Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben:Das ist so ruhig hier, geht Ihr etwa morgen wieder arbeiten? :gut: :rofl: :muah:
Ja, aber zuhause. Decke, Wand, Boden, Elektrik ... komm rüber, dann kannst du noch was lernen! :rofl: :rofl: :rofl:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:Das ist so ruhig hier, geht Ihr etwa morgen wieder arbeiten? :gut: :rofl: :muah:
Iwo, noch 1 Woche Urlaub.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Nee ich geh erst einmal wieder zum Doc... dann weiter ausruhen!...
Hardy

Beitrag von Hardy »

Novum64 hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was "Ernstes".

Bei Nachforschungen zu einem Paket bin ich eben über die Option gestolpert, Pakete online zu buchen.
Da ist ein Paket doch glatt 1€ billiger. :motz: :motz:

Ich werde das beim nächsten mal testen.
Das mache ich seit ungefähr 2 Jahren. Das Problem ist nur, daß die mit dem gelben Hintergrund keine Ahnung von einem Online-Workflow haben. Bis man sich da überall registriert und durchgeklickt hat. Wundere Dich nicht, wenn es in 2 Tagen schon wieder anders geht. Dann betreibt DHL und die Post mehrere Seiten nebeneinander fürs Gleiche - aber nur bei my-DHL klappt das mit dem Adressbuch. Das ist der letzte Laden - aber immer noch der Sicherste für Pakete.

Vielleicht machen sie es aber auch extra kompliziert, damit ihre paar Lädchen die mittlerweile nicht mehr von der Post sondern irgendwelchen Läden betrieben werden auch noch Arbeit haben und bezahlt werden können.

Ich verschicke auch fast nur noch als Paket! Päckchen ist so eine Sache die kommen häufig nicht an und die lapidare Antwort ist ..... hätten Sie mal per Paket geschickt, dann könnten Sie das Online verfolgen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Backfuzi

Danke für Deine Einschätzung des 60-30-10 Brotes. Teig beobachten geht klar. Ich leg den Kalender weg - habse eh alle durch die Luder.

Aber was nützt das Beobachten, wenn man nicht weiß auf was man achten sollte. (Beim Kalender ist mir das klar).

Morgen wird wieder gebucken und zwar die Häusemer Bauernkrume und zwar in der 2,6kg Version. Mal sehen, ich werde wohl etwas früher nach dem Teig schauen und die Gare kann ich im Auge behalten. Gefaltet wird das ja eh nur wenig und gewirkt garnicht.

Ich melde mich dann mal mit der Fotostrecke.

Ein paar Tipps habe ich jetzt schon von Dir und Euch bekommen - ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich mal zu einem Brot komme was genau so ist, wie ich mir das vorher ausmale.
wursti

Beitrag von wursti »

Sack :rofl:
Komme gerade von der Arbeit .

Herzlichen Glückwunsch Siggi zum fünfzackigem Leuchter , haste dir aber auch verdient .
RS1900

Beitrag von RS1900 »

... Brot backen.

Ich Depp hab' gestern voller Elan gegen Mittag einen Sauerteig angesetzt, ohne mir vorher über den weiteren Stundenplan Gedanken zu machen (war bissl stressig gestern) ... heute war somit Frühschicht um 5 angesagt.

Foto folgt.

LG
Reinhard
Hardy

Beitrag von Hardy »

Reinhard,

habe mich auch verpeilt heute. Habe zwar später angesetzt, so dass ich um 12.00 Uhr backen könnte, aber vergessen, daß meine Sauerteige Gas geben wie blöd.

Also ich sollte um 11:00 uhr den Teig machen.... da bin ich aber noch beim Frau Onkel Doktor. mmh das wird bei mir wieder ein Obergäriges. Ich sollte Bier brauen anfangen!

Viel Erfolg
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ah was vergessen!

Interessanten Pizza - Report mit ein paar interessanten Aussagen gefunden. Hier Pizza
RS1900

Beitrag von RS1900 »

RS1900 hat geschrieben:... Brot backen. ... Foto folgt.
Mischbrot mit Brühstück
Mischbrot mit Brühstück
IMG_5891k.jpg (102.9 KiB) 423 mal betrachtet
LG
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“