Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Ich bin es satt, dass YOUTUBE mittlerweile meine Filme einfach löscht, oder den Ton entfernt. Ich verwende Gemafreie Musik von einem bekannten Musikverlag - und dennoch habe ich immer wieder Ärger mit Youtube.
Also YOUTUBE adios! Ich werde meine sämtlichen Videos löschen. Schade eigentlich!
Dateianhänge
youfailklein.jpg
youfailklein.jpg (19.24 KiB) 411 mal betrachtet
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
sind Käse(selbst)hersteller unter uns ???
Es geht um die Frage Den Käse direkt zu Salzen oder lieber ins 1/2 Molke 1/2 Wasser Bad????
Wie sind denn da eure Erfahrungen???
MfG Nobby??? :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

So Achtung, ab sofort wieder: :fif:

Bin zurück aus meinem Heimaturlaub...
war schön und anstrengend.

Besonders gefallen hat mir der Abstecher ins Saarland, dort wurde ich sehr herzlich von Ursula und Hardy empfangen und habe dabei auch noch den Teufel und sein Töchterchen kennengelernt.
War ein toller Nachmittag und Leute, ich sag euch, wenn der Hardy sein NTS-Verfahren so absoult verfeinert hat und seine Kurse im Saarland gibt, da können alle Lafer, Lichters und Leckers einpacken! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nochmal danke an die 3 1/2 für den tollen Nachmittag! Und Diavolo, so weit bist ja nun nicht weg, das wär doch gelacht, wenn wir uns nicht auch mal in Bayern treffen würden....immerhin fährt ja die Paartalbahn von dir direkt bis Schrobenhausen!

Wenn du noch bei Hardy bist, macht euch noch ne schöne Zeit und Grüße an die Damen.... :bier: :bier:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Heute ist ein Sch.....Tag.

1. Heute Morgen waren die Apfelringe nicht fertig

2. Dann war der Ofen zu warm
Ergebnis: Oberste Lage wurde Medizinkohle, der Rest ist mit Bratapfelgeschack recht kross noch essbar.
PICT0022.JPG
PICT0022.JPG (159.39 KiB) 398 mal betrachtet
3. Bei der Wanderung im Wald in der Ferne eine Platte Pilze entdeckt. Sahen aus wie Sommersteinpilze. Mühsam hingeklettert (unsere Wälder sind so ein Verhau - kein Wunder dass die Sauen zunehmend mehr werden) um dann festzustellen, dass es Gallenröhrlinge Bild waren.

4. Meine Tomaten - gestern beim Gießen war noch nichts zu sehen - haben die Krautfäule. Jetzt habe ich sie mit Saprol Pilzfrei gebadet. Vor 3 Jahren hat es gut geholfen. Jetzt heißt es hoffen. Sobald sie trocken sind werde ich die befallensten Blätter entfernen.

Jetzt bin ich gespannt, was noch kommt. Vielleicht fällt mir ja noch der Himmel auf den Kopf. Bild

Schön, dass du wieder gut zuhause angekommen bist.
Hat schon was gefehlt, so ohne deine Kommentare. :pfeifend:

Und Siggi fehlt auch. Klappt wohl nicht so ganz, mit seinem Tablet. :undwech:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Wir (Töchterchen und ich) sind auch soeben wieder aus dem fernen Saarland zurückgekehrt.
Die Zeit verging wie im Flug, mit Kochen, Essen, Einkaufen, quatschen, Hund ärgern ;-), Wein trinken, ....
Losgefahren sind wir am Montag, um jemanden zu besuchen, den ich eigentlich nur hier aus dem Forum kannte.
Und heute mussten wir uns von Freunden verabschieden.... :(

Ein ganz grosses
:danke:
an Ursula und (Opa ;) ) Hardy!

Für eure aussergewöhnliche Gastfreundschaft. Das ist nicht selbstverständlich. :applaus:

:bier:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben: Besonders gefallen hat mir der Abstecher ins Saarland, dort wurde ich sehr herzlich von Ursula und Hardy empfangen und habe dabei auch noch den Teufel und sein Töchterchen kennengelernt.
War ein toller Nachmittag
:dafuer:
drea1968 hat geschrieben: und Leute, ich sag euch, wenn der Hardy sein NTS-Verfahren so absoult verfeinert hat und seine Kurse im Saarland gibt, da können alle Lafer, Lichters und Leckers einpacken!
Ja, jetzt muss er bloß noch aufpassen, dass niemand die Idee klaut. :tatuetata:
@Hardy: Ich würde gleich morgen früh als erstes den Gang zum Patentamt antreten. :pfeifend:

Ich darf ja nix verraten... nur so viel:
Mit der neuen Methode lässt sich sogar ein Lyoner so grillen, dass er innen noch medium ist. :o

:drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Andra und Teufel,

wir haben uns gefreut mit Euch und ordentlich Spaß gehabt. Das Eine oder Andere Foto wird sicherlich von Euch kommen. Ich halte mich mal ganz vornehm zurück mit der Veröffentlichung irgendwelchen Foto-Gutes.

Andrea nochmals Danke für den Schanappes. Er steht kühl und wir hätten uns erst einmal ein Loch in die Bar saufen müssen für die Flasche. Irgendwie haben wir uns mehr den Roten aus dem Keller gewidmet oder dem Blonden aus der Kühlen Anlage.

Ich bin sicher, daß das NTS-Verfahren hier noch für eine Menge Aufruhr sorgen wird. Der Lafer wird es sicher nicht nachmachen - der macht ja mit Weber rum.
Der Lichter wird es nicht machen, da es zuviel Aufwand für ihn ist und er nicht mal die Temperatur mit seinen Bartenden spüren kann.

Also ich werde die NTS Kurse wohl erst einmal Regional anbieten und noch überlegen, ob wir den Schwenker dafür noch etwas modifizieren - vielleicht mit einer dickeren Kette aus dem Antikladen.

------------------

Diavolo und Melli,

Also Gipsy trauert. Wenn ich es vorhin noch nicht wusste - nun ist es gewiss. Nicht mal das magische Zauberwort Gassi entlockt ihr einen Schwanzwedler. Bin sicher morgen früh wartet sie vorm Gästezimmer auf ein Wunder!

Klaus - ich freue mich, wenn alles für Dich in Ordnung war und gefallen hat. Meine Abstinenz hat gehalten bis eben. Ich muß ja den Weisswein von der Blindverkostung noch trinken ;-)

-------------------

Also bedien Dich ruhig aus den Fotos in Picasa, damit die Bande ruhig bleibt.

Lieben Gruß Hardy - Ursula - Gipsy
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Ähm, von mir kommen leider keine Fotos, weil ich Dödel, die Chipkarte auf dem Wohnzimmertisch in Bayern liegen ließ und somit keine machen konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :patsch: :patsch:

Schön, dass ihr auch wieder zuhause angekommen seid; Diavolo, hab unterwegs schon Ausschau gehalten, ob ich euch vielleicht sehe....
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Novum64 hat geschrieben: Leider ist beim Transport in der Hosentasche der schöne helle Reif anhanden gekommen.

In der Hosentasche...du Schelm...
Börni

Beitrag von Börni »

so langsam werde ich neugierig was es mit diesem NTS Verfahren auf sich hat.... :beob: :pfeifend: :frage:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“