Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Siggi
pass noch ein wenig auf mit der Hand. Das :boobs: (Vollautomatic) und vor allem "Slow Hand Clapton" mit Handschaltung ist nicht - Du wirst umhin müssen.

------

Steini
ich wußte doch, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Nun habe ich endlich den Finanzminister breit geklopft. Dann das.

Scheizze wäre das. Aber ich erkundige mich****. Dann kommt doch ein großer Herd mit E-Platten hin. In Spanien habe ich Indukktion genommen und gelernt, daß meine Vollausstattung AMC darauf nicht geht.

Gut dass wir darüber gesprochen habe. Ich hätte wohlmöglich am Wochenende einen bei der Bucht geholt.

***** obwohl ich Dir dabei ja unkontrolliert vertrauen kann. Nun weiß ich warum ich das hier intuitiv gepostet hab.

-----------

Meine Frau holt heute Mittag ein 3. Küchenangebot ein. Sie ist mit dem Kamel hingeritten. Wenn sie da um jeden Cent fightet als wäre es das letzte Hemd klink ich mich immer aus.

-----------

Mein Brot ist gerade in der ersten Teigruhe - zum Garzeitpunkt des Sauerteigs sag ich lieber nichts. Nun habe ich als Triebmittel Lievito Madre und vorsichtshalber noch 2 Gramm Hefe dran. Ich werde berichten.

-----------

Millivanilly Du musst erst den Kopf abschneiden, oder die Augen auslöffeln, dann schaut Dir keiner mehr zu beim Kochen.

Hase steht bei mir auf dem Schlachtplan in Spanien. Aber ob das noch was gibt dieses Frühjahr weiss ich nicht
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini hat geschrieben:Hardy, Gasherd im Keller? Meines Wissens darf kein Gasherd unter Erdgleiche betrieben werden.
Schau mal in die TRF (Technische Regeln Flüssiggas):

Grundsätzlich ist der Einsatz eines Gasherdes in Wohngebäuden erlaubt, wenn diverse Regeln nach TRF befolgt werden:

- Aufstellungsort in Wohnräumen.
- max 2 Gasflaschen bis 14 kg, jedoch nicht im selben Raum und eine Flasche verschlossen mit Schutzdeckel
- nicht in einem Raum unter Erdgleiche, mind. 0,80 m
- Anlage entsprechend der TRF (Kleingasanlage mit Ermedorohr und TAE)
- Abstand der Flasche zum Herd
- Flasche nicht unterhalb der Kochmulde
- Darf nur von zugelassenen Gasfachleuten durchgeführt werden.
- alle 5 Jahre Überprüfung der Anlage

Steini
mein Gas würde direktanschluss Erdgas sein aus dem naheliegenden Heizungskeller. Mit dem Installateur hatte ich seinerzeit schon gesprochen, der würde mir die Gasverlegung vornehmen und er wollte das Dingens auch anschließen. Der hat mich aber nicht auf irgendwelche Vorschriften aufmerksam gemacht. Zu wem muss ich denn da gehen wegen einer Genehmigung oder Prüfung? Idee ?

Ah der Schornsteinfeger !! Der bekommt gleich mal eine Mail. Ist ja ein Guter - der hatte auch nichts gegen einen Pizzaofen im Keller. Und meine Gasheizung ist ja auch im Keller - von daher ??
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

millyvanilli hat geschrieben:Bei uns gibt´s morgen Karnickel im DOpf!
Ich hab ein ganzes Kaninchen gekauft; und als ich aufpackte - war noch der Kopf mit den Augen dran *schüttel*
Millyvanilli, das ist nicht grenzwertig, das ist eine Unverschämtheit.
Wenn das von einem Hobby-Züchter kam - ich würde ihm die Hammelbeine langziehen.
Bei Kaninchen, die in den Vekauf gehen werden bei mir sogar die Fettpolster in denen die Augen lagern entfernt.

Steini hat geschrieben:Schau mal in die TRF (Technische Regeln Flüssiggas):
Und wie ist das dann mit Erd-/Stadtgas?
Methan hat eine geringere Dichte als LNG (Liquid NaturalGas). Da wäre eine doch eine normale Belüftung ausreichend. :frage:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe den Schornsteinfeger eben mal angemailt. Wäre schade - hätte mich auf so ein Schlachtschiff mit 90cm Backraum gefreut.

Wahrscheinlich muss ans Fenster wieder eine Zwangslüftung die das Fenster aufmacht sobald man die Dunstabzugshaube einschaltet - Vorschriften gibt es. ts ts ts

Ich frage mich noch wie alle diese Vorfahren überleben konnten!!!

Ohne Zwangslüfter - Tageslicht in der Kaffeeküche und einem Fenster mit freier Aussicht ins Grüne auf der Gästetoilette.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Hardy hat geschrieben: ... Ich frage mich noch wie alle diese Vorfahren überleben konnten!!! Ohne Zwangslüfter - Tageslicht in der Kaffeeküche und einem Fenster mit freier Aussicht ins Grüne auf der Gästetoilette.
Hardy, die waren härter im Nehmen ... :rofl:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: ... Das hat mir @ndrea aufgeschwatzt (Danke dafür). Werde jetzt erst mal das Miststück verkochen ...
:tatuetata:
Also Hardy - sie ist zwar manchmal etwas widerporstig, aber DAS hat sie nicht verdient. :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

:bier:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Siggi hat geschrieben:So Leute, ich bin wieder zu Hause, alles gut gegangen, jetzt muß es nur noch heilen.
Als erste Maßnahme habe ich erstmal die Gipsschiene abgemacht, das Ding ist ja nur hinderlich.

Hardy, Du planst ja was größeres, wünsche Dir ein gutes Gelingen.

Steini, Deine Lichtspiele sehen klasse aus, schön gemütlich.
Siggi!!!!

Die Schiene ist doch sicherlich nicht aus langeweile im KrHs angelegt worden.
Aber schön, dass du wieder heil zurück bist.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Diavolo

:applaus: :applaus: :muah: :muah:

Ohne Worte - Du haust sie heute wieder furztrocken raus! Weiter so.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ein wenig ärgern tu ich mich.

Auch wenn man glauben könnte da schlägt einem das Feuer aus dem Barrossa Valley entgegen... Es ist doch ernüchternd eher der Kork! Obwohl professionell gelagert hat der Korken diese bescheidene Zeit der Lagerung nicht überlebt. Bereits beim Öffnen der Flasche zeigt sich ein fauler Korken! Obwohl äusserlich noch trocken lauert im Innern der Muff. Och wie schade!
Denn der Torbreck wächst auf bestem Grund, wird ordentlich ausgebaut und bringt sonst alles mit - nur dieses Mal einen billigen Korken. Da lobe ich mir dann doch die ungeliebten Verschlüsse mit Kunststoffkork oder sogar Drehverschluss.
Diese Flasche ist in einem Rutsch geöffnet und getrunken! Schade.
Dateianhänge
Woodcutters Shiraz5.jpg
Woodcutters Shiraz5.jpg (65.1 KiB) 309 mal betrachtet
Woodcutters Shiraz4.jpg
Woodcutters Shiraz4.jpg (31.3 KiB) 309 mal betrachtet
Woodcutters Shiraz3.jpg
Woodcutters Shiraz3.jpg (58.09 KiB) 309 mal betrachtet
Woodcutters Shiraz1.jpg
Woodcutters Shiraz1.jpg (39.91 KiB) 309 mal betrachtet
Woodcutters Shiraz2.jpg
Woodcutters Shiraz2.jpg (81.95 KiB) 309 mal betrachtet
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Tja Hardy, das ist sehr schade. :dagegen:
Leider überträgt der Korkmuff sich blitzschnell auf den Wein und macht ihn somit ungenießbar.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“