Gewürzbrot

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Backfuzi

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Backfuzi »

Samba hat geschrieben:
Backfuzi hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Mensch Richard - der Fred ist mir bis dato ja völlig durch die Lappen gegangen :patsch:

Goil das versuche ich beim nächsten Mal och ... Steini wenn Du Dein Schabzigerklee loswerden willst ich nehm ihn Dir ab.
Wenn nicht sag bitte Bescheid, dann bestell ich den bei Teeträume - und order gleich noch das ein oder andere dazu :)

:danke:
Das Brot wirst du lieben, Fabian!
Ich habe bereits mein 2. Gewürzbrot gebacken! Ich könnte mich "reinlegen"... Ok, bei meinen Maßen wird's schwierig! :pfeifend:
Richard...
kann man von dem Schabzigerklee süchtig werden...?
Gruss
Reinhard :frage:
Moin REINHARD,

vom Klee nicht, aber vom Brot! :gut:

Unseres ist schon wieder zur Hälfte gegessen! :pfeifend:
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Samba »

:bilder:
Richard lass nochmal Bilder rüberwachsen,,, damit ich weiß wie hoch die Messlatte liegt
Gruß
Reinhard
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Backfuzi

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Backfuzi »

Samba hat geschrieben::bilder:
Richard lass nochmal Bilder rüberwachsen,,, damit ich weiß wie hoch die Messlatte liegt
Gruß
Reinhard
Ok!
image.jpg
image.jpg (44.62 KiB) 5622 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (38.95 KiB) 5622 mal betrachtet
Börni

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Börni »

Börni hat geschrieben: Goil das versuche ich beim nächsten Mal och ... Steini wenn Du Dein Schabzigerklee loswerden willst ich nehm ihn Dir ab.
Wenn nicht sag bitte Bescheid, dann bestell ich den bei Teeträume - und order gleich noch das ein oder andere dazu :)


:danke:
Steini - :un:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Steini »

... ich habe ihn mit dem Räuchermehl vermischt ... :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Börni »

:muah: :muah: :zustimm: :rofl:

na dann werd ich mal fluchs ne Bestellung aufgeben :)
Zuletzt geändert von Börni am Sa 3. Jan 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Backfuzi

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben:... ich habe ihn mit dem Räuchermehl vermischt ... :pfeifend:
Psst! Sag das nicht so laut! SAMBA sucht noch was zu "rauchen"... :pfeifend:

:hihi:
Aber sach mal Steini, dann magst du ja doch den Geschmack vom Schabzigerklee :tatuetata:
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Samba »

wer hat was zu rauchen....?
ich will das auch mal probieren...

Richard die sehen gut aus ...sind aber auch nicht so hoch aufgegangen..ist das normal so?
Gruss
Reinhard :frage:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Börni

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Börni »

Richard - ich habe noch nie Altbrot verbacken ... wie hast Du das gemahlen? Auch wieder mit dem TM?
Wenn das so weiter geht kof ich mir doch so ein Teil :rofl:

Und ich finde kein Anis in dem Rezept ?! - hast Du Dich an die 10g Gewürzmischung gehalten? oder etwas mehr genommen? ... so wie ich Dich kenne :pfeifend:
Backfuzi

Re: Gewürzbrot

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:Richard - ich habe noch nie Altbrot verbacken ... wie hast Du das gemahlen? Auch wieder mit dem TM?
Wenn das so weiter geht kof ich mir doch so ein Teil :rofl:

Und ich finde kein Anis in dem Rezept ?! - hast Du Dich an die 10g Gewürzmischung gehalten? oder etwas mehr genommen? ... so wie ich Dich kenne :pfeifend:
Hallo Börni,

Die Gewürzmischung bleibt dir überlassen, ich habe von allem ein wenig rein, so dass ich auf die 20 g gekommen bin, da ich die doppelte Menge gemacht habe!

Ich hatte bisher auch noch nie Altbrot verbacken, aber der Geschmack bestätigt das! Der Bäckermeister Dietmar Kappl (Homebakng.at) schwört auf die Zugabe von Altbrot! Ist ja auch eine prima Resteverwertung!

Ich mahle das getrocknete Brot mit meinem alten TM!
Aber ich habe ja auch eine Käsereibe geschenkt bekommen, die stammt von einer Pizzeria! Die funktioniert auch ganz gut:
image.jpg
image.jpg (33.52 KiB) 5579 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (28.34 KiB) 5579 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“