Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Heute gibt es irgendwas mit Gemüse und Hackfleisch.

Die Gemüseschublade muss leer werden. Meine Frau kauft immer was und dann liegt es rum. Wie diese Auberginen. Für mich eine völlig unnötige Gemüseart!

Hat jemand eine Rezeptidee?

Auberginen, Karotten, Lauch, 1 Fenchelknolle, Paprika sind im Gemüesefach und müssen weg.

Ich habe daran gedacht alles aufzuschneiden in eine Auflaufform zu geben, angeröstetes Hackfleisch dazwischen und dann in die Röhre damit? Könnte es noch gratinieren - denn Streukäse haben wir auch zuviel. Schmeckt das....

Ich wette der Martin hat da eine Idee. Karotten könnte man auch solche Löcher im Garten stecken...
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3274
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Klaus »

Bei uns gab es * EinmaldurchdieKücheundVorratsraum*.
Rindfleisch gekocht und dann alles in den Pott was mir in die Hände fiel.......Lecka!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9403
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Heute gibt es irgendwas mit Gemüse und Hackfleisch.

Die Gemüseschublade muss leer werden. Meine Frau kauft immer was und dann liegt es rum. Wie diese Auberginen. Für mich eine völlig unnötige Gemüseart!

Hat jemand eine Rezeptidee?

Auberginen, Karotten, Lauch, 1 Fenchelknolle, Paprika sind im Gemüesefach und müssen weg.

Ich habe daran gedacht alles aufzuschneiden in eine Auflaufform zu geben, angeröstetes Hackfleisch dazwischen und dann in die Röhre damit? Könnte es noch gratinieren - denn Streukäse haben wir auch zuviel. Schmeckt das....

Ich wette der Martin hat da eine Idee. Karotten könnte man auch solche Löcher im Garten stecken...
Hau den Lauch in eine Suppe und mach aus dem Rest ein Ratatouille (schreibt man das so?).
Und dazu einen Hackbraten oder Klopse oder, oder, ....
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von wuddel »

Bei und gibt es selbstgemachte Pizza und zwar diese hier.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Wolfgang EG »

Buletten, Kartoffelstampf und Blumenkohl ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Samba »

Obst
:gut: :zustimm:
Dateianhänge
obst.jpg
obst.jpg (101.61 KiB) 360 mal betrachtet
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Triumph-Meister

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Triumph-Meister »

Hab heute abend mal was gekocht was schon länger nicht mehr gekocht wurde...

Kennt das vielleicht jemand von euch auch? Kartoffelgemüse, dazu Leber- und Blutwurst?
IMG_3609.jpg
IMG_3609.jpg (318.81 KiB) 356 mal betrachtet
IMG_3611.jpg
IMG_3611.jpg (190.88 KiB) 356 mal betrachtet
Man das hab ich vieleicht schon 10 Jahre nicht mehr gekocht! Kann mich jetzt kaum noch bewegen..... :pfeifend:
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Kartoffelgemüse kenne ich nicht - aber es sieht gut aus und wenn ich mir den Topf so ansehe.... :pfeifend:
Triumph-Meister

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Triumph-Meister »

das war wohl früher ein preiswertes essen... Leberwürste und Blutwürste waren eh damals sehr preiswert, und außer kartoffeln Mehl und Wasser, ein paar Gewürze ist da ja nix drin!
Macht aber prima satt!

Hab da noch so ein Rezept mit Bohnen und Curry, sau preiswert und macht aber mächtig satt, leider ist der "Nebeneffekt" der Bohnen nicht wirklich weg zu diskutieren....
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von wuddel »

Kartoffeln aus dem Backofen nach Jamie Oliver

Bilder und Rezept
gklein_SAM_0861.jpg
gklein_SAM_0861.jpg (390.18 KiB) 337 mal betrachtet
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast