Er kommt zu Hause nun gut über die Runden und schickt die Frau arbeiten
Was macht ihr gerade so ....
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
einen Kumpel von mir hat auch Unterstützung von seinem langjährigen Hausarzt bekommen und ihn "kaputtgeschrieben". So mit Stress und Burn-Out und so ...

-
Hardy
Ein besonderer Tag erfordert auch besondere Aktionen. Das ist das Mindeste was ich sagen und beisteuern kann.
Die Bauerekrume teilweise abgestrichen und bemehlt. Sie hat mir es ein wenig übel genommen.
Die Bauerekrume teilweise abgestrichen und bemehlt. Sie hat mir es ein wenig übel genommen.
- Dateianhänge
-
- JE SUIS CHARLIE G (1).jpg (220.31 KiB) 1201 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardy am Fr 9. Jan 2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Novum64
- Feuertycoon

Nette Aktion, Hardy, leider hat sich auf deinem Brot ein Schreibfehler eingeschlichen.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Hardy
Ich habe die auseinandergetriffteten Mehlteile abgekratzt und etwas beigepinselt. Ich schneide es jetzt auch gleich auf und dann kann man das eh nicht mehr lesen.
Und auch noch gleich aufgenommen, was das Brot so zu sagen hat. Hier im Film
- Steini
- Administrator

Hardy, tolle Aktion zu diesem traurigen Anlass.
Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder etwas Zeit zum Backen, aber die Renovierung nimmt ganz schön Zeit in Anspruch, zumal ich ja auch alles in Eigenleistung erledige.
Eigentlich hätte ich in der kommenden Woche noch Urlaub gehabt und da waren auch noch einige viele Arbeiten geplant, aber mein Chef hat mich heute angerufen und um Hilfe gerufen.
Er hatte in der letzten Woche zwei Hörstürze und ich muss ab Montag wieder das Ruder übernehmen, damit er eine Woche "abschalten" kann.
Das bedeutet, dass die Baustelle ab Montag ruht und wir im Chaos sitzen.
Am Mitwoch muss ich dann nach Ehrenkirchen und am Donnerstag nach Poing - das wird mit 1.600 km wieder eine kleine Weltreise.
Ich versuche die verlustige Urlaubswoche in der KW 4 nachzuholen, damit das Chaos hier wieder verschwindet.
Morgen werde ich die Trockenbauarbeiten im Bereich der Lichtkanäle erledigen und anschließend die Beleuchtung installieren.
Die Decke habe ich heute fertig gemacht. Dann noch Estrich rein, Steinboden drauf, Wände spachteln, tapezieren und streichen ... dann ist der zweite Raum dran.
Hardy, ich habe gesehen, dass du ein Paket an mich geschickt hast ... mach kein Scheiss!
Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder etwas Zeit zum Backen, aber die Renovierung nimmt ganz schön Zeit in Anspruch, zumal ich ja auch alles in Eigenleistung erledige.
Eigentlich hätte ich in der kommenden Woche noch Urlaub gehabt und da waren auch noch einige viele Arbeiten geplant, aber mein Chef hat mich heute angerufen und um Hilfe gerufen.
Er hatte in der letzten Woche zwei Hörstürze und ich muss ab Montag wieder das Ruder übernehmen, damit er eine Woche "abschalten" kann.
Das bedeutet, dass die Baustelle ab Montag ruht und wir im Chaos sitzen.
Am Mitwoch muss ich dann nach Ehrenkirchen und am Donnerstag nach Poing - das wird mit 1.600 km wieder eine kleine Weltreise.
Ich versuche die verlustige Urlaubswoche in der KW 4 nachzuholen, damit das Chaos hier wieder verschwindet.
Morgen werde ich die Trockenbauarbeiten im Bereich der Lichtkanäle erledigen und anschließend die Beleuchtung installieren.
Die Decke habe ich heute fertig gemacht. Dann noch Estrich rein, Steinboden drauf, Wände spachteln, tapezieren und streichen ... dann ist der zweite Raum dran.
Hardy, ich habe gesehen, dass du ein Paket an mich geschickt hast ... mach kein Scheiss!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Backfuzi
Super, wie knusprig die Kruste klingt!Hardy hat geschrieben:Ich habe die auseinandergetriffteten Mehlteile abgekratzt und etwas beigepinselt. Ich schneide es jetzt auch gleich auf und dann kann man das eh nicht mehr lesen.
Habe für mein Backen morgen schon die Sauerteige, das Quellstück und das Altbrot angesetzt! Ich mache 12 Gewürzbrote und 12 Kürbiskern-Quarkbrote! Da brauche ich einige fürs Brotzeit machen beim Skifahren in einer Woche in Südtirol!
-
Backfuzi
Kürbiskern-Quarkbrot von Lutz, Geißler!
Geschmackstest bestanden, wird morgen im HBO gebacken!
Die Sonnenblumenkerne und die Kürbiskerne werden in der Pfanne angeröstet und der Quark dient der Frischhaltung
Geschmackstest bestanden, wird morgen im HBO gebacken!
Die Sonnenblumenkerne und die Kürbiskerne werden in der Pfanne angeröstet und der Quark dient der Frischhaltung
-
Hardy
Du findest aber auch alles raus. Es kommt ein Brot, hart und schwarz wieSteini hat geschrieben:Hardy, tolle Aktion zu diesem traurigen Anlass.![]()
Mit löchermuster am Boden. Das mit dem Umbau kenne ich. Ich schiebe das derart vor mich hin. Aber ich habe zur Zeit keinen Bock und es kostet ja alles ein Vermögen. Ich muß mich erst noch an die schmalen Einkünfte gewöhnen. Im Januar kommen alle Versicherungen etc.... Ihr kennt das ja.
- Steini
- Administrator

Wem sagst du das und aus diesem Grund versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen.Hardy hat geschrieben:... und es kostet ja alles ein Vermögen ...
Gegenwärtig habe ich nebenbei unsere zukünftige Esszimmerdeckenleuchte in Arbeit - war mal so eine Idee ...
... die benötigt, wenn sie fertig ist, zwei von den 10 Schalterdosen.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
- Novum64
- Feuertycoon

.... habe gerade die aktuelle Stromabrechnung in den Computer getippselt.
Wieder weniger.
In 9 Jahren konnte ich den Verbrauch um 30% senken.
Mal sehen, wie es weitergeht....
In 9 Jahren konnte ich den Verbrauch um 30% senken.
Mal sehen, wie es weitergeht....
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin