Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Na dann viel Erfolg, Andrea. Hast dir ja ordentlich was vorgenommen.

Ich backe gerade eine Schwarzwälder Kirschtorte nach dem Rezept von "Frau Umberto". :sabbern:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Beschäftige mit einigen Kilo Tomaten aus dem GH......die Wärme läßt die Tomaten sehr rasch reifen.....wunderbar!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

... Ihr fleißigen Leute :respekt: ! Dank Wolfgang weiß ich nun was ein Hochbeet ist.
Ich bin erst vor 2h erwacht, habe bis 3Uhr in der Früh' aushilfsweise auf dem großen Trecker gesessen und bei der Weizenernte geholfen.
Aber der Tag begann ganz anders - der Siggi hatte sich an meinem Lehmbackesbrot eine Füllung aus dem Zahn gebissen und ich brachte ihn daraufhin zu unserem befreundeten Nachbarn, der von ihm auch bereits Honig gekauft hat und als Zahnarzt in Braunschweig arbeitet. Danach meldete ich meinen Wildwurstladen als Gewerbe bei der Stadt an um anschließend noch für 11 leute Bratwurst im LBO zu grillen. Pünktlich wie die Feuerwehr war ich dann 18.10Uhr in Marienrode bei Hildesheim um an einem Bienenkurs (Völkerführung im Spätsommer - Varroabehandlung mit Ingo Lau) teilzunehmen. Gegen 21Uhr war ich damit fertig und nach einer Botenfahrt zu einer Imkerfreundin in Braunschweig (der Willy war auch mit und hat derweil die Geburtstagsfeier seines Freundes vergessen...) kamen wir 23Uhr daheim an. Na und von da ging es gleich auf den Trecker...

PS: nochmals ganz herzlichen dank an den Siggi, dank seiner Hilfe habe ich nun endlich zwei funktionierende 380V Steckdosen in der Firma :zustimm: Der läßt Euch lieb grüßen und wird längst in Thüringen bei seinen Moppedkumpels sein ;)
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Bei uns zieht gerade wieder ein Unwetter durch ... hoffentlich bleibt alles heile ... :motz:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Bei uns ist es schon vorbei, war nur etwas windig und hat gedonnert, jetzt regnet es mäßig vor sich hin!

Und meine Brote sind in den letzten Zügen....sind alle superschön geworden!

Bilder gibts später!

Das mit dem Einschneiden vom Pain d'epi (nach der Gare) war ein guter Tipp...hat super geklappt! Danke Steini und Diavolo!
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben: Das mit dem Einschneiden vom Pain d'epi (nach der Gare) war ein guter Tipp...hat super geklappt! Danke Steini und Diavolo!
Gerne. Bin schon gespannt wie es geworden ist... :lupe: :beob:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... da ist sie ...
Schwarzwälder01.jpg
Schwarzwälder01.jpg (216.74 KiB) 347 mal betrachtet
... und da ist ordentlich Wumms drin. :drink1:
Schwarzwälder02.jpg
Schwarzwälder02.jpg (191.25 KiB) 347 mal betrachtet
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Steini hat geschrieben:Bei uns zieht gerade wieder ein Unwetter durch ... hoffentlich bleibt alles heile ... :motz:
Nix war, nur ein leichter Landregen. :dafuer:
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Ellbogen kühlen.
Wird wohl eine Schleimbeutelentzündung sein, ist jedenfalls schön warm und geschwollen.
Passt leider vom Termin her eher wenig, will ja morgen bei den Landesmeisterschaften schnell radfahren.
So kann ich jedenfalls mein Zeitfahrrad vergessen, Lenkerauflage drückt zu stark, muss ich halt meine eigentliche Spezialdisziplin andersweitig kompensieren. Egal, wird der alte Mann halt in den 5 anderen Wettbewerben besser sein müssen.
Börni

Beitrag von Börni »

Ihr seit ja alle fleißig! :zustimm:

Hardy - die Idee mit dem Blick in das Weinschwimmbecken finde ich klasse - Umsetzung hin oder her.
Ich denke so wie der Raum ausschaut ist es mehr ein "Junggesellenzimmer" und daher schon viel zu gut die Ausführung :gut: :D

Steini die Schwarzwälder ist nichts für mich, schaut gut aus aber so überhaupt nicht mein Fall!

Backwahn - das ist aber blöd mit Deiner Verletzung - so was nervt immer total vor einem Wettkampf - das braucht es wie ein Kropf...

Michel - es freut mich für Dich das bei Dir wieder alles vorwärts geht - wie geht's Deinem Tinitus - schon wieder besser :dafuer: oder nimmst Du ihn so wie ich nicht mehr wahr .... :frage: :dagegen:

Drea legt nen Großbacktag hin .. da bin ich auf die Bilder und Ergebnisse gespannt :beob:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“