Also egal was - aber bei dem Thema bin ich ebenfalls raus...

RS1900 hat geschrieben:Erklärt bitte mal kurz einem Neuling was genau ein 'OCM' ist. Heißt das jetzt, man sollte irgendwann mal im November ein Innerein-Gericht zubereiten und ein Foto davon hier rein stellen? Gibt's da auch einen tieferen Grund, den ich noch nicht durchschaut hab'?
Mit ein bisschen Suche findet sich DIESES.
----
Apropos Innereien und Hirn: etwas ganz Ausgezeichnetes ist 'Milchner gebacken' vom Karpfen, vom 'Hirn gebacken' kaum zu unterscheiden - wir haben uns gestritten, wer die Leckerei kriegt (als wir noch Fischen waren). Leider kriegt man das äußerst selten, noch seltener als Fischbeuschelsuppe...
LG
Reinhard
Danke. Ich hab' mal bei OCM-1 angefangen zu lesen ... dass sich ein Hinweis erst in OCM-4 finden könnte ... auf die Idee kam ich nicht.Novum64 hat geschrieben:Mit ein bisschen Suche findet sich DIESES.
In der Tat zählt das Zwerchfell (Kronfleisch) zu den Innereien,Steini hat geschrieben: Habe ich was vergessen? Ach ja, Kronfleisch!![]()
![]()
![]()

Diese Tendenz muss aber schon älter sein. Es gibt auch "Falsches Filet", Hauptsache ist doch, dass dieses Wort "Filet" irgendwo auftaucht.DJTMichel hat geschrieben:Filet, wenn das zu teuer ist oder nicht in der benötigten Masse verfügbar, wird eben aus dem ausgelösten Rücken (eigentlich Lachs) verbal ein "Rückenfilet"gemacht, Keule ist ja schon Allerweltsessen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste