Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Feierabend aufgrund fehlender Hardware.

Bin dabei die Elektrik für Terrasse - Grillplatz - Holzschuppen und Garten zu verlegen. Das Kabel bis zum Sicherungskasten ist gelegt und angeschlossen. Die Steckdosen und Lichtschalter im Terrassenbereich bereits mit Kabel gefüllt. Aber nun....

Ich habe eine Industriekiste mit allerlei Steckern und Schaltern. Von jedem Haus (derer waren es 5) ist was übrig geblieben. Habe sortiert und komme so nicht weiter. Ist zwar alles Busch & Jaeger oder Mertens - aber von allem was. Allein 7 verschiedene Bauarten in unterschiedlichem weiss. Nun werde ich mal das raussuchen was noch komplett ist und ich vielleicht noch irgendwo brauchen kann und mich schweren Herzens von dem Rest via Mülltonne trennen.

Aus lauter Frust nehme ich mir jetzt einen Roten von der Diavolo Kiste vor! Cepas Viejas - also alte Reben aus der Mencia Traube 2009 aus dem DO Bierzo. Kommt in einer schönen Sonderflasche daher (eine art Chiantiflasche) Gerade probiert und .... Wowh die 14,5% kommen wirklich rüber. Teufel aber auch - meine Frau hat Ausgang - wenn die zurück kommt bin ich freundlich und blau!
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Feierabend aufgrund fehlender Hardware.

Bin dabei die Elektrik für Terrasse - Grillplatz - Holzschuppen und Garten zu verlegen. Das Kabel bis zum Sicherungskasten ist gelegt und angeschlossen. Die Steckdosen und Lichtschalter im Terrassenbereich bereits mit Kabel gefüllt. Aber nun....

Ich habe eine Industriekiste mit allerlei Steckern und Schaltern. Von jedem Haus (derer waren es 5) ist was übrig geblieben. Habe sortiert und komme so nicht weiter. Ist zwar alles Busch & Jaeger oder Mertens - aber von allem was. Allein 7 verschiedene Bauarten in unterschiedlichem weiss. Nun werde ich mal das raussuchen was noch komplett ist und ich vielleicht noch irgendwo brauchen kann und mich schweren Herzens von dem Rest via Mülltonne trennen.

Aus lauter Frust nehme ich mir jetzt einen Roten von der Diavolo Kiste vor! Cepas Viejas - also alte Reben aus der Mencia Traube 2009 aus dem DO Bierzo. Kommt in einer schönen Sonderflasche daher (eine art Chiantiflasche) Gerade probiert und .... Wowh die 14,5% kommen wirklich rüber. Teufel aber auch - meine Frau hat Ausgang - wenn die zurück kommt bin ich freundlich und blau!
Oh je Hardy! Pass bloß mit Strom/Elektrik auf! Nicht dass es eine"Hardy Bacon Bomb" gibt :tatuetata:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Klaus hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben: Du stehst da ziemlich Abseits!
:mmeinung: Das glaube ich nicht
Danke Klaus, das sehe ich genauso - Abseits, nur weil man einer Kuh nicht in den Allerwertesten beißen möchte? :frage: :frage: :frage:

Es gibt unzählige lecker durchgegarte Rindfleischzubereitungen, die nichts mit Schuhsohle gemein haben, sondern butterzart sind und hervorragend schmecken.
Und solange es diese gibt, habe ich in keinster Weise Verlangen danach, das Tier vor dem Verzehr noch totbeißen zu müssen.

Ich persönlich finde auch an den rohen Fleischbildern aus GSV & Co. keinen Gefallen - eher löst es bei mir ein Ekelgefühl aus und ich muss und will mir auch nichts beweisen.

Aber das ist meine ganz persönliche Empfindung und ich möchte niemanden in seiner Genussfreiheit einschränken. :ok:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... es gibt aber auch Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen ... ... roh und gefährlich ...

Aber da bin ich der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte - wir haben es bereits getan und sind nicht diesem momentanen Hype verfallen. :gut:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

So, um hier mal von dem rohen Fleisch abzulenken, zeig ich euch, was ich heute so gemacht habe....

Habe mit meiner Freundin Martina einen Backtag eingelegt:
backtag09.JPG
backtag09.JPG (49.89 KiB) 1256 mal betrachtet
Habe zum ersten Mal das Bauernbrot ausm Plötzblog gebacken und muss sagen, ich bin begeistert! Ein tolles Brot, gut zu händeln, auch für Anfänger geeignet und eine tolle Krume und schmeckt saulegga :sabbern:
backtag09_bauernbrot plötz.JPG
backtag09_bauernbrot plötz.JPG (49.35 KiB) 1256 mal betrachtet
Martina hatte noch Brötchen gemacht, ich die Baguette und einen Zwetschgendatschi mit Quark-Öl-Teig:
backtag09_kuchen etc.JPG
backtag09_kuchen etc.JPG (364.14 KiB) 1256 mal betrachtet
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Hardy »

tolle Brote! die Langen gefallen mir gut.
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Sehr schön Andrea,

Wie sind die Baguette farblich geworden?
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Backfuzi hat geschrieben:Sehr schön Andrea,

Wie sind die Baguette farblich geworden?
Richard, schau in meinen Baguette-Fred, da sind sie fertig drin.
Liebe Grüße Andrea
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Meint ihr, wir könnten am BOT-Sonntag auch noch einen Pflaumenkuchen im HBO backen? Der sieht nämlich schon ungebacken saugut aus. :sabbern:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:Meint ihr, wir könnten am BOT-Sonntag auch noch einen Pflaumenkuchen im HBO backen? Der sieht nämlich schon ungebacken saugut aus. :sabbern:
Ich glaub, das passt am Sonntag net so optimal, da müsste dann ja extra nochmal der Ofen beim Richard dafür eingeheizt werden. Wenn, dann würde da vielleicht am Samstag nach der Backorgie passen... :mmeinung:

Gibt es da überhaupt noch Zwetschgen?!?!?!?!
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“