Wolfgang
MfG Nobby...

Martin, ich ein Glückspilz ...!? Jein. Manchmal sehne ich mich nach meiner alten Heimat Thüringen zurück. Berge, Tannen etc. Hier bei uns gibt es nur Sand und Kiefern. Da bekommt man die SaKiMa .... wie wir bei der Armee immer gesagt haben: die SandKiefernMacke. Allerdings habe ich sicher langsam verlernt, die Schönheit der hiesigen Landschaft zu würdigen. Es ist eben selbstverständlich, bin ja schon seit 1973 hier. Erinnert werde ich nur daran, wenn z.B. Urlauber aus den alten Bundesländern von unserer Region schwärmen, Wild, fast unberührte Natur, viele Seen - und (fast) alles frei zugänglich. Kaum Seenzugänge versperrt mit Zugangsverbotsschildern, viele malerische Ecken, besonders vom Wasser aus zu sehen ... Adlerhorste, Eisvögel, Reiher ... alles reichlich vorhanden.Novum64 hat geschrieben:Wolfgang, du bist ein Glückspilz, wenn du in so einem traumhaften Pillzrevier wohnst. Alles schön eben und "aufgeräumt".
Bei uns sind die ebenen Stellen von Harvestern und Altholzanreicherung verwüstet und der Rest des Geländes ist steil und nach den neuesten Regenmengen unbegehbar. Wir hatten jetzt in 12h 30l/m². Der Boden ist tiefgründig und extrem rutschig.
Außerdem haben wir viele Mitfresser aus der Familie "sus scrofa", dem gemeinen Wildschwein. Ich bin in den letzten 8 Wochen 6x über diese Plagegeister gestolpert, zweimal hatte ich sie in Steinwurfweite.
Aber dann muss man halt Strecke machen. Irgendwas findet sich immer. Zuletzt waren es schöne Austernseitlinge auf einem überlagerten Buchenpolder und ein paar Steinpilze auf einem Ameisenhaufen.
Und mehr als 1kg dürfen wir laut unseres Försters nicht mitnehmen, nicht mal, wenn es Hlozschädlinge sind. Von 2 Eimern brauchen wir also gar nicht zu träumen.
Dann weiterhin "Gut Pilz".

Nobby, ja, ist sehr lecker. Leider darf ich wegen der Gicht nur mäßig Pilze zu mir nehmen. Aber mal "dran lecken" tu ich schon ...Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
Wolfgang![]()
![]()
das sieht nach einer Saumässig leckeren Mahlzeit aus...dazu frische, hausgemachte Nüdelchen...mjam...mjam...
Bin schon wieder kurz davor den Bildschirm an zu knabbern
![]()
MfG Nobby...

Da bin ich aber froh, wenn du niemanden schlägst...Hardy hat geschrieben:Herrliche Gegend!
Schlagen - das ist garnichts für mich!

.... das wird Deine Frau sicherlich freuenHardy hat geschrieben: Schlagen - das ist garnichts für mich!

Siggi, die Schleien sind zwischen 30 und 40 cm, sind aber auch keine Alltagsfänge. Meist zwischen 8-9 Uhr, dicht am Ufer, auf leicht schlammigen Grund. Drei Maiskörner, Karpfenmontage ...Siggi hat geschrieben: ... So eine schöne Schleie habe ich schon sehr lange nicht mehr gefangen, angele auch schon seit 50 Jahren. ... Aber ein Bild meiner letzten beiden gefangenen Fische. ...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast