Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von DJTMichel »

die Schilder, die mir der Wolfgang EG freundlicherweise für den Wildwurstladen angefertigt hat, anbringen:
Eingang
Eingang
120814die-Schilder-sind-da001.jpg (287.17 KiB) 399 mal betrachtet
von der Straße aus01
von der Straße aus01
120814die-Schilder-sind-da003.jpg (314.54 KiB) 399 mal betrachtet
Schild am Torpfeiler
Schild am Torpfeiler
120814die-Schilder-sind-da004.jpg (298.43 KiB) 399 mal betrachtet
Die sind richtig gut geworden und was mich als Geizhals ganz besonders freut, alle mit Folie beklebt. Der kann die Sonne nicht wirklich etwas anhaben. Wolfgang meint, die sehen auch nach 15Jahren noch so aus wie heute :gut: (mal sehen, ob es die Firma dann überhaupt noch gibt...) .

:danke: nach Beeskow :gut:
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Die sind spitze, die Schilder! :applaus:

:respekt:

:bier:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Meinem Moped endlich einen Auspuff montieren, der die Geräusche dieses einzigartigen Motors nicht ganz so gnadenlos wegfängt...
20140812_01.JPG
20140812_01.JPG (238.92 KiB) 388 mal betrachtet
Ich frag mich - für was bauen die nen Dämpfer ein, wenn ich ihn dann wieder mühsam rausklamüsern muss... :wall:
Nu ist es gut:
20140812_02.JPG
20140812_02.JPG (155.1 KiB) 388 mal betrachtet
(Wenn man ganz nah hingeht und hinten reinschaut, kann man den Zündfunken sehen.... ;) )

Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Diavolo hat geschrieben:Meinem Moped endlich einen Auspuff montieren, der die Geräusche dieses einzigartigen Motors nicht ganz so gnadenlos wegfängt...
Ich frag mich - für was bauen die nen Dämpfer ein, wenn ich ihn dann wieder mühsam rausklamüsern muss... :wall:
Dann viel "Spaß". :dagegen:
Dieser Tage stand bei uns in der Zeitung, dass vermehrt Lärmfallen in Straßenleitpfosten eingesetzt werden, um solche Krawallschachteln rauszufischen.
Und das ist gut so. :dafuer: :dafuer: :mmeinung:

Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Man muss ein Motorrad nicht noch in einem Kilometer Entfernung hören - im Gegenteil, die müssten noch viel leiser werden.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben: Dann viel "Spaß". :dagegen:
Dieser Tage stand bei uns in der Zeitung, dass vermehrt Lärmfallen in Straßenleitpfosten eingesetzt werden, um solche Krawallschachteln rauszufischen.
Und das ist gut so. :dafuer: :dafuer: :mmeinung:

Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Man muss ein Motorrad nicht noch in einem Kilometer Entfernung hören - im Gegenteil, die müssten noch viel leiser werden.
Man kann nicht immer einer Meinung sein... :pfeifend:

Martin - das Motorrad ist immer noch nicht laut (ich weiß, was Du mit Krawallschachteln meinst - das gefällt mir auch nicht).
Aber jetzt hört man wenigstens, dass es eines ist.
Leider hat dieser - teilweise sicherlich berechtigte - Lärmschutz nun dahingeführt, dass die
Hersteller das Motorengeräusch so abwürgen müssen, dass man denkt, man sitzt auf einer Nähmaschine.
Und da bin ich: :dagegen:
Da hat man den grössten Serien - Reihenzweizylinder unter sich, und man denkt, es ist ein Mofa (vom Geräusch her zumindest).
Das passt einfach nicht.
Aber das versteht sicherlich nur jemand, der selber gerne Motorrad fährt und schraubt.
Also, nix für ungut - ich kanns verstehen, wenn einem Nicht-Moped-Fahrer die Dinger nicht leise genug sein können.

Hardy

Beitrag von Hardy »

Diavolo

gut schaut er aus! Vor allem das Foto von hinten. Ich kenne das, die Dinger klingen halt nicht wie ne Harley. Dafür fahrn sie besser. Bin übrigens absolut Meinungskonform mit Dir. Krawall nein - aber Motorradmotor ja. Den sollte man schon hören, bevor man von einem Rollator angefahren wird.
Dateianhänge
2137859.jpg
2137859.jpg (39.46 KiB) 375 mal betrachtet
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Deibel, was Terrortüten angeht bin ich, wie so oft, völlig bei Dir :gut: ! Gehört werden bringt ein Stück Sicherheit (oder wie Hardy meint: "...schützt Leben")

Ansonsten habe ich soeben das Glas meines Analogtermometers kaputtgemacht (@Steini: die Zeit um mich an das lose im Rohr steckende Ding zu gewöhnen war schlichtweg zu kurz ;) ). Zudem will der Sauerteig heute nicht aufgehen - das werden 7 x 1,3kg Ziegelsteine werden...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Habe viele Jahre eine 800er Kawa gefahren und meine Frau eine 500er. Wir wären nie auf die Idee gekommen die Auspuffanlagen zu verändern. Es ist doch sehr schön wenn man mit einem leisen Moped unterwegs ist. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben ......
Doch noch eins.....wohne in einer Entfernung von ca 150 Meter zur Autobahn.....was da manchmal an Mopedlärm zu uns dringt ist schon beachtlich........man sollte diesen rücksichtlosen Fahrern/Bastlern die Motorräder abnehmen....... dann ist Ruhe!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
chris

Beitrag von chris »

Servus Teufelchen,

genau so muß ein Auspuffrohr von hinten aussehen :gut: :dafuer:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

DJTMichel hat geschrieben:Deibel, was Terrortüten angeht bin ich, wie so oft, völlig bei Dir :gut: ! Gehört werden bringt ein Stück Sicherheit (oder wie Hardy meint: "...schützt Leben")

Ansonsten habe ich soeben das Glas meines Analogtermometers kaputtgemacht (@Steini: die Zeit um mich an das lose im Rohr steckende Ding zu gewöhnen war schlichtweg zu kurz ;) ). Zudem will der Sauerteig heute nicht aufgehen - das werden 7 x 1,3kg Ziegelsteine werden...
Hallo DJTMichel,

wie hast du den Sauerteig angesetzt? Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“