Gestern Abend noch mit dem Metzger meines Vertrauens ge-smst. Habe das Onglet / Kronfleisch / Butchers Joice in Auftrag gegeben. Der Teufel weiß von was ich spreche!
Ich werde es erst einmal probieren nachzukochen, was wir (der Teufel und ich) im Elsass unter großem Genuss gegessen hatten.

- Kronstück.jpg (130.5 KiB) 364 mal betrachtet
Falls mir das auf Anhieb gelingen sollte ist das prima. Wenn nicht, habe ich zumindest noch die Möglichkeit nach
Soufflenheim in den "Le Boeuf" zu fahren und noch einmal ein Muster zu essen. Dieses Mal dann mit Foto!
Das Fleisch dafür kommt auch dort aus Deutschland wie ich sehe und das ist ja schon mal ein Vorteil. Mein Metzger hat auch nicht gezuckt als ich nach dem Stück fragte und er meldet sich, wenn er das Passende, in guter Qualität, vorliegen hat. Also gehe ich davon aus, daß ich am Wochenende eine ordentliche Portion "Butchers Joice" machen werde!
@Diavolo - es geht los! Der Kampf um die Krone.
-------------
Nachtrag:
Mein Metzger hat sich gerade gemeldet. Donnerstag wird geschlachtet. Kronfleisch habe ich dann am Montag. Werde es ein paar Tage reifen lassen und dann verbraten, wenn ich das Gefühl habe, dass es passt. Fotodoku werde ich machen.