Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Dann herzlichen Glückwunsch und feiert schön!
-
Börni
Richard spitzenmäßige Baguetts! Hoffentlich haben sie den "künftigen Schwiegereltern" Deiner Tochter geschmeckt - sonst wird's evtl. nix mit der Hochzeit
Steini - feiert schön und viele herzliche Grüße von uns!
Wir starten gleich noch mal einen Versuch in die Pilze....
Die Hochrippe gestern war wieder sehr schmackhaft - Bilder gibt's später.... müssen los...
Steini - feiert schön und viele herzliche Grüße von uns!
Wir starten gleich noch mal einen Versuch in die Pilze....
Die Hochrippe gestern war wieder sehr schmackhaft - Bilder gibt's später.... müssen los...
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich bin schon einige Tage mit dem Hund in die Pilze gegangen. Noch ist es nicht der große Durchbruch, aber die Maronen reichen stets für ein Essen zu zweit ...Börni hat geschrieben: .... Wir starten gleich noch mal einen Versuch in die Pilze.....
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

Maronen sind bei uns Mangelware, aber ein paar schöne Sommersteinpilze und Austernseitlinge sind mir heute über den Weg gelaufen.
Nur war der Wald triefend nass, jetzt muss ich erst mal die Hose ausbürsten und die Stiefel waschen.
Nur war der Wald triefend nass, jetzt muss ich erst mal die Hose ausbürsten und die Stiefel waschen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Martin, Maronen sind hier bei uns im Berliner Raum, in unseren Kiefernwäldern, die Hauptpilze. Vor einigen Jahren gab es noch viele Birkenpilze, aber die habe ich kaum noch gefunden. Die Wälder verkommen langsam (nach meinem Dafürhalten), alles verwachsen. Die ehemals guten Pilzstellen (gleich bei uns hinter'm Haus ...
) sind auch nicht mehr das, was sie waren.
Paar Pfifferlinge hatte ich, einige Steinpilze ... Allerdings geht es bei uns i.d.R. im September bis in den Oktober rein normalerweise richtig los.
Wolfgang
Paar Pfifferlinge hatte ich, einige Steinpilze ... Allerdings geht es bei uns i.d.R. im September bis in den Oktober rein normalerweise richtig los.
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Thema: Was macht ihr gerade so ... Naja, ich habe es bereits gestern gemacht, aber es war schon lange fällig: Wurzelresektion ... beim Baumstubben. Die Wurzeln der Kiefer ragten in den zukünftigen Gartenbereich zu stark hinein. Eine S....arbeit, die freizulegen und dann mit der Kettensäge zu kappen. Eine Sägekette ging drauf: In den Sand gesägt, war sie sofort stumpf.
Nun kann ich auf die Fläche auch Mutterboden auffüllen ... und die vielen kleinen Wurzeln, die da noch existieren, einfach zudecken.
Wolfgang
Nun kann ich auf die Fläche auch Mutterboden auffüllen ... und die vielen kleinen Wurzeln, die da noch existieren, einfach zudecken.
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- stubben.jpg (194.47 KiB) 343 mal betrachtet
-
- wurzelstücke.jpg (212.58 KiB) 343 mal betrachtet
-
Börni
Wolfgang - da bekommst Du bestimmt gleich wieder nen Rüffel von unserm Cheffe - der mag Sonntagsarbeit überhaupt nicht 
Mein Pilzausbeute hat ein paar Ziegenlippen ergeben aber zu wenig für ein Essen allein geschweige denn zu zweit - habe sie gesäubert und trockne sie nun gerade im SBO
Ich/wir sind noch nicht so erfahren im Pilze sammeln
War jetzt erst das dritte Mal wo wir in den Wald sind um Pilze zu suchen
Mein Pilzausbeute hat ein paar Ziegenlippen ergeben aber zu wenig für ein Essen allein geschweige denn zu zweit - habe sie gesäubert und trockne sie nun gerade im SBO
Ich/wir sind noch nicht so erfahren im Pilze sammeln
War jetzt erst das dritte Mal wo wir in den Wald sind um Pilze zu suchen
- Novum64
- Feuertycoon

Wieso?Börni hat geschrieben:Wolfgang - da bekommst Du bestimmt gleich wieder nen Rüffel von unserm Cheffe - der mag Sonntagsarbeit überhaupt nicht![]()
Wolfgang hat doch gestern (Samstag) geholzt.
Börni, mach dir nix draus. Das heißt ja auch "Pilze suchen" und nicht "Pilze finden".
Wenn ich für jeden leeren Korb, den ich wieder aus dem Wald getragen habe einen Euro bekommen hätte .........
Meisten packe ich dann ein paar schöne Stücke Holz rein. Ameisenschmuggel hilft auch beim Backofen heizen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
-
Börni
ohh völlig überlesen dass diese Arbeiten gestern also Samstag verrichtet wurden - sorry. Dann ist natürlich alles okay und es gibt auch keinen Rüffel
Eben den Bericht zu der Hochrippe verfasst - zu finden hier
Ach das mit den Pilzen finden oder auch nicht sehe ich nicht so eng - es war ein schöner Spaziergang und wir haben viel frische Luft gesammelt

Eben den Bericht zu der Hochrippe verfasst - zu finden hier
Ach das mit den Pilzen finden oder auch nicht sehe ich nicht so eng - es war ein schöner Spaziergang und wir haben viel frische Luft gesammelt
-
Hardy
Wir haben Besuch aus dem Schwabenland. Der Stuttgarter Freund ist angereist mit einer kompletten "Maultaschen-Zubehör-Ausstattung". Wir werden also am Dienstag wahrscheinlich (wegen der benötigten 12 alten Brötchen) Maultaschen machen. Der Großteil wird dann eingeschweisst.
Heute gab es "Verwandlungsfleisch" !!! Vom Globalen Fleischmarkt.
Ungewohnt!! Ein falsches Filet von 1760Gramm wurde zu Manzo alla California. Als ich meinen Bräter nahm und das frische Fleisch reinlegte war aussenrum gerade noch soviel Platz wie ich für geschnittene Zwiebeln brauchte.
Nach dem Anbraten - an der Stelle wo die Zwiebeln dazukomen wären ganze Zwiebeln rundum reingegangen und zwar nebeneinander.
Nachdem der Braten 5 Stunden in den zugegebenen Zutaten geschwommen ist hätte noch eine Runkelrübe Platz gehabt. Rein Gewichtsmässig schrumpfte der Braten von 1760 Gramm Ausgansgewicht auf 970 Gramm Endgewicht.
Mein Schwabe ganz pragmatisch. Resch Disch net uff. E Körper besteht aus 70% Wasser !!
Irgendwie müsste das Fleisch von diesen Hypermärkten noch billiger sein, wenn man hinterher nur noch die Hälfte davon hat.
Heute gab es "Verwandlungsfleisch" !!! Vom Globalen Fleischmarkt.
Ungewohnt!! Ein falsches Filet von 1760Gramm wurde zu Manzo alla California. Als ich meinen Bräter nahm und das frische Fleisch reinlegte war aussenrum gerade noch soviel Platz wie ich für geschnittene Zwiebeln brauchte.
Nach dem Anbraten - an der Stelle wo die Zwiebeln dazukomen wären ganze Zwiebeln rundum reingegangen und zwar nebeneinander.
Nachdem der Braten 5 Stunden in den zugegebenen Zutaten geschwommen ist hätte noch eine Runkelrübe Platz gehabt. Rein Gewichtsmässig schrumpfte der Braten von 1760 Gramm Ausgansgewicht auf 970 Gramm Endgewicht.
Mein Schwabe ganz pragmatisch. Resch Disch net uff. E Körper besteht aus 70% Wasser !!
Irgendwie müsste das Fleisch von diesen Hypermärkten noch billiger sein, wenn man hinterher nur noch die Hälfte davon hat.
- Dateianhänge
-
- würstchen im Schlafrock 1 (1).jpg (202.16 KiB) 325 mal betrachtet
-
- würstchen im Schlafrock 2 (1).jpg (281.87 KiB) 325 mal betrachtet