Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Hardy »

Bei uns gab es wenig spektakuläres. Dafür umso besser.

Heute morgen gab es nur "Mini-Tomaten" dafür sind die roten im Geschmack sehr toll. Die gelben esse ich der Deko wegen. Sind im Geschmack eher "zurückhaltend"

@Steini willst Du davon Samen? von den gelben? Hattest Du mal angemeldet.
Essen heute 1.jpg
Essen heute 1.jpg (192.44 KiB) 362 mal betrachtet

Zum Mittag gab es von den selbstgemachten Maultaschen. Ist mir sowas von Wurscht ob die an der Seite zu sind. Sie schmecken einfach nur genial.
Essen heute 2.jpg
Essen heute 2.jpg (191.05 KiB) 362 mal betrachtet
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

:sabbern:
Die Herrgottsbscheisserle sehen zum Reinbeissen aus! :respekt:
:applaus:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

@ Nobby, Hardy, Andrea:

Ihr haut ganz schon rein! Das sieht super lecker aus! :gut:

Bei war wieder der "Dampfnudelblues" angesagt und 3 Kastenbrote, eigentlich ein Rezept für einen Holzbackrahmen, habe ich aber nicht! Rezept ist von Dietmar, Kappl -homebaking.at- diese Seite kann ich nur empfehlen! :gut:

Anbei noch ein paar Bilder:
image.jpg
image.jpg (200.43 KiB) 355 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (256.46 KiB) 355 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (191.2 KiB) 355 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (353.05 KiB) 355 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (225.36 KiB) 355 mal betrachtet
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist

Beitrag von wuddel »

DSC_0248.jpg
DSC_0248.jpg (147.42 KiB) 350 mal betrachtet
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Hardy

Beitrag von Hardy »

Abendessen.... was wohl "forumskollektive" Pizza.

Das Ganze fast schon Italienisch, denn...... Alter Teig aus dem Kühler (er war von Spanien importiert!!! So lange geht das also) und alle Reste aus dem Kühlschrank. Dazu ein schnelles Tomatenpürree aus frischen Tomaten und einem Löffelchen teuflischer Thaipast (Danke Diavolo - meine Frau ist begeistert). Der Teig war nicht mehr so der Bringer, aber durchaus essbar.
Dateianhänge
Essen heute 1.jpg
Essen heute 1.jpg (173.96 KiB) 344 mal betrachtet
Essen heute 2.jpg
Essen heute 2.jpg (196.06 KiB) 344 mal betrachtet
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Sieht doch super aus! :gut: :gut: :gut:

Ich habe den Ofen seit gestern um 14:00 Uhr an. Heute Morgen hatte er noch 280 °C. Das erneute anfeuern ging recht schnell von statten, da noch ausreichend Glut vorhanden war.
Gerade habe ich noch ein paar Pizzen gebacken.

Der Gast, der sich für 1:00 Uhr angemeldet hatte, ist doch nicht mehr erschienen (es fuhren keine Busse mehr). :rofl: :rofl: :rofl:

Überraschend ist er gerade noch aufgetaucht und hat direkt eine frische Pizza bekommen.
Ich bin mit der rohen Pizza in den Garten maschiert und sagte ihm, dass ich mal eben zum Nachbarn müsse, da unser Ofen heute kaputt gegangen ist. Als ich nach 2 Minuten mit der fertigen Pizza zurückgekommen bin, sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entgleist und er hatte ein riesiges Fragezeichen auf der Stirn. :rofl: :rofl: :rofl:

Nun beende ich unser Pizzaevent, da wir alle pappsatt sind.

Habe gerade noch einmal die Temperatur auf der Unterseite der Zwischenplatte gemessen - 47,6 °C nach ca. 32 Betriebsstunden und ständiger Backbodentemperatur über 300°C.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini hat geschrieben: Ich habe den Ofen seit gestern um 14:00 Uhr an. Heute Morgen hatte er noch 280 °C. Das erneute anfeuern ging recht schnell von statten, da noch ausreichend Glut vorhanden war.
Gerade habe ich noch ein paar Pizzen gebacken.

Nur mal so für meine Wenigkeit und den Fachmach "Diavolo von Ramster". Wegen dem Temperaturgefälle und der Aufheizphase

Hast Du etwa auch in einem Ramster gebacken?

Ich glaube diese Ramsteröfen müssen einen Tag vorher angeheizt werden, weil sie sonst zuviel Wärme haben um außer einer Einäscherung irgendwas sinnvolles damit zu machen. Und ich glaube, wenn man zu dicht an diesen heißen Teilen steht, dann trocknet langsam die Birne aus!

Also Steini - ufffgepasst !
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben: Habe gerade noch einmal die Temperatur auf der Unterseite der Zwischenplatte gemessen - 47,6 °C nach ca. 32 Betriebsstunden und ständiger Backbodentemperatur über 300°C.
Minus 47 Grad? Der Steini hat ein Peltier-Element in seinen Ofen eingebaut...
Hardy hat geschrieben: Nur mal so für meine Wenigkeit und den Fachmach "Diavolo von Ramster". Wegen dem Temperaturgefälle und der Aufheizphase
Hast Du etwa auch in einem Ramster gebacken?
Ich glaube diese Ramsteröfen müssen einen Tag vorher angeheizt werden, weil sie sonst zuviel Wärme haben um außer einer Einäscherung irgendwas sinnvolles damit zu machen. Und ich glaube, wenn man zu dicht an diesen heißen Teilen steht, dann trocknet langsam die Birne aus!
Also Steini - ufffgepasst !
:tatuetata:
Vielleicht hat er auch schon die NG-Serie von Ramster (Next Generation).
Da machst Du im Vorjahr ein Feuer - und kannst das ganze nächste Jahr Brot backen.... :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

:bier:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Restevewertung beim Fleisch:
Fleischklößchen vomPfefferbeißerbrät, die Parüren von der Schweineschulter, ne einzelne Paprika, ein paar Suppennudeln, ein Restchen Rinderhack, ein paar andere Zutaten und viele Zucchini wurden zu einer Art Minestrone verkocht.
PICT0105.JPG
PICT0105.JPG (101.94 KiB) 315 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Diese Aufräumaktion würde ich auch essen. Wir sind beide so aktiv - ich bin ans Bierzapfgerät und bin mal gespannt wann ich nur noch Bier brauche und nichts mehr zwischen die Kiemen. Seit ich koche schaut meine Frau ganz geflissentlich über die 12.00 Kohldampfmarke hinweg und denke - wenn der Hunger hat soll er sich was machen.

Weiber!

Andrea - sitz!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“