Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

@Steinofenbäcker,

Kardiologe, das hört sich herzlich an. Na denn mal viel Glück.
Seit ich in Spanien bin, schlägt meine Maschine wie ne Eins. Hat alles mit Streß zu tun und hier vergess ich das meißte davon.

----------------------------

@ALL

So, der Croissant-Film ist im Netz und hier abrufbar

Hahaha :gratuliere:

Noch zwei Anmerkungen:
Ich habe da keinen Backkurs gemacht. Ich meinte im Film nicht, daß ich den Croissant backen will, sondern packen - also einpacken.

Und für die Kräutersammler unter uns. Ganz am Schluß habe ich Euch mal ein Prachtexemplar des wohlriechenden Bergthymians fotografiert.
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

Hardy hat geschrieben:@Steinofenbäcker,

Kardiologe, das hört sich herzlich an. Na denn mal viel Glück.
Seit ich in Spanien bin, schlägt meine Maschine wie ne Eins. Hat alles mit Streß zu tun und hier vergess ich das meißte davon.

----------------------------

@ALL

So, der Croissant-Film ist im Netz und hier abrufbar

Hahaha :gratuliere:

Noch zwei Anmerkungen:
Ich habe da keinen Backkurs gemacht. Ich meinte im Film nicht, daß ich den Croissant backen will, sondern packen - also einpacken.

Und für die Kräutersammler unter uns. Ganz am Schluß habe ich Euch mal ein Prachtexemplar des wohlriechenden Bergthymians fotografiert.

Hallo Hardy,

ich hätte Interesse an "Wildem Fenchelsamen". :beob: :pfeifend:

:durst: :undwech:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hobbywurster,

den gibt es aber erst wieder im Herbst! Ich denke an Dich, bin ja im Herbst auch wieder hier. Momentan hat sich der Fenchel komplett in der Erde versteckt nur die alten trockenen Stengel stehen hier rum.

Ich bin im Herbst wieder hier und werde für Dich sammeln.

---------------------------------------
Nachtrag

war schnell mal mit dem Hund Gassi und habe mal den wilden Fenchel fotografiert.

Hier geht es zu den Fotos vom ganzen Februar 2012. Der Fenchel ist zur Zeit ziemlich am Schluss
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... So, der Croissant-Film ist im Netz und hier abrufbar...
Hardy, Hardy, Hardy,

wieder mal ein sehr amüsantes Filmchen. :respekt:

Hast mich also ausfindig gemacht.

Aber nein, wir treten nicht gegeneinander an, schicken den Pokal auch nicht direkt nach Spanien, sondern backen gemeinsam miteinander.

Du bist schon echt "ne Marke".

LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Heute am 23.02. bin ich aus der Winterstarre erwacht. Es ging schön zur Sache.
Habe den Rest Holz gemacht (u.a. den Klotz für exe beschnitten)
Das ganze Anmachholz weggestapelt
Einen Orleanderstrauch gepflanzt
Steak gegrillt für ein spätes Mittagessen
Mit den beiden Weibern Spazieren gegangen ins Terrano Rustico
Mandelblüten bestaunt und beschnüffelt
Eine Schablone für den Rundbogen geändert und probeweise umschichtet
War also ein prima Tag heute !

Hier ein paar Fotos dazu.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Eine Schablone für den Rundbogen geändert und probeweise umschichtet ...
Wie, jetzt doch kreisrund?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ja Steini - ich finde den Bogen so eigentlich ganz schön und der Hund wird eh nicht reingehen. Ist also nur Optik. Unterm Grill werde ich den Bogen lediglich breiter haben, aber in der gleichen Bauweise. Ich gehe schon die ersten Kompromisse ein.

------------------------

Mein Finanzminister hat mir zugestanden, daß ich mir noch einmal einen neuen Computer kaufen darf. Es soll wieder ein Apple sein und ich habe ihn aus den "Refurbished" Modellen herausgesucht. Ein iMac mit 27" Monitor. Beunruhigt war ich kurz vom Preis, aber noch mehr von der Anmerkung meiner Frau es sei wohl eh mein letzter Computer....mmmh. Dann sollte ich wohl gerade die letzten paar Jahre angetreten haben. Komisches Gefühl.
Mein letztes Auto habe ich ja schon gekauft. Gut, daß ich noch nicht das letzte Hemd anhabe.

Wie auch immer - ich schweife ab, wen wunderts - den Tod vor Auge? Im Onlinestore war es leider nicht möglich das Deutschland als Versandadresse zu ändern in Spanien. Also habe ich die Spanische Versandanschrift draufgeschrieben und überall wo es nur ging Spanien dahinter geschrieben. Unsere Spanische Postleitzahl ist 17480. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Das Ding war also erst mal nach Deutschland unterwegs, irgendwie haben die Versandguru's sich geweigert Spanien zu entziffern (wen wunderst in Einhoven - also Holland verschickt). Die Postleitzahl 17480 gibt es in ganz Europa nur 1x. Hätten die die PLZ mit dem Computer vernetzt hätte es schon da auffallen müssen. Ich meine, wenn man schon Spanien nicht lesen kann.
In Neubrandenburg haben sie dann gleich festgestellt, daß es diese PLZ in Brandenburg nicht gibt. Seitdem macht mein Rechner eine Deutschlandrundreise und ich habe größte Befürchtungen, daß die 27" irgendeine Macke abbekommen. Ich werde bei der Anlieferung also großes Augenmerk auf Beschädigungen haben!

Lt. UPS Tracking soll er am Montag, den 27. gegen Abend angeliefert werden. Nun - Ditzenbach ist ja kurz vor Frankfurt, vielleicht geht es da ja nun 1. Klasse bis Barcelona in einer 737??? und die restlichen 180km zu mir im Schnellieferservice in einem dunkelbraunen Audi Quattro mit goldener Schrift UPS (uns passiert scheiß) ??

Bild
Dateianhänge
iMac.jpg
iMac.jpg (47.64 KiB) 365 mal betrachtet
Holli

Beitrag von Holli »

oh Mann Hardy,

da wird mir beim Lesen ganz anders.

Letztes Auto, letzter Computer....letztes Hemd

Zum Glück ist es bei mir erst alles das Vorletzte. Aber der Gedanke ist schon komisch.
--------------
Zur Irrfahrt deines Computers wünsche ich dir einen glücklichen Ausgang. :dafuer: Der ist ja schon recht weit in der Welt herumgekommen. :beob:

Das fehlte noch, wenn der letzte Apple geschrottet ankommt. :dagegen:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin Männers,

ich habe mir einen schönen Drink gemacht, denn bei uns sind es heute bereits 22° (obwohl der Wetterbericht unten in Roses "nur 19°" anzeigt.

Cheffe hat gesagt ich muß im Garten arbeiten. Also an meine geliebten Gartenkräuter. Leute das ist schon wieder survival Training. Denn in Spanien gibt es 2 Arten von Pflanzen und Importware.
a) giftige gefühlte 25% der Pflanzen
b) stachelige gefühlte 65% der Pflanzen
es gibt weitere 15% die Beides können.

und die Importware aus Holland hat nichts davon, dafür blüht sie hier auch nur 12 Tage.

Also heute mal wieder Palmen beschneiden angesagt. Da muß jährlich unten 1 - 2 Ringe der Wedel weg. Dann wächst das Ding auch. Was so schön ausschaut ist eine Schei.....arbeit. Stachelpalmen verdienen ihren Namen zu recht. Zuerst muß man da mal unten rankommen. Also die Agaven und Opuntien umschifft und durch den Stechwachholder, den Stechginster und die Stechwinde (ein Mistzeugs) an der wolligen Färberdistel vorbei zur Palme vorgearbeitet. Nach dem 2. Ast erst mal die Hände verstochen, denn die Zweige müssen ja irgendwie raus. Das ist nicht schwierig trotz der dicksten Obi Lederhandschuhe.
Dann an der blöden Palme den Kopf gehoben und rapautz schon bohren sich die herrlichen stammnahen Dornenblätter in meinen Schädel. Ich bin medizinischer Bluter (Markomar in Hochdosis bereits zum Frühstück). Wenn ich dann vom Ausflug zu meiner Kanarischen Dattelpalme zurück komme sehe ich aus, als wäre ich vom Schlachtfeld zurück.

Heute Mittag geht es der Zitrone ans Geäst. Dann blute ich wohl aus den andern Löchern.

Bild
Holli

Beitrag von Holli »

.......nochmal Käse um die neue Presse auszuprobieren....

im Rewe gabs dann nicht nur Milch sondern auch Krustenbraten im Angebot.

Gegen starken Widerstand der Vekäuferin konnte ich dann doch noch 2 schöne Schweinehüften kaufen. ( die wollte sie einfach nicht rausrücken)

Daraus mache ich Morgen Schinkenspeck.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“