Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Steini hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... Jedoch sind folgende PHP-Versionen nutzbar, die durch Dateiendung bzw. [.htaccess] ansprechbar sind: 5.2.17, 5.3.28, 5.4.34, 5.5.18, 5.6.2
Wie das geht? Keine Ahnung! :motz: :motz: :motz:
Dieser Punkt wäre gelöst (auch ohne fachliche Hilfe).

Ich habe im Hauptverzeichnis eine .htaccess-Datei mit folgender Anweisung erstellt:

Code: Alles auswählen

AddHandler php53-cgi .php
:gut: :gut: :gut:

Jetzt habe ich nur noch die updates vor der Brust ... :motz: :motz: :motz:

Jörg, da hab ich auch keine Wissen von.... Kann dir ein Motor, oder eine Maschine reparieren... aber da blicke ich auch nicht durch....
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... Jedoch sind folgende PHP-Versionen nutzbar, die durch Dateiendung bzw. [.htaccess] ansprechbar sind: 5.2.17, 5.3.28, 5.4.34, 5.5.18, 5.6.2
Wie das geht? Keine Ahnung! :motz: :motz: :motz:
Dieser Punkt wäre gelöst (auch ohne fachliche Hilfe).

Ich habe im Hauptverzeichnis eine .htaccess-Datei mit folgender Anweisung erstellt:

Code: Alles auswählen

AddHandler php53-cgi .php
:gut: :gut: :gut:

Jetzt habe ich nur noch die updates vor der Brust ... :motz: :motz: :motz:
Fein gemacht, Jörg :gut: . Ich habe das gestern auch durch. Von meinem Provider (All inclusive) ebenfalls die Schreckensnachricht bekommen, dass updatet wird. Da dies ja nicht jeden Tag erfolgt, hat man dann eben eine Weile zu grübeln, wie das doch so geht ... :pfeifend: Ist eben das Los von Admins. Der Umstieg auf die neuen PHP-Versionen war aber für mich diesmal nicht zutreffend, weil der Provider PHP5.... schon seit geraumer Zeit bereitgestellt hat und ich die Umstellung bereits im vorigen Jahr gemacht habe.

Nun bleibt nur noch abzuwarten, was alles nach dem Update nicht mehr funktioniert ... :rofl:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Macht was ihr wollt aber denkt dran.....ein alter Mann stellt sich nicht so gerne um und klammert sich an gewohnten Dinge wie z.B. das Handling an/mit dem PehZeh!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ein Thema was mich immer wieder an den Rand des Aufgebens bringt. Wenn ein Update an der "führenden Blogger-Software" Wordpress ansteht, könnte ich immer alles hinwerfen. Umständlicher geht nicht! Zumindest kann mein Provider ebenfalls schon lange die neuesten PHP's und es gibt auf dem Server keine Probleme. Seit dem letzten Update sind die Bilder in der Vorschau weg. Das Titelbild ist im RSS Feed kompett verschwunden. Schlimm für mich - denn an der Stelle bin ich eigentlich selbstverliebter Perfektionist.

-------------

Parallel häufen sich beim Mac und seiner neuesten Betriebssoftware die Fehler, die ich nur von Windoof kenne. Im Hause Apple geht es nicht mehr um Kunden und Servicefreundlichkeit. Dort denkt man nun wirtschaftlich (bestes Ergebnis aller Zeiten spricht für sich). Apple ist auf dem schnellstabsteigenden Ast den ich kenne. Dieser neue Boss kommt garantiert aus den Kaderschmieden der Private Equities. Schneller Gewinn ohne Investition. Das Betriebssystem sieht in der Graphik so beschissen aus wie zu Zeiten von Pacman. Was macht man wenn man so einen Mist entwickelt - sie berwerben es als das Non-Plus-Ultra und ihr "transluscentes Display" sei der Knaller. Die Hardcoregemeinde von Apple nimmt den Mist sogar ernst. Es kommen mehr Updates als jemals in den letzen 20 Jahren - kein Wunder das Betriebssystem ist mit der heißen Nadel gestrickt und alle Updates von Drittanbietern (Software die für den mac früher kostenlos dabei war und kostenlos gepflegt wurde) kosten mittlerweile richtig Geld. Aus den Internen Zirkeln der Wirtschaft hört man auch warum. Diese früheren Softwareschmieden von Idealisten müssen heute richtig fette Kohle abdrücken um überhaupt für Mac was machen zu dürfen.

Es kotzt einem an! Und es ist der Fingerzeig in die wohl einzig richtige Richtung. Das Ding wie Klaus es macht Peh-Zeh zu nennen und nur noch fürs Forum zu benutzen. Boah wär das geil.

Stattdessen habe ich mich von meinen Followern breitschlagen lassen doch wieder bei Facebook einzusteigen. Dafür von meinem Sohn Watschen kassiert, weil ich meine Abonnenten mit der Neuanmeldung verlieren und weniger Klicks hab....

Jetzt mal ehrlich braucht man diese selbstgemachten Zeitfresser?????

So - ich habe mich nun genug ereifert und drücke schon wieder mit dem Masseter (Backenmuskel) meine Dentalwerkzeuge zusammen. Nobby wird sich nun an die :patsch: und Recht hat er !

Also Freunde dann lieber :kochen: und :drink1:

:mmeinung:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ein Thema was mich immer wieder an den Rand des Aufgebens bringt. Wenn ein Update an der "führenden Blogger-Software" Wordpress ansteht, könnte ich immer alles hinwerfen. Umständlicher geht nicht! Zumindest kann mein Provider ebenfalls schon lange die neuesten PHP's und es gibt auf dem Server keine Probleme. Seit dem letzten Update sind die Bilder in der Vorschau weg. Das Titelbild ist im RSS Feed kompett verschwunden. Schlimm für mich - denn an der Stelle bin ich eigentlich selbstverliebter Perfektionist.

-------------

Parallel häufen sich beim Mac und seiner neuesten Betriebssoftware die Fehler, die ich nur von Windoof kenne. Im Hause Apple geht es nicht mehr um Kunden und Servicefreundlichkeit. Dort denkt man nun wirtschaftlich (bestes Ergebnis aller Zeiten spricht für sich). Für mich ist Apple auf dem schnellstabsteigenden Ast den ich kenne. Dieser neue schwule Boss kommt garantiert aus den Kaderschmieden der Private Equities. Schneller Gewinn ohne Investition. Das Betriebssystem sieht in der Graphik so beschissen aus wie zu Zeiten von Pacman. Was macht man wenn man so einen Mist entwickelt - sie berwerben es als das Non-Plus-Ultra und ihr "transluscentes Display" sei der Knaller. Die Hardcoregemeinde von Apple nimmt den Mist sogar ernst und bejubelt den Schritt als ein notwendiges Aufräumen von Schnick-Schnack-Ballast. Es kommen mehr Updates als jemals in den letzen 20 Jahren - kein Wunder das Betriebssystem ist mit der heißen Nadel gestrickt und alle Updates von Drittanbietern (Software die für den mac früher kostenlos dabei war und kostenlos gepflegt wurde) kosten mittlerweile richtig Geld. Viele junge Unternehmen, die bisher mit der Open Source Software interessante Dinge (heute nennt man das Apps) entwickelt haben sind rausgeschmissen worden von Apple. Aus den Internen Zirkeln der Wirtschaft hört man auch warum. Diese früheren Softwareschmieden von Idealisten müssen heute richtig fette Kohle abdrücken um überhaupt für Mac was machen zu dürfen. Diesen jungen Eggheads hat man den Boden unter den Füßen weggezogen. Die Zeiten des Steve Jobs sind endgültig vorbei und mit Idealismus hat es nichts mehr zu tun.

Es kotzt einem an! Und es ist der Fingerzeig in die wohl einzig richtige Richtung. Das Ding wie Klaus es macht Peh-Zeh zu nennen und nur noch fürs Forum und ein paar notwendige Mails und Recherchen zu benutzen. Boah wär das geil.

Stattdessen habe ich mich von meinen Followern breitschlagen lassen doch wieder bei Facebook einzusteigen. Dafür von meinem Sohn Watschen kassiert, weil ich meine Abonnenten mit der Neuanmeldung verloren habe und weniger Klicks hab.... Sowas macht man nicht - ist sein Kommentar.

Jetzt mal ehrlich braucht man diese selbstgemachten Zeitfresser?????

So - ich habe mich nun genug ereifert und drücke schon wieder mit dem Masseter (Backenmuskel) meine Dentalwerkzeuge zusammen. Nobby wird sich nun an die :patsch: und Recht hat er !

Also Freunde dann lieber :kochen: und :drink1:

:mmeinung:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hardy was ägerst du dich????? Verbringe doch lieber deine Zeit und " erfinde "l weiter leckere Gerichte und neue Brotkreationen.
Das macht dich erheblich ruhiger und uns bereitest du damit sehr viel Freude!i
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

@Hardy:

Es ist noch nichtmal Mittag, und ich seh schon doppelt... :wirr:

So kann man natürlich auch seine Beitragszahl pushen.... :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

:bier:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Das passiert immer mal wieder an dem Laptop von meiner Frau - oder aber, wenn ich im Bett schreibe..... keine Ahnung.

Ich kann es aber auch nicht löschen - oder sehe zumindest nicht wo der "Löschen" button ist. Sorry Deifi Aber um Abstand zu Dir zu gewinnen ist es auch in Ordnung. Werde an dem (Apple - ich sags doch in dem Beitrag) mal Cache und alles löschen, vielleicht liegt es daran.

------------

Habe gerade 2 Kreuzerbrote in der Mache. Statt Hefe habe ich die willige Frau Lievito reingewurschtelt. Jetzt sind sie in der Stückgare im dieses Mal länglichen Holzschliffkörbchen. Ich glaube das wird was !
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mein Brot ist im Ofen - das werden 2 wunderschöne Teile !!

Mit Lievito Madre gemacht und einen sagenhaften Sauerteig habe ich zur Zeit

Nachtrag!

Brot ist fertig.
Dateianhänge
Kreuzerbrot2.jpg
Kreuzerbrot2.jpg (204.07 KiB) 368 mal betrachtet
Kreuzerbrot1.jpg
Kreuzerbrot1.jpg (171.54 KiB) 368 mal betrachtet
h8wtx.gif
h8wtx.gif (316.27 KiB) 376 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Heute wieder einmal mein Lieblingsbrot gebacken. Dieses Mal lang, komplette Stückgare im Körbchen und zum 1. Mal mit Lievito Madre. Da wurde gefilmt - damit man sieht was im Ofen los ist.

Brotkino !!

Hier sieht man ob die Lievito Madre funktioniert !

---------------

Steini - ich glaube mit Deinen PHP's bist Du noch nicht ganz durch? Ich kann keinen Link mehr so richtig in gewohnter Weise anhängen ? Den Anfang des Befehls (Url=..) Hängt er immer ganz vorne an den Beitragsanfang. Muss ich dann manuel umändern. Will man mich Ver Apple n oder liegt es an Deinem PHP ? Ich MAC mich einfach nichts draus.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“