Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von drea1968 »

Ich hab heut was witziges gebacken...

Habe eine neue Seite gefunden, die hat echt klasse Sachen drauf, gefällt mir! Hab ich auch schon Backofen-Berliner von gebacken....

http://www.slava.com.de

Heute habe ich das Rezept von den Monster-Croissants genommen, habe es geteilt und habe von einer Hälfte Croissants gemacht und von der anderen Hälfte Laugenecken...

Aber seht selber, legga ist beides!
Slava Croissant.JPG
Slava Croissant.JPG (42.08 KiB) 1214 mal betrachtet
Laugenecken1.JPG
Laugenecken1.JPG (510.89 KiB) 1214 mal betrachtet
Laugenecken2.JPG
Laugenecken2.JPG (44.08 KiB) 1214 mal betrachtet
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Backfuzi »

Die sehen sehr gut aus, Andrea :gut:

Aber bei den Brotrezepten ist noch viel Luft nach oben, bei der Frau "Slava" :pfeifend:

Alles mit viel Hefe und schnell, schnell! :dagegen:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Backfuzi hat geschrieben:Die sehen sehr gut aus, Andrea :gut:

Aber bei den Brotrezepten ist noch viel Luft nach oben, bei der Frau "Slava" :pfeifend:

Alles mit viel Hefe und schnell, schnell! :dagegen:
Die Brotrezepte interessieren mich da weniger... :pfeifend: :pfeifend:
das Kleingebäck find ich ganz witzig...
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Hardy »

Richard,

sobald mein Ofen einen Kochlöffel sieht, der dazwischen geklemmt werden soll, stellt er den Betrieb ein! Moderne Technik - da war ich schon immer skeltisch. Vom Herde mit den Sensortasten will ich garnicht anfangen.

Um nicht in Rätseln zu sprechen, wollte ich schon öfter machen - geht aber nicht. Außer in meinem Uralt-Miele im Keller. Werde ich wohl nächstes Mal ausweichen.

@ndrea

schöne Sachen !!
Hardy

Beitrag von Hardy »

So Leute,

ich melde mich nun mal ab in die Ausreise nach Spanien.

Habe die nächsten Tage allerhand zu tun. Reise fast mit dem kompletten Hausstand. Mein Computer wird einer der ersten sein, der eingepackt wird. Wir haben nämlich vor im Arbeitszimmer noch was umzustellen. Der zieht gut verpackt spätestens Dienstag in den Container.

Wir bleiben bis voraussichtlich Ende Mai in Spanien. Habe 6 Wochen lang Motorradfahrer bei mir und führe sie durch die Pyrenäen. Wenn Frauchen mitspielt mache ich sogar noch eine Verlängerung mit 2 K-Radlern im Juni und Ursula fliegt vor.

Will heißen ich mache mich rar und werde erst einmal wenig Kontakt zu Euch halten können. Gehe in Spanien ins Internet in Roses in einem Cafe, denn die WLan Antennen auf dem Berg haben bis jetzt den Dienst nicht aufgenommen. So eine Handykarte für den PC, das ist mir zu "dühr" We will see.

Diavolo Deine Fischkonserven jeglicher Art sind auf der "tobuy" Liste.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Gute Reise, Hardy und Ursula, kommt gesund wieder... :dafuer:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von wursti »

Saubere Backwerke von euch allen :respekt:

@Hardy
Bon voyage oder wie der Franzmann sagt ......

@Deifi
Herzlichen Glückwunsch , nun biste von Grün auf Rot .
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:So Leute,

ich melde mich nun mal ab in die Ausreise nach Spanien.

Habe die nächsten Tage allerhand zu tun. Reise fast mit dem kompletten Hausstand. Mein Computer wird einer der ersten sein, der eingepackt wird. Wir haben nämlich vor im Arbeitszimmer noch was umzustellen. Der zieht gut verpackt spätestens Dienstag in den Container.

Wir bleiben bis voraussichtlich Ende Mai in Spanien. Habe 6 Wochen lang Motorradfahrer bei mir und führe sie durch die Pyrenäen. Wenn Frauchen mitspielt mache ich sogar noch eine Verlängerung mit 2 K-Radlern im Juni und Ursula fliegt vor.

Will heißen ich mache mich rar und werde erst einmal wenig Kontakt zu Euch halten können. Gehe in Spanien ins Internet in Roses in einem Cafe, denn die WLan Antennen auf dem Berg haben bis jetzt den Dienst nicht aufgenommen. So eine Handykarte für den PC, das ist mir zu "dühr" We will see.

Diavolo Deine Fischkonserven jeglicher Art sind auf der "tobuy" Liste.
Wünsche Euch gutes Gelingen und einen schönen Aufenthalt in Schpanien! :gut:
Börni

Beitrag von Börni »

ohh man kaum ist man mal ein paar Tage abstinent schon reist der Hardy aus ... :o

Euch dann gute Fahrt und alles Gute - schönes Brot haste noch gezaubert!

Diavolo - herzlichen Glückwunsch zur Beförderung - wäre auch dafür gewesen ... aber hier geht alles soo schnell :rofl:

Andrea - feine Sachen hast Du da gemacht! Sehen toll aus!

Siggi - brauchst Du noch Hilfe bei Deinen Bäumen?
Ich könnte mal wieder bei Dir vorbei schauen ... brauche noch mal dieses Regeneriersalz :pfeifend: und die Pizzableche könnte ich auch abholen kommen :pfeifend: - hast Du die schon vom Steini?
Oder liegen die da noch bei ihm rum?

Ich bin momentan kaum noch am Rechner... kleine Flaute :hihi:

Martin - schönes Kürbisbrot haste Du da gemacht - auch wenn es schon etwas her ist ;)

Alle anderen die ich vergessen haben sollte - tut mir Leid es ist einfach zuu viel von mehr als 20 Seiten "Was macht ihr gerade so...." :(
Nehmt es mir nicht übel - eins ist klar ich habe keine schlechten Ergebnisse gesehen, daran könnte ich mich erinnern :) :zustimm:
chris

Beitrag von chris »

@Hardy,

fröhliches Packen und gute Reise :gut: Hast du diesmal gleich einen ganzen Container gemietet oder muß dein Anhänger wieder leiden :frage: :rofl:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“