Aufkleber "Steinbackofenfreunde"

Gemeinsame Projekte zur Entwicklung forenspezifischer Objekte
Zugang nur für registrierte Forenmitglieder
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Aufkleber "Steinbackofenfreunde"

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben: ... Wenn du den Inhalt jetzt noch auf http://www.steinbackofenfreunde.de änderst, ist es perfekt. Welche der Folienfarben hast du denn vorrätig? Wir wollen nicht unnötige Kosten verursachen.
Ups, sorry, da habe ich glattweg gepennt :pfeifend: . Also, hier liegen mehrere Rottöne, mehrere Blautöne, mehrere Gelbtöne, mehrere Grüntöne, mehrere Grautöne, Orange, Gold, Beige, Schweinchenrosa, Braun, Weiß, Bordeaux ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

DJTMichel hat geschrieben:ich als "Lehmbackofenfreund" fühle mich nicht genug von Euch beachtet :weinen:
:bussi: :bussi: :bussi:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben:... Also, hier liegen mehrere Rottöne, mehrere Blautöne, mehrere Gelbtöne, mehrere Grüntöne, mehrere Grautöne, Orange, Gold, Beige, Schweinchenrosa, Braun, Weiß, Bordeaux ...
Ich fasse mal zusammen:

Vorerst starten wir mit der Schriftart "Branching Mouse Becker" (1) in 30 cm Schriftzuglänge. Die Höhe ergibt sich durch die entsprechende Schriftgröße (Proportionalschrift).
Vorzugsweise in den Schriftfarben "Rottöne", "Gelbtöne", "Grautöne", "Orange", "Beige", "Braun", "Weiß" und "Bordeaux".
Bitte probeweise auch mal einen oder mehrere in "Gold" plotten.

@Wolfgang, bitte mach dir keinen Stress mit der Aktion und plotte bitte nur, wenn sich die Gelegenheit ergibt (Resteverwertung). Bitte nicht unnötig Material und Zeit verschwenden, sonst gibt es Ärger mit deiner Großen!

Wenn du soweit bist, kannst du mir die Aufkleber komplett zusenden und ich übernehme die Verteilung.
Ich mache mir derweil Gedanken über die Möglichkeit einer kostengünstigen Versandart.

Ich starte mal eine Umfrage um den Bedarf zu ermitteln. Dies könnte dir dann auch als Orientierung dienen.

Wie werden die Aufkleber auf den Untergrund gebracht, bekommen sie noch ein Trägerpapier auf die Oberseite?
Gibt es eine Anleitung, die ich dann mit verteilen kann?

Ich danke dir schon mal im Voraus für deine großartige Hilfe.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Novum64 hat geschrieben:Michel, du backst doch sicher auch auf Stein.
Dann stimmt´s doch wieder. :rofl: :rofl:
na wenn das so ist :D und der Aufkleber nicht höher als 6cm wird, nehme ich natürlich auch einen wie ihn die Mehrheit bestellt für den Pinzgauer (aber nur, wenn ich Wolfgang 2,-€ für's machen überweisen darf)
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Auf die Aufkleber kommt eine transparente Übertragungsfolie. Wir verwenden kein Übertragungspapier, weil man darunter die Folie nicht genau erkennen kann. Ü-Folie ist für Leute, die ihre Sachen selbst bekleben wollen, einfacher zu verwenden, weil besser positionierbar.

Bedarfsermittlung ist gut. Wäre schade, wenn ich von jeder Farbe einige plotte und sie dann keinen Abnehmer finden. Keine Bange, ich will die Sache schnell über die Bühne bringen, weil das eigentliche Anliegen dieses Themas schon viel zu lange vor sich hingeschmort hat. Mit meiner Großen komme ich schon klar (Große liest sich gut, aber die ist ja auch schon 41 :rofl: ).

Also, klare Ansage: soundsoviele Male helles Rot, soviele dunkles Rot usw.

Wolfgang

PS: Michel, bei 30 cm Breite ist der Aufkleber 25,6 mm hoch ... Nein, Geld will ich definitiv NICHT!
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hmmm, dann müssen wir uns eben was anderes einfallen lassen :dafuer:

Wegen der Höhe: ich dachte es wird nur der Schriftzug www.steinbackofenfreunde.de ?
Gruß
Michel ;)

Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

DJTMichel hat geschrieben:Hmmm, dann müssen wir uns eben was anderes einfallen lassen :dafuer:
Michel, da finden wir schon was, gell?
Wegen der Höhe: ich dachte es wird nur der Schriftzug www.steinbackofenfreunde.de ?
Michel, 25,6 mm ... :freunde:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Ich würde gerne 2 Stück in dem Quietschorange hier haben.....weil ich auch auf ein einheitliches CI setze!

Und bei 30 cm Länge.....da müsst ich mir ja fast ein neues Auto kaufen, dass es drauf passt. Das sind ja mega-Maße! :wirr:

Ein ganz riesiges :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: an Wolfgang EG! Find ich klasse! :dafuer:
Kriegst dafür auch im nächsten Jahr ein Steinbackofengelee Traube-Chili-Grappa (falls es den anderen schmeckt!) Hab ja selber keins mehr behalten können.... :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Steini hat geschrieben:
...Michel, 25,6 mm ... :freunde:
au weiha, cm und mm in einer Zeile - darauf war ich nicht vorbereitet :regen:

Gut, dann also zwei für mich (einen für den Pinz und einen hinten für den Fleischanhänger)
Gruß
Michel ;)

Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

DJTMichel hat geschrieben: ... au weiha, cm und mm in einer Zeile - darauf war ich nicht vorbereitet :regen: ....
:rofl: Michel, bei meiner Meisterprüfung 1994 ist mir das auch passiert. Zum Glück hatte ich einen toleranten Prüfer. Ich hatte eine Bemaßung in m, die andere in cm angegeben, was für einige Irritationen gesorgt hat. Keine Bange, der Schriftzug passt auch auf den Pinzgauer.

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Forenprojekte“