Was macht ihr gerade so ....
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
Gerald - davon habe ich schon mal gehört...
- DJTMichel
- Feuertycoon

Jepp und warm mit Butter verkostet - gar nicht mal so übel Adrianar1 hat geschrieben:Hi Michel und Siggi,
sind jetzt schon die ersten Brote fertig?
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

Hallo in die Runde,
bin grad am Planen von mehreren Objekten.
( SBO / Haus / Garten ect. )
viele von euch erstellen vorab alles mit dem PC wahrscheinlich CAD.
Welche Programme verwendet ihr den dafür?
Hab zwar schon etwas im Inet gesucht, aber fündig wurde ich nicht so recht.
Viell. könntet ihr mir ein paar Tips geben.
Ihr würdet mir und vor allem meiner besseren hälfte damit einen Großen gefallen.
Da sie sich meine Ideen nicht Räumlich vorstellen kann und wir damit oft am diskutieren sind.

bin grad am Planen von mehreren Objekten.
( SBO / Haus / Garten ect. )
viele von euch erstellen vorab alles mit dem PC wahrscheinlich CAD.
Welche Programme verwendet ihr den dafür?
Hab zwar schon etwas im Inet gesucht, aber fündig wurde ich nicht so recht.
Viell. könntet ihr mir ein paar Tips geben.
Ihr würdet mir und vor allem meiner besseren hälfte damit einen Großen gefallen.
Da sie sich meine Ideen nicht Räumlich vorstellen kann und wir damit oft am diskutieren sind.
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
-
Börni
Hallo Michaeldervierte,
ich nutze SketchUp von Google ist Freeware... für kleine Dinge geht das ganz gut. Für CAD braucht man schon fast ne Ausbildung
.... was ich so mache... Honigtorte essen ... war gerade noch Laufen - 8km in der Mittagssonne
Ja und gleich noch Brot ausm SBO holen ... Bilder davon gibt es die Tage....
ich nutze SketchUp von Google ist Freeware... für kleine Dinge geht das ganz gut. Für CAD braucht man schon fast ne Ausbildung
.... was ich so mache... Honigtorte essen ... war gerade noch Laufen - 8km in der Mittagssonne
Ja und gleich noch Brot ausm SBO holen ... Bilder davon gibt es die Tage....
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

Hardy
Plan machen für Morgen.
Morgen helfe ich meinem Lieblingsschwager. Er hat ja das Haus der Schwiegermutter geerbt und auf meinen Rat hin, das Schwimmbad zum Esszimmer umfunktioniert. Das eigentliche Schwimmbecken wurde ein Weinkeller. Aber..... heute morgen hatte er feuchte Füße als er vom Schlafzimmer ins Badezimmer ging und im Becken war wieder Wasser.
Schlauch in der Küchenarmatur gerissen und die ganze Nach lief das Wasser. Morgen werden wir erst mal Schadensfestellung machen. Das Laminat kam schon hoch, das Schwimmbad kann man seiner ursprünglichen Aufgabe übergeben und es ist ziemlich Scheiße was so ein Wasserschlauch alles anrichtet. Küche ist im OG und das Schwimmbad im EG. Das Wasser kam durch die Wand und zwar zügig. Hier ein paar Fotos von ein paar Tagen vorher. Als es gerade fertig war haben wir es begossen - und jetzt das.
Es gibt Tage, da bleibt man am besten im Bett. Hoch anrechnen muss ich ihm, daß er dennoch gekommen ist um bei mir Balken zu heben.
Morgen helfe ich meinem Lieblingsschwager. Er hat ja das Haus der Schwiegermutter geerbt und auf meinen Rat hin, das Schwimmbad zum Esszimmer umfunktioniert. Das eigentliche Schwimmbecken wurde ein Weinkeller. Aber..... heute morgen hatte er feuchte Füße als er vom Schlafzimmer ins Badezimmer ging und im Becken war wieder Wasser.
Schlauch in der Küchenarmatur gerissen und die ganze Nach lief das Wasser. Morgen werden wir erst mal Schadensfestellung machen. Das Laminat kam schon hoch, das Schwimmbad kann man seiner ursprünglichen Aufgabe übergeben und es ist ziemlich Scheiße was so ein Wasserschlauch alles anrichtet. Küche ist im OG und das Schwimmbad im EG. Das Wasser kam durch die Wand und zwar zügig. Hier ein paar Fotos von ein paar Tagen vorher. Als es gerade fertig war haben wir es begossen - und jetzt das.
Es gibt Tage, da bleibt man am besten im Bett. Hoch anrechnen muss ich ihm, daß er dennoch gekommen ist um bei mir Balken zu heben.
- Dateianhänge
-
- Blick in den Weinkeller - heute ohne Wasser
- DSC_0093.jpg (211.53 KiB) 354 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Na da habt ihr ja ein echtes Problem. Und schlagartig 2 Baustellen. Und, und, und ......
Hoffentlich ist dein Schwager richtig versichert und kann dann die Arbeiten machen lassen.
Aber was mir gerade durch den Kopf geht:
Was würde draus werden, wenn man selbst marinierte Nackensteaks wolfen würde und dann in Därme presst?
Steakwurst, Wurststeak, ungenießbar, der Brüller?
Gab es schon Versuche in dieser Richtung? Das wären ganz neue Geschmacksrichtungen für Bratwürste.
Hoffentlich ist dein Schwager richtig versichert und kann dann die Arbeiten machen lassen.
Aber was mir gerade durch den Kopf geht:
Was würde draus werden, wenn man selbst marinierte Nackensteaks wolfen würde und dann in Därme presst?
Gab es schon Versuche in dieser Richtung? Das wären ganz neue Geschmacksrichtungen für Bratwürste.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Novum64
- Feuertycoon

Das Gewürz habe ich gerade bei Hausschlachtebedarf gefunden. http://hausschlachtebedarf.de/gewuerzmi ... ewuerz.phpHardy hat geschrieben:Denke das Einzige wo es vielleicht mangeln kann ist das "5 Gewürze". Das kann ich logisch versenden.
Den Schweinebauch verschicken - ich denke mal das erübrigt sich. Ich empfehle die Schweinekruste klein zu schneiden. So wie hier. Es ist so weitaus bekömmlicher und kann quasi auf den Salat gestreut werden oder Solo gegessen werden.
Die Großen gehen als Hauptspeise durch und ich denke am Besten noch warm zu Basmatireis und Pflaumensoße oder Chilisoße.
Wenns als Naschwerk dienen soll, oder auf Salat dann diese Würfel noch einmal Dritteln oder Vierteln.
Und für die guten Sachen die da rausgelaufen sind wäre beim nächsten Mal der richtige Ort eine der Soßen die ich erwähnt habe. Einfach mit einrühren. Ist viel zu Schade zum wegschütten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
- Steini
- Administrator

... mich aufs BOT 3.0 einstimmen ... 
Endlich Wochenende!

Die Konstruktion mit dem Blick und den Zugang in den "Weinkeller" finde ich irgendwie merkwürdig - nicht mein Ding.
Die Regale sehen irgendwie "Billy(g)" aus.
Außerdem wirken die Balkenschuhe absolut störend.
Endlich Wochenende!
Die Konstruktion mit dem Blick und den Zugang in den "Weinkeller" finde ich irgendwie merkwürdig - nicht mein Ding.
Die Regale sehen irgendwie "Billy(g)" aus.
Außerdem wirken die Balkenschuhe absolut störend.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Steini
- Administrator

Ja sicher, ist doch nichts anderes, als wenn du das Fleisch vor dem Wolfen würzt (so mache ich es immer).Novum64 hat geschrieben:... Aber was mir gerade durch den Kopf geht:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.