Es gibt ja immerjährlich so eine Vorhersage, damit komme ich gut aus, habe 45 Jahre eingezahlt.Backfuzi hat geschrieben:kannst du meine auch gleich mit beantragen?Siggi hat geschrieben:Danke für die Grüße Steini!
Hat sie Dir ein Care Paket gepackt?![]()
Ich habe heute einen spitzen Termin gemacht, den besten seit langer Zeit!
Am 3.2.2015 bin ich in Dortmund bei der Rentenkasse und beantrage meine Altersrente.
![]()
![]()
Ich hoffe, das du das erreichst, was du dir vorstellst!
Was macht ihr gerade so ....
- Siggi
- Feuertycoon

Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Novum64
- Feuertycoon

Komme gerade von meiner Donnerstagswanderung heim. Mit Abstecher zum Stammtisch.
Wieder 12einhalb kSchritte.
Und jetzt knabbere ich Möhrchen.

Wieder 12einhalb kSchritte.
Und jetzt knabbere ich Möhrchen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
diese 12 1/2K Schritte wieviel ist den das in km?
Was für einen Wackelpeter hast Du denn, der die Schritte zählt. ? Danke
-
wursti
Spitzensache SiggiSiggi hat geschrieben: Ich habe heute einen spitzen Termin gemacht, den besten seit langer Zeit!
Am 3.2.2015 bin ich in Dortmund bei der Rentenkasse und beantrage meine Altersrente.
![]()
Würde ja sagen ich komme direkt mit und wir machen ne Fahrgemeinschaft aber leider muss ich noch ein paar Tage .
Glaub so um die 3000 Arbeitstage .
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Termin , nach 45 Jahren muss ja auch mal Schluss sein .
-
Diavolo
Kein Problem, Siggi - pressiert nicht!Siggi hat geschrieben:Schiiieeeeet Wetter draußen, da schickt man keinen Hund raus.
Ich muß noch das Paket für unsern Teufel packen, habe aber keine Lust bei dem Wetter draußen die Rolle mit dem Stahlband auszurollen, da muß er leider noch warten.
-
Hardy
Ich werde mich nun mal langsam vorbereiten. Erst mit dem Hund eine Runde und dann geht es in die Radiologie. Leider nicht zum Radio hören. Wenn ich diesen unschönen Termin hinter mir habe und ich noch Lust habe werde ich die Bauerekrume nochmals backen. Die Teige sind angesetzt.
- Novum64
- Feuertycoon

Das sind rund 9,5km. Wobei das immer eine Schätzung ist, da je nach Gelände und Wegbeschaffenheit die Schrittlänge (wird einprogrammiert) wechselt. Besser wäre es, das Ding hätte GPS, aber dann würde Strecken im Haus nicht erfasst wenn man das Ding ganztägig trägt.Hardy hat geschrieben:diese 12 1/2K Schritte wieviel ist den das in km?
Im Idealfall sollte man auf dem Sportplatz die Schritt einer 400m-Runde zählen und dann die Schrittlänge ausrechnen.
Mit dem gerät bin ich der Empfehlung von Iceman gefolgt.
Damit kann ich meine tägliche Aktivität ganz gut überwachen.
Aber kauf´s nicht. Das Ding macht süchtig. Dein Sohlenverschleiß wird ungeahnte Formen annehmen.
Martin
Martin
-
Hardy
So ein bisschen süchtig schadet ja nicht. Mein Hund hat nachwachsendes Profil und würde sich um die Ecke freuen.
Mein Sohn hat eine App fürs Handy und bekommt natürlich eine perfekte Auswertung mit Landkarte und allen möglichen Auswertungen. Dazu muss man aber so eine Handy Flat haben und das tu ich mir dann nicht an.
Aber die 8 km sind schon mal ein Anhaltspunkt. Du musst mal sehen, manche Dinge kann man mittlerweile auch in Google Maps planen. Hier mal ein Versuch. Das könnte meine tägliche Strecke sein. Wundere mich aber, daß das so wenige km sind.
Mein Sohn hat eine App fürs Handy und bekommt natürlich eine perfekte Auswertung mit Landkarte und allen möglichen Auswertungen. Dazu muss man aber so eine Handy Flat haben und das tu ich mir dann nicht an.
Aber die 8 km sind schon mal ein Anhaltspunkt. Du musst mal sehen, manche Dinge kann man mittlerweile auch in Google Maps planen. Hier mal ein Versuch. Das könnte meine tägliche Strecke sein. Wundere mich aber, daß das so wenige km sind.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-01-09 um 08.28.11.png (418.24 KiB) 1223 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Hardy, das sieht doch gut aus.
Zwei mal am Tag diese Rund mit dem Hund und du hast deine 13000 Schritte. Und 5km/h das ist schon flottes Wandertempo.
So hat es sich bei mir auch eingependelt. Ohne die Höhenmeter dazwischen könnte es auch noch ein Tacken schneller sein.
Nur die 6 km/h aus Bundeswehr-Leistungsmarsch-Zeiten, da komme ich nicht mehr ran - oder nur mit einem Tempogeber. Man bleibt doch auch mal stehen, guckt einem Specht beim Holzhacken zu, muss abseits des Weges nach den Pilzen schauen, findet ein Stück Holz für den HBO, usw.
Das ist dem Tempo natürlich nicht förderlich.
Da ich keinen hund mehr habe kommen aber auch faule Tage dazwischen. Da sind es dann nur 2-3 kSchritte. Aber was geht erledige ich mittlerweile zu Fuß. Mein Fahrrad schaut mich schon ganz beleidigt an, wenn überhaupt noch.

Zwei mal am Tag diese Rund mit dem Hund und du hast deine 13000 Schritte. Und 5km/h das ist schon flottes Wandertempo.
So hat es sich bei mir auch eingependelt. Ohne die Höhenmeter dazwischen könnte es auch noch ein Tacken schneller sein.
Nur die 6 km/h aus Bundeswehr-Leistungsmarsch-Zeiten, da komme ich nicht mehr ran - oder nur mit einem Tempogeber. Man bleibt doch auch mal stehen, guckt einem Specht beim Holzhacken zu, muss abseits des Weges nach den Pilzen schauen, findet ein Stück Holz für den HBO, usw.
Das ist dem Tempo natürlich nicht förderlich.
Da ich keinen hund mehr habe kommen aber auch faule Tage dazwischen. Da sind es dann nur 2-3 kSchritte. Aber was geht erledige ich mittlerweile zu Fuß. Mein Fahrrad schaut mich schon ganz beleidigt an, wenn überhaupt noch.
Martin
Martin
-
Börni
das ist leider gaaanz oft so - die subjektive Warnehmung von Strecken ist oft bei weitem viel größer als sie tatsächlich sind.Hardy hat geschrieben:So ein bisschen süchtig schadet ja nicht. Mein Hund hat nachwachsendes Profil und würde sich um die Ecke freuen.
Da ich regelmäßig jogge habe ich mir so eine GPS Uhr zugelegt - tolles Teil und ich möchte es nicht mehr missen