Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
@Drea
Du gibst aber wieder gas!
So viel verschiedene Brote auf eimal. Wir Saarländer sind damit klar überfordert! Von den 5 Gehirnzellen die wir haben ist nur eine für variable Ereignisse, z.B. Brot backen!
@Steini
sorry ich gucke jetzt erst rein. War den Weihnachtseinkauf machen. Der Lebensmittelladen hat heute bis 24.oo Uhr auf und ich habe bis auf Kleinigkeiten alle Lebensmittel für die nächsten Tage gebunkert.
Dann gleich um 21:30h den Sauerteig für das Ketex Brot angesetzt und lese Deine Info erst jetzt - aber das ist ja auch egal.
Werde je nachdem wie der Sauerteig ausschaut dann morgen backen, wenn der Sauerteig fertig ist.
Die Stückgare vom Brot, wenn man sag früher einschieben. Schaust Du da nur drüber oder machst Du einen Drucktest?
Freu mich auf die Ergebnisse und vielleicht was zu lernen.
Du gibst aber wieder gas!
So viel verschiedene Brote auf eimal. Wir Saarländer sind damit klar überfordert! Von den 5 Gehirnzellen die wir haben ist nur eine für variable Ereignisse, z.B. Brot backen!
@Steini
sorry ich gucke jetzt erst rein. War den Weihnachtseinkauf machen. Der Lebensmittelladen hat heute bis 24.oo Uhr auf und ich habe bis auf Kleinigkeiten alle Lebensmittel für die nächsten Tage gebunkert.
Dann gleich um 21:30h den Sauerteig für das Ketex Brot angesetzt und lese Deine Info erst jetzt - aber das ist ja auch egal.
Werde je nachdem wie der Sauerteig ausschaut dann morgen backen, wenn der Sauerteig fertig ist.
Die Stückgare vom Brot, wenn man sag früher einschieben. Schaust Du da nur drüber oder machst Du einen Drucktest?
Freu mich auf die Ergebnisse und vielleicht was zu lernen.
-
wursti
drea1968 hat geschrieben:Habe meine Sauerteige fertig, morgen ist Weihnachtsbacktag...
das quer durch den "Mehlgarten"-Brot von wursti![]()
![]()
absolut dafür
ich gehe schon ne ganze Weile mit dem Gedanken schwanger mal einen Kochschinken zu bauen .
Also habe ich heute in der Metro mal ein Stück Schwein erlegt und morgen ist hoffentlich mal etwas Zeit dafür .
- Steini
- Administrator

Nö, ich mache das nach Gefühl, bzw. optischem Eindruck (Volumenzunahme). Wie unser Richard (Backfuzi).Hardy hat geschrieben:Die Stückgare vom Brot, wenn man sag früher einschieben. Schaust Du da nur drüber oder machst Du einen Drucktest?
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Steini
- Administrator

So, Vorbereitungen für den Frühschoppen sind getroffen ... gleich geht es los und ich werde den CHRISBO® wieder starten.
Bei der Gestaltung der Karte habe ich mich an der Vorlage von unserem "Googlehupf" orientiert und auch sein Bild (Kaminkopf) stibitzt.
Bei der Gestaltung der Karte habe ich mich an der Vorlage von unserem "Googlehupf" orientiert und auch sein Bild (Kaminkopf) stibitzt.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Jörg, wenn Du die Karte komplett layoutet hast, alle Achtung! Hut ab, kann ich Dir als ehemaliger "Werbemensch" nur sagen
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Bitte entschuldigt, wenn ich das noch einmal hochhole ...Novum64 hat geschrieben:Klasse Wolfgang. Wo hast du die denn aufgetrieben. Sieht wie ein Beeketal-Klon aus. Aber denen ihre sind rot und heißen ja anders.
Denke ich mal ...
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- ovi
- Feuertycoon

Ich auch. Quasi ein Spontan-Mini-OBM.Steini hat geschrieben:Ich backe mal parallel mit.
ovi
-
Backfuzi
HARDY, du Sack!Hardy hat geschrieben:Gute Idee Steini.
Dann halte ich mich auch mal ans Ketex Rezept. Der macht da 10 Gramm Hefe rein.
HIer das Rezept
Ich lege den Teigling allerdings in ein Körbchen und schneide erst vorm einschießen ein - was meinst Du?
Das kann ja nix werden, wenn du dich nicht an das Rezept hältst
Wenn dein Brot schon Übergare hat und du das dann noch vorm Einschießen einschneidest, dann kann es nur flach werden!
Ich stelle noch Bilder vom gestrigen Backtag mit MichaelIV ein, da habe ich ein neues Rezept ausprobiert...dass passt zum Thema OFENTRIEB
-
Diavolo
Steini hat geschrieben:
Morgen Vormittag haben wir Frühschoppen "Pizza Spezial" aus dem CHRISBO®.
Wenn ich noch geradeaus gucken kann, bin ich parallel dubai.

-
Diavolo
Super! AllenSteini hat geschrieben:So, Vorbereitungen für den Frühschoppen sind getroffen ... gleich geht es los und ich werde den CHRISBO® wieder starten.
Pizza schaaf wie Sau...