Bilder kommen ganz sicher !Diavolo hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Was ich gerade mache....und sicherlich die nächsten 4 Wochen auch noch......elektrifiziere eine große Waldpyramide. Der Motor ist bereits eingebaut und nun werden die einzelnen Birnchen , 28 an der Zahl ( 4 Ketten a 7 Birnchen , je Birnchen 34 V. Da man die Kabelei später nicht unbedingt sehen soll wird es ein echter Fummelkram!i![]()
![]()
![]()
Was macht ihr gerade so ....
- Klaus
- Feuertycoon

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Jetzt hats den Hardy auch erwischt:
http://www.kochbar.de/cms/aktionen/koch ... aeger.html
Respekt, Alda!

http://www.kochbar.de/cms/aktionen/koch ... aeger.html
Respekt, Alda!
- Novum64
- Feuertycoon

Da traue ich mich ja bald nicht mehr zu schreiben. Umgeben von lauter Assen. Vielleicht ziehe ich mich aufs Altenteil zurück.
Meine Glückwünsche Hardy.
Meine Glückwünsche Hardy.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Hardy
Wowh - da bin ich aber überrascht!!!
Danke Teufel - woher weißt Du das so schnell?
Ja - vielleicht blogge ich dann doch mal weiter.
Danke Teufel - woher weißt Du das so schnell?
Ja - vielleicht blogge ich dann doch mal weiter.
-
Börni
.. ach ihr schiebt euch doch gegenseitig die Pokale zu
Glückwunsch Hardy - nun gibt es auch einen ebenso schönen Bericht von Deinem Blog
.... gut das ich nicht blogge
Glückwunsch Hardy - nun gibt es auch einen ebenso schönen Bericht von Deinem Blog
.... gut das ich nicht blogge
- ovi
- Feuertycoon

Hab mir heute den Bräter geholt. Der erste Eindruck war sehr gut. Schöne Oberfläche, saubere Verarbeitung. Die Griffe lassen sich alle abnehmen und mit der Farbe hatte ich mich vorab schon abgefunden...ovi hat geschrieben:Ja, ist bei Aldi Nord. Aber es sieht mir so aus, als ob die Griffe aus Kunststoff wärendrea1968 hat geschrieben:Muss aber der im Norden sein, bei Süd gibts die nicht...ar1 hat geschrieben:Lese gerade Zeitung/Werbung.
Bei Feinkost Albrecht gibt es die Woche (ab 18.09.) Gusstöpfe.
Bei Norma gibts ab morgen 9cm Gewürzsiebe. Eignen sich zum Räuchern von loser Ware wie z.B. Salz.
ovi
Nun habe ich ihn aber mal auf den Herd gestellt (Ceran) und dabei festgestellt, dass der Boden nicht eben ist => Der Topf kippelt.
Und nu? Stört das wohl, oder ist es egal?
ovi
(Zum Vergleich: Meine über 20 Jahre alte Le Creuset Gusspfanne - damals mit 65 DM für mich eine echte "Investition" - steht absolut plan auf dem Herd.)
-
Hardy
Das scheint ein Wanderpokal zu sein!
-------------
Ovi
das ist blöd! Wenn Du den Bräter auf dem Ofen brauchst, ist das echt ein Nachteil! Im Backofen oder SBO wird es wohl egal sein.
-------------
Ovi
das ist blöd! Wenn Du den Bräter auf dem Ofen brauchst, ist das echt ein Nachteil! Im Backofen oder SBO wird es wohl egal sein.
- Novum64
- Feuertycoon

Im Ofen ist das egal. Auf dem Ceranfeld sollte der Topf plan stehen, nahezu saugend.ovi hat geschrieben:
Nun habe ich ihn aber mal auf den Herd gestellt (Ceran) und dabei festgestellt, dass der Boden nicht eben ist => Der Topf kippelt.
Und nu? Stört das wohl, oder ist es egal?
ovi
(Zum Vergleich: Meine über 20 Jahre alte Le Creuset Gusspfanne - damals mit 65 DM für mich eine echte "Investition" - steht absolut plan auf dem Herd.)
Ich würde prüfen ob der Boden verzogen ist (Lineal anlegen) oder ob evtl. eine Emaillenase punktuell stört.
Fall 1: Umtauschen
Fall 2: Wenn es dich nicht stört den Punkt abschleifen. Andernfall siehe Fall 1.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
- DJTMichel
- Feuertycoon

Moin Martin,Novum64 hat geschrieben:
Meinst du, man schmeckt den Unterschied zu normalem Salz nach der Verarbeitung noch?
Und du hast mir doch empfohlen, Wildschinken nur mit NPS zu machen wegen der größeren Keimgefahr.![]()
Gibt es da neue Erkenntnisse?
Holger Frech macht auch alle Wurst und Schinken - egal von welchem Tier - nur mit Kochsalz.
ich komme gerade aus der Firma, habe einen kleinen Ausbeinmatazhon hinter mir und die Wurst ist noch nicht gemacht. Also, das Salz würde ich in der Bratwurst, in die je eh' nur Kochsalz gehört, machen. Nein, schmecken wird man es nicht, aber ich mag es gern ohne vermeidbare Chemie. Aber ich werde irgendwann auch Versuche mit auf ein Minimum reduzierten NPS durchführen, es gibt da ernstzunehmende Forschungsergebnisse z.B. vom Max Rubner - Institut in Kulmbach. Keineswegs werde ich jedoch mit dem NPS (oder versuchsweise auch mit KaliSalpeter) unter die empfohlene Grenze gehen. Jetzt gehe ich ins Bett
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
Triumph-Meister
Gemorsche Michel,
hört sich nach viel Arbeit an deine Fenchelsalami....
Kann nicht mehr liegen, der Rücken tut mal wieder weh, da bin ich aufgestanden... Läuft dein Projekt mit dem Laden?
hört sich nach viel Arbeit an deine Fenchelsalami....
Kann nicht mehr liegen, der Rücken tut mal wieder weh, da bin ich aufgestanden... Läuft dein Projekt mit dem Laden?