelandet.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Steini hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Material verwenden soll (kostet immerhin 27,- €/m²).
Für das gleiche Geld bekommt man ganz tolles Fliesen-, bzw. Natursteinmaterial. Ich habe mir heute einiges angesehen und war echt begeistert, was so alles technisch möglich ist.
Ich denke, wir werden uns für einen Steinboden entscheiden.
Und es wird ein Steinboden!
Habe soeben einen günstigen Rest-Posten geschossen ... 40 m² Feinsteinzeug, großformatig (71,5 x 35,5 x 1,0 cm), Abriebgruppe 5, R 9, für 400 Doppelmark. :laola: :laola: :laola:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Na dann meinen Glückwunsch...und deinen Knien anschliessend eine gute Heilprognose
:undwech:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:Hab vorhin mit meinem Urenkel das Nest unserer Kaninchendame kontrolliert. Der Nachwuchs hat sich eingestellt....8 Stück sind es an der der Zahl....und unser Rammlersenior , 8 Jahre alt, hat noch mal gezeigt was in ihm steckt.
Klaus:
Heute lagen Haare im Stall meiner alten Häsin.
Bei der Wurfkistenkontrolle fand ich ein vorbildliches Nest mit ebenfalls 8 Jungen. Das Zuchtjahr hat gut begonnen. :dafuer:
Jetzt warte ich noch auf die junge Häsin. Beim Versuch des Nachdeckens am 20. Tag hat sie sich lauthals beschwert, müsste also auch tragend sein.
Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

... auf der Suche nach einem neuen Auto bin :D :o :(

Vernunft oder nicht .... :frage:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Börni hat geschrieben:... auf der Suche nach einem neuen Auto bin :D :o :(

Vernunft oder nicht .... :frage:
Naja Börni, mit fast zwei Kindern und einer Frau.... da fallen ja schon mal einige unvernüftige Exemplare unter den Tisch.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Martin, Hallo Klaus,
auf eine junge Häsin warte ich auch noch, aber eine hübsche.
Wenn deine Häsin schon 20 Tage am tragen ist lässt sie sicher keinen Rammler mehr dran, wenn sie aber Scheinträchtig ist dann schon. Es kann auch sein, dass sie die Haare ausrupft wenn nicht trächtig ist sondern nur zum Rammler will. Aber wenn sie bald Junge bekommen wird, müsste man es eigentlich sehen, denn die Tragezeit dauert meines Wissens 28 - 32 Tage. Man könnte sie unten am Bauch abgreifen, das erfordert aber eine gewisse Kenntnis. Wenn du sie aber am Rücken oberhalb der Hinterläufe leicht mit zwei Finger massierst, dann wird sie sich schnell abwenden, wenn sie aber knurrt , dann dürfte sie nicht trächtig sein , sondern hitzig (ja lacht nur habe 25 Jahre Kaninchen gezüchtet ).

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Novum64 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hab vorhin mit meinem Urenkel das Nest unserer Kaninchendame kontrolliert. Der Nachwuchs hat sich eingestellt....8 Stück sind es an der der Zahl....und unser Rammlersenior , 8 Jahre alt, hat noch mal gezeigt was in ihm steckt.
Klaus:
Heute lagen Haare im Stall meiner alten Häsin.
Bei der Wurfkistenkontrolle fand ich ein vorbildliches Nest mit ebenfalls 8 Jungen. Das Zuchtjahr hat gut begonnen. :dafuer:
Jetzt warte ich noch auf die junge Häsin. Beim Versuch des Nachdeckens am 20. Tag hat sie sich lauthals beschwert, müsste also auch tragend sein.
Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Bei meiner Senior Dame kamen gestern unverhofft Junge .
Sie fing gestern Mittag an sich Fell zu zupfen und mit Stroh kleine Bündel machen .
Das wäre ja alles normal , bis auf dass das sie unter Tags wirft .
Ich hatte sie am 11.02. beim neuen Rammler Amore machen und dann nochmal ein paar Tage später .
Anfang letzter Woche dachte ich nicht mehr dass da noch ein Wurf kommt und hab sie wieder zu Ihm gelassen .
Der Arme hat volle Mecker bekommen , trotzdem fand er eine Möglichkeit und hat sie gerammelt .

Jetzt bin ich mal gespannt ob sie nun doppelt belegt ist bzw. war .

Heute habe ich dann noch die Jungen die im November geboren wurden geschlachtet , bis auf ein Bock und ein Mädel .
Somit hab ich jetzt drei Linien die ich kreuzen kann .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Hasenfamilie,
doppelt belegt gibt es nicht, wie viele Junge und sind sie auch alle gesund, oder gar angeknabbert. Rechne mal die Tage zürück und denke dran , dass der Februar nur 28 Tage hat, den Tag wo sie beim Rammler war und den Geburtstag der Jungen kannst du abziehen. Werden sie aber verstossen oder von der Mutter getötet solltes du sie wieder decken , sonst wird die Milch sauer. Du solltes auch aufpassen dass dein Rammler nicht gerade nebendran sitzt , sonst wird das auch nichts.
Ich denke wir müssen so langsam einen Stallhasen-Therad aufmachen, dann können wir uns besser austauschen, sonst kommt unser Thema aus der Fuge.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“