Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Backwahn hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben: Leider ist beim Transport in der Hosentasche der schöne helle Reif anhanden gekommen.

In der Hosentasche...du Schelm...
Wieso Schelm?
Hast du auf dem Heimweg vom Stammtisch ein Spankörbchen dabei?
Also ich nicht - war auch nicht geplant - da muss man halt improvisieren.

Servus Diavolo,
schön dass auch ihr wohlbehalten heimgekommen seit. Ist ja nicht selbstverständlich - wenn man so die Verkehrsnachrichten hört.......
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:... Worin brüht/kocht ihr euer "Gewurstel"/Kochschinken. Einkochautomat?
Ja, im WECK®-Einkochkessel. :gut:
Was meinst du Steini,
lohnt sich die Mehrausgabe für einen rostfreien EKA, oder ist die emaillierte Ausgabe ausreichend?
Rostfrei ist halt "andotzsicher", aber der emaillierte hätte 200 Watt mehr. Oder heizen die Kessel auch mit 1800W zügig hoch?

Geschlossener Topfboden - also keine offene Heizung - ist Pflicht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Andra und Teufel,

wir haben uns gefreut mit Euch und ordentlich Spaß gehabt. Das Eine oder Andere Foto wird sicherlich von Euch kommen. Ich halte mich mal ganz vornehm zurück mit der Veröffentlichung irgendwelchen Foto-Gutes.
Hardy, also meine Freigabe zur Veröffentlichung hast Du. Ich wär Dir sogar dankbar dafür - weil bei mich dauert es noch etwas, bis die Bilder da sind, wo sie hingehören ... ;-)

Hardy hat geschrieben: Ich bin sicher, daß das NTS-Verfahren hier noch für eine Menge Aufruhr sorgen wird. Der Lafer wird es sicher nicht nachmachen - der macht ja mit Weber rum.
Der Lichter wird es nicht machen, da es zuviel Aufwand für ihn ist und er nicht mal die Temperatur mit seinen Bartenden spüren kann.
Also ich werde die NTS Kurse wohl erst einmal Regional anbieten und noch überlegen, ob wir den Schwenker dafür noch etwas modifizieren - vielleicht mit einer dickeren Kette aus dem Antikladen.
Bloss nix modifizieren! Am Ende schaffst Du es dann nicht mehr, diesen einmaligen Temperaturverlauf zu reproduzieren! :(

Hardy hat geschrieben: Diavolo und Melli,
Also Gipsy trauert. Wenn ich es vorhin noch nicht wusste - nun ist es gewiss. Nicht mal das magische Zauberwort Gassi entlockt ihr einen Schwanzwedler. Bin sicher morgen früh wartet sie vorm Gästezimmer auf ein Wunder!
Tochter trauert auch (ein bisschen) ;)
Hardy hat geschrieben: Klaus - ich freue mich, wenn alles für Dich in Ordnung war und gefallen hat. Meine Abstinenz hat gehalten bis eben. Ich muß ja den Weisswein von der Blindverkostung noch trinken ;-)
Mehr als in Ordnung, Hardy.

:bier:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben: Schön, dass ihr auch wieder zuhause angekommen seid; Diavolo, hab unterwegs schon Ausschau gehalten, ob ich euch vielleicht sehe....
Hallo Andrea,

Du hättest uns gar nicht sehen können.
Hardy hat uns nämlich geraten, in der Palz nie langsamer als 200 km/h zu fahren: "Sonst klauen sie euch unterm Fahren die Reifen runter." :tatuetata:
Und das Tempo haben wir dann gleich beibehalten... :undwech:
:rofl:
Novum64 hat geschrieben: Servus Diavolo,
schön dass auch ihr wohlbehalten heimgekommen seit. Ist ja nicht selbstverständlich - wenn man so die Verkehrsnachrichten hört.......
:danke:

Ich muss jetzt mich hier erstmal durchwühlen - hab die letzten Tage nur immer mal kurz reingeschaut.

drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Diavolo hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben: Schön, dass ihr auch wieder zuhause angekommen seid; Diavolo, hab unterwegs schon Ausschau gehalten, ob ich euch vielleicht sehe....
Hallo Andrea,

Du hättest uns gar nicht sehen können.
Hardy hat uns nämlich geraten, in der Palz nie langsamer als 200 km/h zu fahren: "Sonst klauen sie euch unterm Fahren die Reifen runter." :tatuetata:
Und das Tempo haben wir dann gleich beibehalten... :undwech:
:rofl:
Das machen wohl alle aus der Gegend, einmal ist einer mit so einem Nummernschild, wie du es hast, an uns vorbeigerauscht, das war ein BMW, aber ich glaube, du hattest ein anderes Auto.... :pfeifend:

und übrigens, so schnell konntest du dann aber im BW nicht mehr fahren, bei den ganzen Sch.... Baustellen! :tatuetata: :tatuetata:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Hardy »

Na denn hier sind ein paar Fotos:

Auch im NT-Verfahren gemacht. 6 Stunden hat sie geschwitzt
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg (209.29 KiB) 393 mal betrachtet
Die Vorspeise wurde herkömmlich auf dem Gasgrill mit Gussplatte gemacht
DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg (338.46 KiB) 393 mal betrachtet
Gestern haben wir dann einerseits sehr gesund Abendessen genossen, mit kollektiver Produktion von Ziegenkäse in verschiednen Varianten
DSC_0005.jpg
DSC_0005.jpg (245.41 KiB) 393 mal betrachtet
"Müde" waren wir dann aber nach der Weinprobe mit Blindverkostung schon. Ich habe festgestellt dass alles ab 14° schon kräftig an den Augen zieht.
DSC_0008.jpg
DSC_0008.jpg (171.77 KiB) 393 mal betrachtet
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Heute Pizza und Brote aus dem SBO mit der HTS-Methode®

Die Brote sind "Dinkelvollkornkästen" ...
Dinkelvollkorn18.jpg
Dinkelvollkorn18.jpg (190.36 KiB) 383 mal betrachtet
Dinkelvollkorn19.jpg
Dinkelvollkorn19.jpg (290.43 KiB) 383 mal betrachtet
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hallo liebe Leute,

gerade wieder daheim angekommen, habe ich zuerst die von Steini reparierte Backestür eingehangen - schaut aus wie neu :gut: ! Lieber Steini, ganz herzlichen Dank nochmal für die tolle Arbeit und die gute Zeit mit großzügiger Bewirtung bei Euch :gut: .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Gestern Abend noch mit dem Metzger meines Vertrauens ge-smst. Habe das Onglet / Kronfleisch / Butchers Joice in Auftrag gegeben. Der Teufel weiß von was ich spreche!

Ich werde es erst einmal probieren nachzukochen, was wir (der Teufel und ich) im Elsass unter großem Genuss gegessen hatten.
Kronstück.jpg
Kronstück.jpg (130.5 KiB) 366 mal betrachtet
Falls mir das auf Anhieb gelingen sollte ist das prima. Wenn nicht, habe ich zumindest noch die Möglichkeit nach Soufflenheim in den "Le Boeuf" zu fahren und noch einmal ein Muster zu essen. Dieses Mal dann mit Foto!

Das Fleisch dafür kommt auch dort aus Deutschland wie ich sehe und das ist ja schon mal ein Vorteil. Mein Metzger hat auch nicht gezuckt als ich nach dem Stück fragte und er meldet sich, wenn er das Passende, in guter Qualität, vorliegen hat. Also gehe ich davon aus, daß ich am Wochenende eine ordentliche Portion "Butchers Joice" machen werde!

@Diavolo - es geht los! Der Kampf um die Krone.

-------------

Nachtrag:
Mein Metzger hat sich gerade gemeldet. Donnerstag wird geschlachtet. Kronfleisch habe ich dann am Montag. Werde es ein paar Tage reifen lassen und dann verbraten, wenn ich das Gefühl habe, dass es passt. Fotodoku werde ich machen.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: @Diavolo - es geht los! Der Kampf um die Krone.
Fleisch ist bestellt - ich bin dabei. :gut:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“