Endlich, es geht los
-
Bojar
Re: Endlich, es geht los
Ja, das wäre ein Ding. Und die oberofenabnahme machste auch.
Der Ansprechpartner in der Ziegelei Bernhardt ist Herr Schmutzer.
Zuhause habe ich dann einen Stein gewogen und hochgerechnet, ich war soetwas von überladen. Ein Stein wiegt 3,6kg.
Der Ansprechpartner in der Ziegelei Bernhardt ist Herr Schmutzer.
Zuhause habe ich dann einen Stein gewogen und hochgerechnet, ich war soetwas von überladen. Ein Stein wiegt 3,6kg.
-
Hardy
Bojar,
überladen fahren, da kenne ich mich mit aus.
Welches Format haben die Steine denn 11 x 24 ? Damit ich mal ausrechnen kann was ich bräuchte und wieviel überladen ich dann wäre.
So wie das ausschaut komme ich vor Februar (und vielleicht dann auch nicht mehr) eh nicht nach Spanien! Also Backofenabnahme - warum nicht.
überladen fahren, da kenne ich mich mit aus.
Welches Format haben die Steine denn 11 x 24 ? Damit ich mal ausrechnen kann was ich bräuchte und wieviel überladen ich dann wäre.
So wie das ausschaut komme ich vor Februar (und vielleicht dann auch nicht mehr) eh nicht nach Spanien! Also Backofenabnahme - warum nicht.
-
Bojar
Sabine sagt gerade NF Format 240 x115x 71
Jedoch weiß ich nicht ob und wann welche verfügbar sind.
Jedoch weiß ich nicht ob und wann welche verfügbar sind.
-
Hardy
Danke!
-
Börni
Hardy und dran denken - dann auch nen Abstecher ins schöne Lipperland machen

-
Diavolo
Von da ists ja dann nach Oberbayern auch nicht mehr weit...Börni hat geschrieben:Hardy und dran denken - dann auch nen Abstecher ins schöne Lipperland machen![]()
![]()
![]()
- Steini
- Administrator

Deifi, ich bin bald wieder in Schwabmünchen unterwegs ...Diavolo hat geschrieben:Von da ists ja dann nach Oberbayern auch nicht mehr weit...Börni hat geschrieben:Hardy und dran denken - dann auch nen Abstecher ins schöne Lipperland machen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Diavolo
Sag rechtzeitig bescheid - ich kann allerdings wochentags nur immer mit Abendverpflegung dienen...Steini hat geschrieben:Deifi, ich bin bald wieder in Schwabmünchen unterwegs ...Diavolo hat geschrieben:Von da ists ja dann nach Oberbayern auch nicht mehr weit...Börni hat geschrieben:Hardy und dran denken - dann auch nen Abstecher ins schöne Lipperland machen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Bojar
Soo Richtest übersprungen und die ersten Feuerchen fallen sehr gut aus. Die gespeicherte Wärme ist jetzt schon legändär.
Nun muss ich noch den First dicht bekommen und das Kaminrohr durch den First bekommen.
Die vordere Seite will ich der gefälligkeit halber spitz zulaufen lassen. Jedoch ist die Winkelübertragung eine Herausforderung.
Nun muss ich noch den First dicht bekommen und das Kaminrohr durch den First bekommen.
Die vordere Seite will ich der gefälligkeit halber spitz zulaufen lassen. Jedoch ist die Winkelübertragung eine Herausforderung.
- Dateianhänge
-
- playmemoriesonline_1415561774777-1.jpg (63.55 KiB) 4840 mal betrachtet