Was macht ihr gerade so ....
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Wolfgang,
das kann ich nachfühlen, Kniescheibe geplatzt, durch Arthrose, dann 14 Tage Krankenhaus , neue Kniescheibe bekommen , dann drei Wochen Reha . Fortbewegung mit Krüken, konnte nach der Reha noch garnicht richtig laufen . Dreimal die Woche MTT 1,5 Stunden, Kg 2x , Wassergymnastik 1x und Trockengymnastik, volles Programm . Es wird langsam besser, die Krūken sind weg ,aber die Muskeln am Bein waren sofort weg und mussten neu aufgebaut werden. Die ganze Arbeit blieb liegen , zuhause war ich auch keine Hilfe, aber langsam stürze ich mich wieder rein , auch wenns manchmal zuviel wird , aber ich weiss ja warum und Bewegung hat nie geschadet. So unerwartet kann es dich treffen und kannst nichts machen.
Ich wünsche dir und allen anderen denen etwas ähl7ches passiert ist gute Besserung und viel Gesundheit.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
das kann ich nachfühlen, Kniescheibe geplatzt, durch Arthrose, dann 14 Tage Krankenhaus , neue Kniescheibe bekommen , dann drei Wochen Reha . Fortbewegung mit Krüken, konnte nach der Reha noch garnicht richtig laufen . Dreimal die Woche MTT 1,5 Stunden, Kg 2x , Wassergymnastik 1x und Trockengymnastik, volles Programm . Es wird langsam besser, die Krūken sind weg ,aber die Muskeln am Bein waren sofort weg und mussten neu aufgebaut werden. Die ganze Arbeit blieb liegen , zuhause war ich auch keine Hilfe, aber langsam stürze ich mich wieder rein , auch wenns manchmal zuviel wird , aber ich weiss ja warum und Bewegung hat nie geschadet. So unerwartet kann es dich treffen und kannst nichts machen.
Ich wünsche dir und allen anderen denen etwas ähl7ches passiert ist gute Besserung und viel Gesundheit.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
- Steini
- Administrator

Du bringst mich da auf eine Idee!Börni hat geschrieben:... Steini - Du wirst es kaum glauben aber man kann das einstellenbei so einem schmartfön
Das Forum könnte ich doch auch während meiner Abwesenheit vorrübergehend deaktivieren, dann hätte ich bei meiner Rückkehr nicht so unendlich viele Beiträge zu lesen und ihr könntet euch auch währenddessen wichtigeren Aufgaben zuwenden.
Auf dem Board kann man eine Mitteilung anzeigen lassen.
Wie wäre es mit:
"Auf Grund wichtiger beruflicher Fortbildungsmaßnahmen ist das Forum bis einschließlich 11.10.2014 nicht erreichbar.
Wir bitten um Verständnis und sind wieder ab dem 12.10.2014 in gewohntem Umfang für euch verfügbar."
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Super Idee....Steini hat geschrieben:Du bringst mich da auf eine Idee!Börni hat geschrieben:... Steini - Du wirst es kaum glauben aber man kann das einstellenbei so einem schmartfön
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Forum könnte ich doch auch während meiner Abwesenheit vorrübergehend deaktivieren, dann hätte ich bei meiner Rückkehr nicht so unendlich viele Beiträge zu lesen und ihr könntet euch auch währenddessen wichtigeren Aufgaben zuwenden.
Auf dem Board kann man eine Mitteilung anzeigen lassen.
Wie wäre es mit:
"Auf Grund wichtiger beruflicher Fortbildungsmaßnahmen ist das Forum bis einschließlich 11.10.2014 nicht erreichbar.
Wir bitten um Verständnis und sind wieder ab dem 12.10.2014 in gewohntem Umfang für euch verfügbar."
![]()
![]()

Liebe Grüße Andrea
-
Börni
ja, leider hat sich am Preis nichts getan - es wird eher noch teurerSteini hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Dinkelkörner aus 2014 zu kaufen?Börni hat geschrieben:eben dieses hier von der Mühle geholt:
BIO Dinkel 25kg 50 Euro - ohne BIO 40 EURO
die Ernte ist dieses Jahr erwartungsgemäß schlecht ausgefallen - so dass die Preise bald anziehen werden .... das war die Aussage von dem Mitarbeiter da vor Ort...
- ovi
- Feuertycoon

Dann ist der erste Schritt zur Lebendfalle getan:Novum64 hat geschrieben:Eine angegammelte Tomate und etwas fauliger Apfel liegen nun auf einem Teller - umgeben von 4 Kastanien.
Du kannst jetzt den fauligen Apfel in ein Glas geben, Frischhaltefolie drüber, Gummiband drum.
Oben Löcher reinpieksen mit einem Zahnstocher.
Darin sammeln sich dann die Fruchtfliegen.
Je nach Tierliebe kannst Du sie täglich nach draußen bringen - oder eben drin lassen.
ovi
- Steini
- Administrator

Biodinkel für 2,- €/kg ist doch preislichBörni hat geschrieben:..ja, leider hat sich am Preis nichts getan - es wird eher noch teurer
BIO Dinkel 25kg 50 Euro - ohne BIO 40 EURO
die Ernte ist dieses Jahr erwartungsgemäß schlecht ausgefallen - so dass die Preise bald anziehen werden .... das war die Aussage von dem Mitarbeiter da vor Ort...
Dass die Ernte in diesem Jahr schlecht ausgefallen sein soll, wundert mich jetzt. In der Tageszeitung stand heute genau das Gegenteil.
-
Börni
Steini - wenn Du das dafür ausgeben möchtest - ich kann Dir welchen besorgen ... mir ist es das so recht nicht wert... habe den Mehrwert zu Weizen noch nicht so richtig verinnerlicht/erkannt.
Wenn wer möchte ich kann ja ein paar Kilo gegen Kostenerstattung durch die Gegend senden

Und das mit der Ernte war seine Aussage - habe darüber nichts gelesen und nichts weiter gehört weil ich mich (s.o.) auch nicht so recht dafür interessiere
Wenn wer möchte ich kann ja ein paar Kilo gegen Kostenerstattung durch die Gegend senden
Und das mit der Ernte war seine Aussage - habe darüber nichts gelesen und nichts weiter gehört weil ich mich (s.o.) auch nicht so recht dafür interessiere
- Steini
- Administrator

Börni hat geschrieben:... Und das mit der Ernte war seine Aussage - habe darüber nichts gelesen und nichts weiter gehört weil ich mich (s.o.) auch nicht so recht dafür interessiere
-
drea1968
- Feuertycoon

Die Wurzel= groß und kräftigNovum64 hat geschrieben:?
@ Andrea: Was sind "Würzelchen" ? Ich kenne nur Nonnenfürzchen.![]()
Das Würzelchen= klein und fluffig
Liebe Grüße Andrea
-
Börni
Steini - seine Aussage bezog sich ausschließlich auf Dinkel!Steini hat geschrieben:Börni hat geschrieben:... Und das mit der Ernte war seine Aussage - habe darüber nichts gelesen und nichts weiter gehört weil ich mich (s.o.) auch nicht so recht dafür interessiere
Das Klima war angeblich eben nicht optimal für Dinkel .... keine Ahnung ... bin da nicht weiter hinterher weil Dinkel wie schon gesagt nicht in dem Maße interessiert...
Heute morgen habe ich wieder Korn gemahlen - läuft nun nachdem ich die Steine behandelt habe ("geschärft") nun viel besser!
Steini ich bin Dir immer noch dankbar für den Tipp!
2 Stunden waren 10km Körner (5kg Roggen 4,5kg Weizen) und je 1,5kg Schrot durch - das ist top wenn man bedenkt wie es vorher gelaufen ist