Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

... kommt vom "Abstreichen" mit dem Wasser-Stärke-Gemisch.

Da ist wohl etwas zwischen Brot und Backstein gelaufen.

Das klebt wie Bärensch...e.

Früher haben wir damit Papierdrachen geklebt. :rot:

Ich nehme statt der "Glanzstreiche" immer reichlich Mehl.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
exe

Beitrag von exe »

Brezen backen und das mit den Roggensemmeln probiere ich auch gleich nochmal. Es hat auch seine Vorteile eine Erkältung zu haben. ;)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Komme gerade vom Spaziergang mit Gipsy zurück. Direkt hinter'm Haus haben wir Thymian gesammelt, der teilweise schon blüht. Es ist wie im Kräutergarten spazieren gehen. Dort wachsen 3 versch. Sorten Thymian. Der Dill fängt auch schon an zu treiben. Und der wilde Lavendel ist kurz vor der Blüte. Es riecht einfach toll. Dabei mal wieder diese alte Steinkammer besucht, wo die Wein anbauenden Griechen ihre Sachen aufbewahrt haben und gegen Sonne geschützt haben. Wenn es Unwetter gab konnte man da auch reinkriechen - oder seinen Mittagsschlaf halten. Diese Dinge sind Stein auf Stein (eigentlich ist es mehr Geröll) und halten nun seit hunderten von Jahren.

Werde mal ein Foto davon machen.

Nun habe ich eine Tüte voll Thymian und einen Zweig wilder Rosmarien (zum Probieren) im Ofen. Das trocknet nun bei geringer Temperatur vor sich hin und verströmt für Tage den mediteranen Duft im Haus. Werde die trockenen Blättchen später abstreifen und zum Streuen verwenden. Macht sich bestimmt auf der Pizza gut, die ich erst morgen machen kann.

Bild
exe

Beitrag von exe »

Brezen waren sehr gut, die Roggensemmeln wurden besser als das letzte mal, aber trotzdem werden sie wieder als Hühnerfutter enden... ;)
Dateianhänge
IMG_8581.jpg
(154.11 KiB) 33-mal heruntergeladen
Holli

Beitrag von Holli »

exe hat geschrieben:Brezen waren sehr gut, die Roggensemmeln wurden besser als das letzte mal, aber trotzdem werden sie wieder als Hühnerfutter enden... ;)
Originalton Mausi vor 5 Minuten,

wenn du unbedingt auch noch Käse machen möchtest, bedenke bitte, unsere Biotonne hat nur ein Fassungsvermögen von 80 Litern.

Ähhhm.... :pfeifend: ........ :mrgreen:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Holli,

Du hast ja fast die gleiche Küchenhilfe wie ich. Wenn meine will, daß ich unbedingt was anders machen soll kommt immer der Spruch: "ich geb Dir mal nen Tipp"

Ansonsten gucksdu
Hardy's elDorado
Dateianhänge
fisch2.JPG
fisch2.JPG (132.74 KiB) 291 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wildschweinsalami anschnippeln
Spanien9.JPG
Spanien9.JPG (29.8 KiB) 284 mal betrachtet
und dann noch den Sauerteig von Steini füttern und in Ketten legen. Morgen Nachmittag wird mal wieder gebacken.

---------------------------

Habt Ihr alle Aktivitäten eingestellt? OK Steini muß Kraft tanken für's Büro.

Aber der Rest ist sicherlich eingeschneit und festgefroren?
Holli

Beitrag von Holli »

Habt Ihr alle Aktivitäten eingestellt? OK Steini muß Kraft tanken für's Büro.

Aber der Rest ist sicherlich eingeschneit und festgefroren?
Nöö, ein paar Lebensgeister sind noch aktiv.

Im Moment durchsuche ich das Netz nach Käsereibedarf und nebenbei backe ich das Jogging-Brot.

Es werrden 4 Brote a 750g.

Wenn das Rezept wieder funktioniert, wie gewünscht, stelle ich es in den nächsten Tagen ein.

Wie ist das eigentlich?? Jogging-Brot ist eine geschützte Marke. Müsste ich das Brot dann nicht umbenennen in Sportlerbrot, oder so??
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wenn Du das offiziell verkaufen willst. Bestimmt.

Nenn es doch Fitness oder Wellness Brot. Mit den Begriffen legst Du Dich dann nicht fest. Beim Jogging Brot könnte man ja meinen dieses Brot zu essen wäre eine Ersatzhandlung für joggen?

Wellness ist doch allerorten und das können dann auch die Lady's in den Tigerkostümen kaufen. Die für Jogging ja nicht zu haben sind. Die machen höchsten Nordic Walking. Geschminkt und völlig unsportlich (habe erst Gestern ein paar davon gesehen, das hat sich anscheinend bei mir eingebrannt).

Viel Glück beim Backen.

Wenn Du dann mit dem Käsezeugs anfängst und gerade im Internet suchst. Der Schäfershop hat immer mal wieder ein Angebot für diese rollbaren Müllcontainer. Die sind dann über 80l Inhalt.

:undwech:
Holli

Beitrag von Holli »

Verkaufen will ich das nicht. :lol:

Ist nur für den Eigenbedarf und ein paar verschenke ich.

Wellness Brot gefällt mir gut. :danke: Hardy. So soll es heißen.

Als Namengeber kannst du dann die Patenschaft für das Baby übernehmen und nebenbei kannst du mir helfen den Müllcontainer ranzurollen. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“