Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Calimera »

Hardy hat geschrieben:Gibt es bei uns auch beim Baumarkt der mit Glo anfängt und bus aufhört oder beim He und La. In der Gaddeabteilung.
Super, dachte mir doch, das es bei euch auch sowas gibt :applaus: :applaus:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Calimera hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Gibt es bei uns auch beim Baumarkt der mit Glo anfängt und bus aufhört oder beim He und La. In der Gaddeabteilung.
Super, dachte mir doch, das es bei euch auch sowas gibt :applaus: :applaus:

Alles klar, da muss ich doch mal schauen. Können da eigentlich die Schnecken reinkriechen?
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Hardy »

Nein - der Beschreibung nach nicht.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Habe soeben einen Vertikutierer von Aldi zusammengebaut.
Anleitung mangelhaft, aber trotzdem ohne Maschinenbaustudium zu schaffen. Das Bild auf dem Karton sagt glücklicherweise mehr aus, als die Anleitung.
Probestreifen mit den Messer gemacht - sieht aus wie schlecht gejätet.
Probestreifen mit der Drahtwalze gemacht - perfekt. Moos weg, Löwenzahn und Gras fast unversehrt.
Jetzt weiß ich schon, was ich nach dem Mittagessen zu tun habe. Danach eine leichte Düngung mit NPK-Dünger. Dann kann das Karnickelfutter wachsen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

ich möchte jetzt am WE auch düngen ... aber das Moos etc. lass ich drin ... habe ein mal vertikutiert hat mir nicht gefallen ...
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich bin gerade mal wieder am Sinnieren ... :pfeifend: Die Warm-/Kaltwasseranschlüsse an der Wand sollen bis zu den roten Punkten verlängert werden. Da oben soll eine Duscharmatur hin. Optik ist egal, wird hinter einer Verkleidung/Vorwand verdeckt. Nun überlege ich, wie ich diese Verlängerung mit welchen Komponenten hinbekomme. Erst dachte ich an Schläuche, aber das ist wohl wenig professionell ... :pfeifend:

Wolfgang
Dateianhänge
anschluss.jpg
anschluss.jpg (55.72 KiB) 1250 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Börni hat geschrieben:ich möchte jetzt am WE auch düngen ... aber das Moos etc. lass ich drin ... habe ein mal vertikutiert hat mir nicht gefallen ...
Na ja, wenn ich die Grünmasse nicht als Futter bräuchte würde ich mir die Arbeit auch nicht machen. Aber wenn vor lauter Moos kein Gras mehr wächst - zumindest stellenweise :pfeifend: - muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und auch etwas Gras nachsäen.
Und Moosvernichter? Ich weiß nicht, wie sich das auf die Futterqualität auswirken würde.

Auf jeden Fall sind die Futterflächen jetzt 6 gehäufte Schubkarren Moos los und das Gras wächst hoffentlich wieder dichter. Sonst wird es mit dem Heu nächsten Winter knapp. Und das darf nicht sein. Ich kann meine Langohren nicht hungern lassen. Das geht überhaupt nicht.

@Wolfgang:
Warum keine Schläuche? Da gibt es doch diese metallumsponnen Panzerschläuche in allen möglichen Längen und mit den verschiedensten Anschlüssen. Die sehen nicht schlecht aus und sind sehr stabil.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Martin, ich denke, die Schläuche sind mit 1 " etwas gering dimensioniert ... Oder sollten die reichen?

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:Martin, ich denke, die Schläuche sind mit 1 " etwas gering dimensioniert ... Oder sollten die reichen?

Wolfgang
Dann nimm halt die mit 2 1/2". :rofl: :rofl:
Da kannst du auch gleich noch einen Feuerwehrschlauch mit anschließen. :tatuetata:

Wenn der Wasserdruck stimmt reicht ein 10mm-Schlauch zum Duschen. Oder willst du ein Schwimmbecken füllen?

Martin

Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Novum64 hat geschrieben: ... Wenn der Wasserdruck stimmt reicht ein 10mm-Schlauch zum Duschen. Oder willst du ein Schwimmbecken füllen?
:rofl: Martin, ich habe eine sehr große Körperoberfläche ... :rofl:

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“