Jeder der schon mal ein "älteres" Haus renoviert hat weiß das man irgendwann im Baumarkt vom dortigen Oberverkaufspräsidentenleiter per Handschlag begrüßt wird, weil man bei jedem Besuch den Jahresfilialumsatz um einen beachtenswerten Betrag steigen läßt....
Na ja, jedenfalls war`s gestern wieder so weit. Der Baumarkt meines Vetrauens, der, soviel ich weiß, seine Filialen zwar nicht über den ganzen G L O B U S verteilt hat, aber für mich recht günstig liegt feierte 18jähriges Bestehen und daher gab`s auf alles 18%......
Leider war ich mal wieder nicht der einzige der das mitbekommen hat......
Bei soeiner Renovierung ist ja schnell mal eine Liste an "Kleinigkeiten" beisammen. Bei uns waren es gestern wieder knapp 1000,- Euronen. Also 180 davon gespart,....super......aber es war halt wieder ein Höllenandrang....der Parkplatz schon mehr als voll, eigentlich reicht mir das schon...
Bei den Einkaufswagen......gähnende Leere....also warten bis einer zurück kommt...dauert ja nur ca 15 Minuten....
Dann hinein ins Getümmel,...leider brauchten wir einen Verkäufer da ein Dachfenster bestellt werden mußte und ich, nach einem ähnlichen Disaster im letzten Jahr, schon vorsorglich den Anhänger zu Hause gelassen hab, und daher die sperrigen Sachen in einem Auftrag zusammen fassen, gleich bezahlen, und Wochentags in Ruhe abholen wollte......nur die Verkäufer waren...sagen wir mal, etwas "überlastet.
Also ich die Kleinteile zusammen gesucht und meine Holde zum abgreifen eines Verkäufers abgestellt.....hat auch irgendwann funktioniert. Auftrag erstellt, an die Kasse und bezahlen......ja denkste....schön hinten an der Schlange angestellt. Nach gefühlten 3,5 Stunden noch einer vor uns, gleich haben wir`s......nur die EC-Karte unseres Vordermannes streikt.....

...gleich reg ich mich auf........
Irgendwann hatten wir es tatsächlich geschafft und waren wieder zu Hause. Dann dringend duschen und eine Infusion in Form eines dunklen Franziskaner Weißbiers.....
Super Samstag.....