Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Diavolo

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Haben wir hier einen Haus- und Küchentechniker im Forum? Ich glaube, dass dem Deifi das Kochfeld verreckt ist. :muah: :muah: :muah:
:muah: :muah: :muah:

:respekt:

:bier:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Klaus hat geschrieben:Diese rohe Fleisch ist nichts für mich.......aber jeder wie er es mag!
Klaus, Hardy und Diavolo führen gegenwärtig eine "RAW-BEEF-CHALLENGE" als Pendant zur "ICE BUCKET CHALLENGE" durch.

Ihre Challenge ist weitaus entspannter.

Ich werde bei beiden Challenges nicht mitmachen, auch nicht, wenn ich nominiert werden sollte. :pfeifend:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Börni

Beitrag von Börni »

ich könnte mich dafür begeistern - weiß nur nicht woher ich so eine Art Fleisch bekommen soll :pfeifend:

Hier wird es irgendwie ganz anders beschrieben :frage: ist das evtl. auch was fürs OCM :frage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kronfleisch
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:ich könnte mich dafür begeistern - weiß nur nicht woher ich so eine Art Fleisch bekommen soll :pfeifend:

Hier wird es irgendwie ganz anders beschrieben :frage: ist das evtl. auch was fürs OCM :frage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kronfleisch
Frag doch mal beim Metzger deines Vertrauens nach...
Kurzgebratenes Kronfleisch ist bei uns nicht sehr verbreitet - wir (Hardy und ich) haben es,
wie gesagt, im Elsaß serviert bekommen...
Es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Teufel aber auch sieht schon gut aus.

Irgendwie schien mir das im Elsass noch länger "abgehangen", weil es nicht ganz so saftig war wie Deines. Aber es schaut scho guat aus!

Ich werde am 02.09. zum ersten Mal von meinem Vorrat was machen und bin schon ganz gespannt. Ärgere mich nun, daß ich nicht doch den DryAge Beutel für mind. eine Portion genutzt habe.

Wenns nicht klappt, dann fahre ich nochmals nach Soufflenheim und löchere den Koch.

Schön gemacht Teufel und wenn unserer Challenge nur der Börni folgen wird - auch egal. Aber es hat ja auch nicht jeder eine kaputte Herdplatte.

Das Kronfleisch ist ein ziemlich verkanntes Stück Fleisch, denn vom Geschmack her ist alles drin, was ein gescheites Stück Rindfleisch - besser gesagt Steakfleisch ausmacht. Das Stück nennt sich in Amerika zwar Hanger Steak - aber auch Butchers-Steak. Die Butcher haben sich das sicherlich nicht von ungefähr unter den Nagel gerissen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Zubereitung und schaue zur Zeit nur dem Teufel über die Schulter - aber ich freu mich drauf es auszuprobieren.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Heute gab es einen Versuch.

Roastbeef im Salzmantel. War sehr lecker und ich bin froh - das Mädchenflesich noch mit dem Grünen Speck gepimpt zu haben.

Nein Steini - mein Herd ist noch völlig in Ordnung
Roastbeef 1 (1).jpg
Roastbeef 1 (1).jpg (191.42 KiB) 103 mal betrachtet
Dateianhänge
Roastbeef 2 (1).jpg
Roastbeef 2 (1).jpg (210.03 KiB) 103 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy, dein Herd ist nicht in Ordnung.

Das Fleisch ist von oben sogar etwas zu weit durch. :undwech: :undwech:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Teufel aber auch sieht schon gut aus.
Irgendwie schien mir das im Elsass noch länger "abgehangen", weil es nicht ganz so saftig war wie Deines. Aber es schaut scho guat aus!
Ich werde am 02.09. zum ersten Mal von meinem Vorrat was machen und bin schon ganz gespannt. Ärgere mich nun, daß ich nicht doch den DryAge Beutel für mind. eine Portion genutzt habe.
Wenns nicht klappt, dann fahre ich nochmals nach Soufflenheim und löchere den Koch.
Falls Du vor Ort direkt nachfragst, kannst Du ihn auch gleich wegen der Sauce löchern... :pfeifend:
;)

Die war nämlich auch gigantisch.

Das Roastbeef sieht erstklassig aus!
:respekt:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Diavolo hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Kartoffeln und Soße sehen gut aus ... :pfeifend:
:tatuetata:
Ich weiß, das Fleisch ist ein wenig zu "durch", aber in der Pfanne ging es nicht anders.... :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

Ich habe nochmal genau auf das Bild geschaut...das Fleisch hat sich bewegt... :pfeifend:

:undwech:
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy - das Roastbeef ist wirklich was für Mädchen viel zu durch - könnte auch dem Steini schmecken - obwohl ich glaube dieser bevorzugt mehr das Prädikat Schuhsohle oder well done wie dem Hoiner sein viel zitierter Franzmann sagt :rofl:

Die Art der Zubereitung gefällt mir jedoch sehr! Den Salzmantel hast du 1A hinbekommen! :respekt: :zustimm:
Ob ich mit mache weiß ich noch nicht könnte auch etwas dauern - meine Waage hat heute geächzt und die magische Marke überschritten :pfeifend: - nun ist wieder Halbwertskost angesagt :wall:
Aber ich mal mich mal auf die Suche nach einem passendem Stück Fleisch :pfeifend: :D
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“