Wolfgang
Was macht ihr gerade so ....
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Als ich aus dem Krankenhaus raus bin, habe ich mich gewundert, warum die Rettungsassistenten und -ärzte vor der Notaufnahme standen und mit schwaren Scheiben in den Himmel schauten ...
. Ich dachte erst, die warten auf ein Zeichen von Gott ...
Es war aber wirklich ein diffuses Licht nach Verdunkelung der Sonne.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Habt ihr beim Kaufland die neuen Prämien schon gesehen....
Jamie Oliver Gedöns....
Die "Pfanne" für die Hähnchen hat mich gleich angesprungen, hat sich die mal einer näher angeschaut, ob die überhaupt was taugt?
Jamie Oliver Gedöns....
Die "Pfanne" für die Hähnchen hat mich gleich angesprungen, hat sich die mal einer näher angeschaut, ob die überhaupt was taugt?
Liebe Grüße Andrea
- Steini
- Administrator

Bin wieder daheim und mächtig geschafft.
Ich lese morgen die vielen Beiträge und werde über meine Besuche bei den :sbof:n berichten.
Ich lese morgen die vielen Beiträge und werde über meine Besuche bei den :sbof:n berichten.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Steini,
das freut mich das du wieder gut zuhause angekommen bist. Seit Mittwoch Abend bin ich auch wieder zu Hause, zwar noch etwas geschafft, aber es geht mir wieder besser.
Schade für unser Dat aber wenns halt nicht soll dann wird es nichts.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
das freut mich das du wieder gut zuhause angekommen bist. Seit Mittwoch Abend bin ich auch wieder zu Hause, zwar noch etwas geschafft, aber es geht mir wieder besser.
Schade für unser Dat aber wenns halt nicht soll dann wird es nichts.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
-
Triumph-Meister
Gemorsche Steini,
schön das du gut nach hause gekommen bist! Hast ja auch etwas "Wegzehrung" dabei...
schön das du gut nach hause gekommen bist! Hast ja auch etwas "Wegzehrung" dabei...
- Novum64
- Feuertycoon

...... Hühnerbrühe kochen.
Steini, toll, dass du wieder heil zuhause bist - und viel Spass beim Nachlesen.
Steini, toll, dass du wieder heil zuhause bist - und viel Spass beim Nachlesen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
RS1900
Hi,
was gestern als Bertlicher Schwarzbrot begonnen hat - hat heute als 'Alternative' geendet (jaja, ich tu' mir fürchterlich schwer, wenn ich mich an ein Rezept halten soll ...
): ich hab' nur die halbe Menge genommen, statt Weizen überall Dinkel, statt dem Rübenkraut hab' ich ein Teelöffelchen Gerstenmalz dazu getan, die fehlende Flüssigkeit durch Wasser ersetzt, dann noch LM sowie von meinem ASG was dazu (weil ich zu viel davon hatte), gebacken hab' ich es 'normal' 65' und von 240° fallend -> 190 (trotz Blechwandl am Backstein) ... und es ist herrlich geworden:
Danke, Steini, fürs Rezept (und sorry, wenn ich davon abgewichen bin).
LG
Reinhard
was gestern als Bertlicher Schwarzbrot begonnen hat - hat heute als 'Alternative' geendet (jaja, ich tu' mir fürchterlich schwer, wenn ich mich an ein Rezept halten soll ...
Danke, Steini, fürs Rezept (und sorry, wenn ich davon abgewichen bin).
LG
Reinhard
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

... Boot auf den Trailer gepackt, Motor rangebammelt - bald gehts aufs Wasser.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Steini
- Administrator

Norbert, die Fleischwurst ist Oberklasse - wir haben sie gestern Abend noch probiert.Triumph-Meister hat geschrieben:Gemorsche Steini,
Vielen Dank noch einmal für die nette Bewirtung und die Führung durch den "Genussmittelherstellungsraum". Jetzt bin ich mächtig neidisch.
Deine Ausrüstung kann sich sehen lassen.
Gruß auch an deine liebe Frau.
Dank auch noch an googlehupf (Curt) für den netten Abend und die Flammenkuchen-Orgie. Du bist der Meister der Flammenkuchen.
Sehr leckere Variationen durfte ich verkosten, von "klassisch" bis "speziell".
Sehr köstlich auch die Variante mit dem "Maggi".
Curt, danke für die herzliche Gastfreundschaft und den schönen Abend mit dir und deiner Familie.
Ich habe wieder einmal sehr nette und aufgeschlossene
persönlich kennenlernen dürfen und dafür bin ich beiden sehr dankbar.
Übrigens, googlehupf hat einen sehr liebevoll gestalteten Steinbackofen, der mir besonders gut gefallen hat.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
-
Hardy
Hallo Leute,
kaum ist man mal ein paar Tage weg schon geht es hier los.
Also ich habe mir mit einem Druckluftwerkezug bei der Nachbarschaftshilfe fast den Finger ruiniert. Habe mir mit einem Stahldorn, der aus der Nuss (Druckluft-Reifenmontiergerät) herauskam den linken Zeigefinger bis zum Knochen blank geschabt.
Notaufnahme im Krankenhaus und alle Fackelzüge bis die (dank den Blubeschläunigern) die Blutung still hatten. Zusammenflicken, Mordsverband und Pause mit abstehendem Finger!!!
Wir sind dann nach Frankreich abgehauen, da hat die Schwägerin ein Ferinehaus in den Vogesen. Mein Schwager ist Arzt (im Ruhestand) der hat die Krankenpflege übernommen. Wir hatten also zu Dritt einen kleinen Urlaub eingelegt, einhändig gebacken, gewandert und gelesen . War nur mit dem Handy unterwegs und von daher war das Forum zu aufwändig für mich. Aber wir haben die Zeit genutzt Darbo und Umgebung kennen zu lernen. Das ist schon schön!
Heute kam der große Verband ab und ich war schon wieder im Keller an meiner Lieblingsbaustelle.
In Frankreich haben wir auch einen ganz tollen Wald gefunden und ich werde wohl kommende Woche dort noch einmal zum Sammeln hingehen. Habe mich schlau gemacht wie man den Bärlauch auch horten kann.
Auf dem Heimweg waren wir heute noch Grenznah in einer Mühle und haben Testmehle gekauft. Bin gespannt!
Am Samstag geht es nach Spanien - aber endgültig !!
kaum ist man mal ein paar Tage weg schon geht es hier los.
Also ich habe mir mit einem Druckluftwerkezug bei der Nachbarschaftshilfe fast den Finger ruiniert. Habe mir mit einem Stahldorn, der aus der Nuss (Druckluft-Reifenmontiergerät) herauskam den linken Zeigefinger bis zum Knochen blank geschabt.
Notaufnahme im Krankenhaus und alle Fackelzüge bis die (dank den Blubeschläunigern) die Blutung still hatten. Zusammenflicken, Mordsverband und Pause mit abstehendem Finger!!!
Wir sind dann nach Frankreich abgehauen, da hat die Schwägerin ein Ferinehaus in den Vogesen. Mein Schwager ist Arzt (im Ruhestand) der hat die Krankenpflege übernommen. Wir hatten also zu Dritt einen kleinen Urlaub eingelegt, einhändig gebacken, gewandert und gelesen . War nur mit dem Handy unterwegs und von daher war das Forum zu aufwändig für mich. Aber wir haben die Zeit genutzt Darbo und Umgebung kennen zu lernen. Das ist schon schön!
Heute kam der große Verband ab und ich war schon wieder im Keller an meiner Lieblingsbaustelle.
In Frankreich haben wir auch einen ganz tollen Wald gefunden und ich werde wohl kommende Woche dort noch einmal zum Sammeln hingehen. Habe mich schlau gemacht wie man den Bärlauch auch horten kann.
Auf dem Heimweg waren wir heute noch Grenznah in einer Mühle und haben Testmehle gekauft. Bin gespannt!
Am Samstag geht es nach Spanien - aber endgültig !!