Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Boah, sieht das gut aus!!!!

Hardy, da fällt mir ein, dass es H-Keulen schon lange nicht mehr auf unserem Speiseplan gab.

Trotzdem habe ich soeben 5 Hank Saitlinge 18/20 für 107€ bestellt.
Die können im Rohzustand da gar nie nicht mithalten. Das sieht eher aus als ob ein Bandwurm Badetag hat. Brrrrrrrrrrrrrrr.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Mensch Jungs was macht ihr hier mit mir - ihr zaubert ja wieder was das Zeug hält! Eine Köstlichkeit nach der anderen :respekt: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy, ist die Keule wenigstens "durch"? :rofl: :rofl: :rofl:

Nee, ohne Scheiß ... sieht saulecker aus! :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Und deine Fotos sind spitzenmäßig! :neid:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ne war durch Steini - und noch saftig.

Deine Schweine mit der liebkosten Sauce war aber auch anregend.
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

bei uns gab Pellkartoffeln und Brathering... natürlich auch mit Hausmacher Wurst, mehr war nicht drin!

Am Freitag gibts bei der Metro Rumpsteak aus Brasilien bei Kartonabnahme von 20 Kg für 9.99€/Kg zzgl. der Märchensteuer
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Ihr seid schon einen Schritt weiter als ich....bei euch gibts schon was zu futtern...

bei mir war es heute erst einmal ein neuer Topf:
gusstopf3.JPG
gusstopf3.JPG (392.33 KiB) 998 mal betrachtet
gusstopf1.JPG
gusstopf1.JPG (377.24 KiB) 998 mal betrachtet
gusstopf2.JPG
gusstopf2.JPG (341.88 KiB) 998 mal betrachtet
Und ne Geschichte gibt es auch dazu. War mit Sohnmann und Nichte in Metzingen beim Shoppen, dort war auch ein Tchibo Prozenteshop. Da sind wir rein und ich seh erst mal einen runden gusseisernen Topf von 4,5 l für 49,99 €. Um den bin ich dann erst mal rumgeschlichen. Dann sah ich im Schaufenster den roten ovalen (6,5l) für 59.99 € und denk ach sch....den gibt es nicht mehr. Wieder raus aus dem Laden....ließ mir aber keine Ruhe, also nochmal rein und nach den roten ovalen gefragt. Da meinte die Verkäuferin in einem astreinen Schwäbisch, dass sie keinen mehr hat, den aus der Auslage kann ich nicht haben, sie kann versuchen ihn mir zu bestellen. Ich meinte nur, das nutzt mir nix, da schau ich doch bei uns im Tchiboladen. Jedenfalls hab ich dann noch was gefragt zu dem Topf, da meinte sie, sie hat hier noch einen zurückgestellt, da können wir mal schauen. Dann mischte sich die andere Verkäuferin ein und meinte, der war doch nur bis 12 Uhr reserviert, jetzt haben wir immerhin schon nach halb 1, den kannst du verkaufen....Die Verkäuferin hat erst gezögert, weil sie dann die Arschkarte hat, wenn der Käufer doch noch kommt...aber die andere hat gemeint, das ist ok....immerhin schon über ne halbe Stunden vorbei und wenn, dann können wir der den bestellen....Die nette Dame dann: ja, wennse den dann wollet....(das Schwäbische ist schon ne geile Sprache!), dann hab ich ihn dann gewollet und genommen! :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Schönes Teil und eine Geschichte die das Leben schreibt. :gut: :gut: :gut:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

DJTMichel hat geschrieben:so, meine Brote sind draußen:
Michel, schöne Brote :gut: :gut: :gut:

... und das Türscharnier scheint zu halten. :pfeifend:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: So ich bin glücklich!
Nachdem ich ein paar Mal versucht habe das Pane Maggiore zu backen von dem ich am Anfang einfach hin- und weg war... war ich in letzter Zeit am Verzweifeln. Es schmeckte mir nicht so wie damals!! Auch des Teufels Backwerk, was er bei mir hier vor Ort ablieferte war eigentlich "nur so wie mein Brot". Wobei alles auf allerhöchstem Niveau stattfand und das Brot phantastisch war. - Aber halt eben nicht so wie die ersten Pane Maggiore die ich gemacht habe.
Gestern, nach langer Brotbackabstinenz ging es ans Werk. Des Teufels Sauerteig ist wunderbar und es hat alles geklappt. Habe nach dem Ursprungsrezept gearbeitet, das ich damals in Ermangelung des richtigen Mehls gemacht habe. Also mit einer völlig anderen Mehlzusammensetzung als die die Lehrmeister, angefangen von Holzapfel über Lutz Geisler bis zum Teufel empfehlen. Ich habe es zwar noch nicht angeschnitten - aber der Teig war bereits während dem Stretch & Fold schon so wie ich ihn in Erinnerung hatte und vom Geschmack genau das an was ich mich erinnert habe. Das Brot kühlt gerade aus. Ist wunderbar aufgegangen und schön rösch. Ich kanns kaum erwarten und bin voller Hoffnung.
Hardy - ob Du Dich nun ans Rezept gehalten hast oder nicht - alleine was rauskommt, zählt.
Und aussehen tuts zum Reinbeissen! :gut:

:bier:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Triumph-Meister hat geschrieben:Da bin ich eben gerade dran!
Ist auch eine Honda eine MBX80 mann ist das schon lange her...
Wow, eine MBX...
Da werden Jugenderinnerungen wach - ich hatte eine MTX. :gut:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“