Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

.. Leute braucht jemand was von euch spezielles aus China - so spezielle China-Nahrungsmittel die es hier nicht gibt?
Wir bekommen nächste Woche Besuch - ich lasse mir z.B. Sichuan Pepper mit bringen - aber frischen ;)

Ich denke da an sowas wie "Laoganma sauce" oder andere Sachen .. wenn es nicht zuu viel wird kann ich das mit bestellen ...
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

... Ja, was mache ich gerade so ... :pfeifend: Ich ärgere mich mal wieder. Kaufland kann das halbe Schweinchen erst am Samstag bereitstellen. Bei real ging das von heute auf morgen. Mein Sohn hat über die Woche Urlaub, am Samstag kann er nicht mitwursteln. Scheixxx "Markt" wirtschaft, noch nicht mal halbe Schweinchen gibt es, wenn man sie braucht :rofl:
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Hardy: Son Pizzaofen kriegste schon für knappe 400 € neu. Son Doppelofen kriegste neu für den Preis !
@ Börni : Wie schmecken denn so Chinesen ??? :muah: :muah: :muah:

MfG Nobby.. :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Hardy

Beitrag von Hardy »

also aus Pizzardy wird nix!

Nobby Danke für die Warnung mit dem Preis.

Obwohl die Backflächen in den Dingern separat (oben und unten) einzustellen sind - das taugt nichts für Brot. Zu nieder und keine Bedampfung und weiterhin mit Schüsseln hantieren ist nichts.

Also Thema durch!

--------------------------

Börni Danke für die Möglichkeit. Aber nein - unser Chinaladen vor Ort ist super sortiert und immer frisch. Da gibt es sogar die Stinkfrucht zu kaufen.
chris

Beitrag von chris »

Der Hardy braucht nix aus Chinesien.....is wie mit denen aus der DomRep......wenn du durchs "gelbe" durch bist ist es wie zu Hause, wie zu Hause :muah: :muah: :muah:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gerade mit meinem Sohn 1 1/2-armig :pfeifend: fünf Kirschbäume umgenietet, die so im Eingangsbereich vom Grundstück gewachsen sind, dass keine Sicht nach rechts/links mehr möglich war. Der Sägeschnitt hat eine sehr schöne Struktur des Holzes gezeigt, feine Sache!

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
chris

Beitrag von chris »

...mich auf den Postillion freuen....heute werden 2 Brotdosen aus Zirbelholz geliefert, eine für uns und eine als Geschenk

:applaus: :applaus: :applaus:

http://www.servusmarktplatz.at/ser/zill ... wwodAI8Apw
Zuletzt geändert von chris am Di 3. Feb 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Wolfgang EG hat geschrieben:
Triumph-Meister hat geschrieben:... Ich würde das nie machen! Ehrlich!! :pfeifend:
:rofl: :rofl: Na, Norbert, wann holst Du Dein neues Schweinchen ...? :rofl:

Wolfgang

Wolfgang, im Moment bin ich beim Brotbacktest....
Als nächstes stehen die Feuerwürste, Käsegriller,Spinat-Käsegriller, Rindswürste auf dem Programm! Da kaufe ich das Fleisch passend....
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Chris

so isses mit den Chinesen!! Ich hätte da einen Sack voller schöner Geschichten. Musste von Berufs wegen viele Jahre nach Asien fliegen ! Aber geschmacklich unterscheiden sie sich schon von Europäern!! Aber das ist eher ein thema für einen Fanzösischen Thread.

-------

Brotdose aus Zirbelkiefer

jetzt hast Du mich angefixt! Ich würde Dich doch sehr bitten mir Deine Brotdosenerfahrungen mitzuteilen! Wann kann man sich schon mal ungestraft und nicht kritisiert öffentlich in einem Forum über Dosen unterhalten.

Also mein Freund - die Dose macht mich "narrisch"
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Heute Sauerkraut gekocht, Klöße fertig gemacht, Apfelkuchen fürs OBM gebacken und jetzt sind noch 2 Brote im Ofen - der Rest der Silverster-Backmischung. Des weiteren das Fleisch aus dem Pökelschlaf geholt , mit Schnüren versehen und zum Abtrocknen gehängt, ein Stück Bauch davon im Kraut mitgekocht.
DSCN0453.JPG
DSCN0453.JPG (123.88 KiB) 386 mal betrachtet

Endlich mal Zeit, eure Beiträge aufzuarbeiten. :pfeifend:

Edit:
Das Brot ist aus dem Ofen.
DSCN0459.JPG
DSCN0459.JPG (127.89 KiB) 386 mal betrachtet
DSCN0462.JPG
DSCN0462.JPG (128.58 KiB) 386 mal betrachtet
DSCN0463.JPG
DSCN0463.JPG (127 KiB) 386 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“