Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Joschispapa hat geschrieben:Da die Grippewelle ja von Süden nach Norden schwappt, köchelt jetzt noch ein kapitales Suppenhuhn auf dem Küchenherd .
Zwiebeln, Ingwer,Knoblauch , Karotten und Sellerie geben noch ihr Teil dazu .
Da sag ich nur "gesundstoßen" das hilft immer auch profilaggdisch... :pfeifend:

Steini hat geschrieben:
Joschispapa hat geschrieben:Ich bin jetzt 50 und hab letztes Jahr den ersten Punkt bekommen...
Ich werde in diesem Jahr 50 und habe in 32 Jahren lediglich 1 Punkt kassiert. :gut:
Ich bin kurz über der 50 und hatte da mal bei den Jungs schon 9 Punkte.... Das war abba noch mit dem Moped, also unter 18 Jahre... Drei mal mit getuntem Bock erwischt und jedesmal 3 Points kassiert.... Dann den Autoführerschein gemacht und bis jetzt kein Punkt mehr bekommen... nur Tickets für´s falsch Parken.....

Als andauerernder Zuschnellfahrer könnte ich mich schon bezeichnen! :pfeifend: Mit dem Motorrad ist das besonders gefährlich....
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Gestern war bei mir Lamm-Bratwursttag.
Nach einem Rezept vom Michel habe ich 48 Bratwürste im Schafsaitling hergestellt. Wir sind vom Geschmack sehr begeistert.
Nun hängen noch 8 Stück für einen Tag im Kaltrauch....mal sehen wie sie geschmacklich werden.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Triumph-Meister hat geschrieben:
Joschispapa hat geschrieben:Da die Grippewelle ja von Süden nach Norden schwappt, köchelt jetzt noch ein kapitales Suppenhuhn auf dem Küchenherd .
Zwiebeln, Ingwer,Knoblauch , Karotten und Sellerie geben noch ihr Teil dazu .
Da sag ich nur "gesundstoßen" das hilft immer auch profilaggdisch... :pfeifend:

Was meint er nur damit ??

Steini hat geschrieben:
Joschispapa hat geschrieben:Ich bin jetzt 50 und hab letztes Jahr den ersten Punkt bekommen...
Ich werde in diesem Jahr 50 und habe in 32 Jahren lediglich 1 Punkt kassiert. :gut:
Ich bin kurz über der 50 und hatte da mal bei den Jungs schon 9 Punkte.... Das war abba noch mit dem Moped, also unter 18 Jahre... Drei mal mit getuntem Bock erwischt und jedesmal 3 Points kassiert.... Dann den Autoführerschein gemacht und bis jetzt kein Punkt mehr bekommen... nur Tickets für´s falsch Parken.....

Als andauerernder Zuschnellfahrer könnte ich mich schon bezeichnen! :pfeifend: Mit dem Motorrad ist das besonders gefährlich....
Deshalb fahre ich kein Motorrad mehr . Ich hab Joschi sogar angewiesen , dass wenn ich wieder nach ner Ducati schaue , er mir ans Bein treten soll.
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Na ja....der alte Opi bin ich ja auch noch nicht.( In den Knochen schon aber im Kopf noch nicht ) Noch vor garnicht allzu zu langer Zeit heizten meine Frau und ich mit einer 500er und einer 800er Kawa durch viele Länder Europas. Wir waren in einem Motorradclub mit den tollen jungen Leuten....eine wunderschöne Zeit.
Unterwegs wenn wir anhielten.....( Frauchen mußte aus dem Kombi) waren immer wieder junge Motorradkollegen und auch viele junge Mädchen auf ihren Mopeds die fragten ob sie uns helfen könnten.....na klar wenn wir alten Typen irgendwo standen......Superzeit.....mit nassem Regenkombi an der Rezeption eines 5 Sternehotels......die Mopeds wurden von dem Hotelpersonal eingeschlossen damit niemand an die Maschinchen kam.......
Wenn ich mit meinem Moped fuhr war ich in einer anderen Welt........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ich habe mit Rinderminutensteaks vom Kaufland gebastelt (oder Versuche angestellt wie ich sie genießbar bekomme).
Die Packung reizte mich, als ich sie das erste Mal sah, Rindfleisch dünner als eine Roullade geschnitten.
Ich habe die eine Hälfte kurz und die Andere lang gebraten, die Ergebnisse waren fürchterlich und erinnerten mich sehr stark an Schuhsohlen.

Oder anders ausgedrückt, sie haben meinen Ehrgeiz herausgefordert etwas schmackhaftes damit zuzubereiten.
Nach einigen Überlegungen kam ich auf folgende Variante und fuhr direkt zum Kaufland um es auszuprobieren.

Minutensteaks gepfeffert und gesalzen und mit Senf bestrichen und geschnittenem Salbei belegt.
k-006.JPG
k-006.JPG (187.54 KiB) 1371 mal betrachtet
Prosciutto drübergelegt.
k-007.JPG
k-007.JPG (122.37 KiB) 1371 mal betrachtet
Zusammengerollt.
k-008.JPG
k-008.JPG (129.96 KiB) 1371 mal betrachtet
Ganz kurz angebraten und in eine Auflaufform gelegt.
k-009.JPG
k-009.JPG (132.2 KiB) 1371 mal betrachtet
Mit Rama Cremefine begossen und mit Bavaria Blue bedeckt.
k-010.JPG
k-010.JPG (97.04 KiB) 1371 mal betrachtet
Den Backofen auf 80° Umluft gestellt und die Röllchen für 4 Std. dort geparkt.
k-011.JPG
k-011.JPG (105.46 KiB) 1371 mal betrachtet
Das Ergebnis und die Geschmacksprobe übertrifft alle meine Erwartungen und die Konsistens ist weich und durchgegart.

Fazit: Empfehlenswert! :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

:sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Siggi, Respekt, das sieht aber gut aus, ich mag nur diesen Käse nicht... :pfeifend: :pfeifend:

Für alle Wurster unter euch, morgen kommt da was bei Galileo
http://www.galileo.tv/food/am-freitag-b ... les-wurst/
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Backfuzi »

Boah Sigi! Sauna sog i! :gut:

Wo bleibt der "Anschnitt"...
:muah:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Siggi, schöne Idee hast Du da umgesetzt. Ich denke, das werde ich mal nachmachen, wenn es bei uns Rind im Angebot gibt.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von MichaelDerVierte »

Top Siggi,

Schaugt sau guad aus :sabbern:
Gruß
Michael IV.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Backfuzi hat geschrieben:Boah Sigi! Sauna sog i! :gut:
Die Temperatur könnte hinkommen:
Siggi hat geschrieben:Den Backofen auf 80° Umluft gestellt
:wirr:

Dann müsste es allerdings heiß-en:
Backfuzi hat geschrieben:Wo bleibt der "Aufguss"...
:pfeifend:
:undwech:

:rofl: :rofl: :rofl:

:bier:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“