Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich platze vor Neid, wenn ich die Bilder eurer Brote sehe. Stand gestern Abend in der Küche und habe Wecken und 2 Brote mit dem Spanischen Mehl gebacken. Etwas was sich integral nennt. Also mit Anteilen von Schale drin. Die Gärung sah ja noch aus. Aber was aus dem Ofen rauskam.... Mann Mann Mann.
Die Wecken können wir gleich den Pferden geben, müssen nicht mal getrocknet werden und das Brot gebe ich an der Zitadelle in Roses ab, das können sie mit der Steinschleuder ins Meer schießen.
Werde mir wohl über Teeträume was zuschicken lassen, falls ich kommende Woche in Frankreich nichts finde. Grenznah sind ein paar große Supermärkte - genauso groß ist meine Hoffnung.
-----------------------
So nun geht's ab in die Küche. Heute Abend gibt es eine Lammkeule, Bratkartoffeln und Bier. Also ganz rustikal. Mein Nachbar Achim (der mit dem Boot) ist zu Gast und der mags grob.
Lammkeule würde ich normalerweise im Kamin brutzeln. Aber es ist so warm in Spanien, daß ich den Kamin nicht anmache. Er kommt als Niedrigtemperatur in den Backofen.
Vielleicht mach ich ein paar Fotos für mich und die Nachwelt.
Die Wecken können wir gleich den Pferden geben, müssen nicht mal getrocknet werden und das Brot gebe ich an der Zitadelle in Roses ab, das können sie mit der Steinschleuder ins Meer schießen.
Werde mir wohl über Teeträume was zuschicken lassen, falls ich kommende Woche in Frankreich nichts finde. Grenznah sind ein paar große Supermärkte - genauso groß ist meine Hoffnung.
-----------------------
So nun geht's ab in die Küche. Heute Abend gibt es eine Lammkeule, Bratkartoffeln und Bier. Also ganz rustikal. Mein Nachbar Achim (der mit dem Boot) ist zu Gast und der mags grob.
Lammkeule würde ich normalerweise im Kamin brutzeln. Aber es ist so warm in Spanien, daß ich den Kamin nicht anmache. Er kommt als Niedrigtemperatur in den Backofen.
Vielleicht mach ich ein paar Fotos für mich und die Nachwelt.
-
Holli
Hallo Hardy,
hattest du die Lücken zwischen dem Gepäck doch nicht mit deutschem Mehl ausgefüllt ?
Wenn nicht, macht nichts.
Wer kann hier schon von sich behaupten, sein missglücktes Brot ins Meer zu schießen.
hattest du die Lücken zwischen dem Gepäck doch nicht mit deutschem Mehl ausgefüllt ?
Wenn nicht, macht nichts.
Wer kann hier schon von sich behaupten, sein missglücktes Brot ins Meer zu schießen.

- Steini
- Administrator

Maximal in die Emscher.Holli hat geschrieben:... Wer kann hier schon von sich behaupten, sein missglücktes Brot ins Meer zu schießen.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Steini
- Administrator

... das klassische Silvesterbuffet eröffnen.
In diesem Jahr mal "ganz" klassisch, mit:
- Kartoffelsalat
- Nudelsalat
- Hähnchenschlägel
- Schnitzelchen
- Cevapcici
- Tzatziki
- Käsespießchen
- Bismarckhering
- Bratrollmops
- Schokopudding
- Vanillesauce
- Räderkuchen
- Neujährchen.
Sollte für 4 Personen reichen
Rutscht gut rein.
LG, Steini
In diesem Jahr mal "ganz" klassisch, mit:
- Kartoffelsalat
- Nudelsalat
- Hähnchenschlägel
- Schnitzelchen
- Cevapcici
- Tzatziki
- Käsespießchen
- Bismarckhering
- Bratrollmops
- Schokopudding
- Vanillesauce
- Räderkuchen
- Neujährchen.
Sollte für 4 Personen reichen
Rutscht gut rein.
LG, Steini
-
Tunnelofen
Super Steini hast Du toll gemacht, man könnte direkt bei Dir vorbeikommmen.
Guten Rutsch aber zuerst guten Appetit.
nach dem Essen einen

-
exe
- Steini
- Administrator

exe hat geschrieben:Bei meinem durchschnittlichen Essverhalten würde dieses Buffet zwei Wochen halten. *hust*
Bei uns auch. Aber vielleicht kommt ja noch jemand "unverhofft".
Wir sind schon beim
Ganz klassisch: "Puschkin mit Kirsche".
Habt noch einen schönen Abend.
LG, Steini
-
Hardy
Für 4 Personen?! Du und 3 Bud Spencer Typen?? Ist ja unglaublich. Blos die Hühner sind noch was blass um die Nase.
Wir haben unsere (wieder einmal mehr als leckere) Lammkeule verspeist und für weitere 3 noch was übrig. Der Hund hat um den Knochen gebettelt und ihn ratzeputz weggemuffelt.
Guten Rutsch
Wir haben unsere (wieder einmal mehr als leckere) Lammkeule verspeist und für weitere 3 noch was übrig. Der Hund hat um den Knochen gebettelt und ihn ratzeputz weggemuffelt.
Guten Rutsch
- Steini
- Administrator

... naja, vielleicht etwas verschätzt. Aber die Vorbereitungen machen immer so viel Spaß.Hardy hat geschrieben:Für 4 Personen?! Du und 3 Bud Spencer Typen??
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo
,
gestern habe ich Neujahrsbretzeln gebacken , einfacher Hefeteig mit einem Kilo Mehl 405 , ein Würfel Hefe , 100 gr Zucker (geht auch ohne , oder mit weniger ) ein Tl. Salz, 180 gr Butter und 500ml Lauwarmer Milch, aber seht selbst ,Bilder sagen mehr als Worte . Fürs Wasser im Munde noch ein Grösseres Bild . Zum Frühstück mit Marmelade und Butter, einfach Lecker .
Viele Grüsse und ein Gutes neues Jahr vom Hochrheinbahner aus Südbaden Gerd
,gestern habe ich Neujahrsbretzeln gebacken , einfacher Hefeteig mit einem Kilo Mehl 405 , ein Würfel Hefe , 100 gr Zucker (geht auch ohne , oder mit weniger ) ein Tl. Salz, 180 gr Butter und 500ml Lauwarmer Milch, aber seht selbst ,Bilder sagen mehr als Worte . Fürs Wasser im Munde noch ein Grösseres Bild . Zum Frühstück mit Marmelade und Butter, einfach Lecker .
Viele Grüsse und ein Gutes neues Jahr vom Hochrheinbahner aus Südbaden Gerd