Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Danke auch euch, Dieter und Wolfgang.

@ alle im Krankenstand - dran denken: Wer lange jammert lebt lange. Es darf nur nicht zu laut sein, sonst wird die Umgebung schwerhörig. :rofl:

So und jetzt werden die Zutaten für Kürbisstuten zusammengesucht. Muss Mehlreste aufarbeiten und somit etwas improvisieren.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Wenn du Hokaidokürbis brauchst mußt du kommen und dir was aus meinem TKS mitnehmen. In den nächsen Tagen muß ich auch wieder diesen leckeren Stuten backen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

Arbeiten... Leider
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Martin

meine Zähne, meine Beine :karbolmausi: so reicht!

---------

Heute schon 6 km mit dem Hund gemacht. Der Hund musste zu Fuß gehen. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, der Frühling könnte kommen.

--------

Meine Apfelsäulenbäume haben tolles Fruchtholz bekommen. Ich hoffe nicht, daß nochmals ein Kälteeinbruch kommt. In der Mitte ist immer noch ca. 20 cm Stamm wo die Knospen letzes Jahr wie vertrocknet waren und nichts ausgetrieben hatte. Dort tut sich immer noch nicht.s Muss ich mal für den Profi hier im Forum ein Foto von machen.

--------

Jetzt gehe ich mal in die Werkstatt und freunde mich damit an, daß ich irgendwann auch mal wieder was arbeiten will

--------

Frühstück: das G-Brot hat auf ganzer Linie bestanden. Meiner Frau schmeckt es besser als die Häusemer Bauerekrume. Mal gespannt was mein Nachbar dazu sagt.

--------

So Leute haut rein!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:Wenn du Hokaidokürbis brauchst mußt du kommen und dir was aus meinem TKS mitnehmen.
Klaus, danke für das Angebot. Aber ich muss nur die Treppe runter in den Souterrain zum Kürbislager - das ist näher als Ostfriesland?. :rofl:
Vier Mehltüten sind leer gworden (diese Zusammenstellung wird es so nie mehr geben), Butter ist alle und musste mit Hasenschmalz gestreckt werden und eine Hefe (Datum: Ende Januar) war grün und wurde durch Notfallhefe ersetzt.

Bin gespannt wie es wird.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

So einen Backevent nennen wir hier im Forum "Sportlich"

Wenn ich Deine urschwäbische Zutatenliste lese (Hasenfett), dann darf ich Dir sagen, daß es auch kaum einer replizieren kann.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Das sportliche (hihihi, den einzigen Sport hate die Knetmschine) Backevent ist erfolgreich beendet.
Fünf Kilo Teig wurden in 4 Formen auf 2 Etappen gebacken. Die erste Charge wurde etwas gesealt - ist aber noch imRahmen. Die 2. Charge bei gleicheren Einstellungen ist richtigschön geworden.
Der Geschmack ist wieder 1a.

1614161516161617

Dazu Steinis Aroniagelee - ein Träumchen. :sabbern:

Was auch noch gut schmeckt: Ein Löffel Aroniagelee in einen Becher Naturjoghurt - besser als jedes Fabrikprodukt. :dafuer:

Martin

Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche,

meinem Töchterchen hat sich einen Kochkurs bei mir gewünscht... Da haben wir mal schöne Jägerschnitzel mit Kroketten heute mittag gemacht...
Jetzt mache ich noch die Sauerei weg, und bereite den Wurstelraum vor, will mal morgen noch Kobasice machen...
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe mit meinem Sohn vorhin noch einmal Dachlatten geholt. Damit soll ein Untergestell für eine lange Arbeitsplatte gebaut werden. Weil ich jetzt noch einige Maschinen mehr habe, ist die Räumerei lästig. Da hat mein Weib gemeint, ich solle für meinen ganzen "Krempel" :rofl: einen Tisch in die Küche bauen, wo alles immer ordentlich abgestellt wird. Kommt mir nur recht. Natürlich wird die "Krempelablage" gleich 2.6 m lang gebaut ... kann ja sein, ich bekomme noch mehr "Krempel" ... :rofl:

Der Witz: Gegenüber 2014 war das Paket Dachlatten heuer gleich mal um fast 4 !!! Euro teurer.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Wolfgang - von den 4% leben die (alter Mathe-Witz).
Aber Dachlatten für eine Unterkonstruktion oder meinst Du Kanthölzer wie für einen Räucherofen aus Holz??

------

@Martin
schauen schön bunt aus - ich meine gelb und braun. Aber ich glaube das wäre nichts für mich.
Wobei den Naturjoghurt mit Gelee (auch Steinis) gehört bei mir zu den abendlichen Sünden. Noch besser für mich ist Hüttenkäse mit was drin.

Die Spanier essen so eine Art selbstgemachter Topfen mit Honig das nennt sich Miel y Mato. Das ist Ziegenkäse den sie selbst zu Frischkäse bzw. Yoghurt verarbeiten. Honig drüber und ein paar Walnüsse aus dem Garten. Das schmeckt mir mittlerweile wirklich gut. Wenn der Käse dann noch gut gemacht ist - ein Gedicht. In Spanien in den Bergen wo sie noch alles von Hand machen und auch ihren Tieren den letzten Tropfen Fett abgewinnen!!! (sind bestimmt alles desertierte Schwaben).
Dateianhänge
P1060299.JPG
P1060299.JPG (325.83 KiB) 445 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“