Hardy's Außenküche Deutschland

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

Oh Schitt Frau Schmitt. Kann man (Mann) mal sehen, was einem im Kopf rumgeistert. Gut, daß ich nichts über's Fahrrad flicken geschrieben habe.

Danke Börni. Gut gemacht !
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Gut, daß ich nichts über's Fahrrad flicken geschrieben habe.
:muah:
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben:Oh Schitt Frau Schmitt. Kann man (Mann) mal sehen, was einem im Kopf rumgeistert. Gut, daß ich nichts über's Fahrrad flicken geschrieben habe.
:muah: :muah: :muah:
Hardy hat geschrieben: Danke Börni. Gut gemacht !
na ob das Ernst gemeint ist ;)
:frage:
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Oh nein, keine Vorschläge für selbst gebohrte Weinkeller.
Da wird Hardy bestimmt wieder ganz kribbelig, das könnte noch in den Garten passen (Über einen Garofen unter der Erde im Betonring oder gemauert hatte ich auch schon mal nachgedacht).
Wir haben seinerzeit unseren Brunnen (offiziell Zisterne) auch von Hand gebuddelt, 150 cm Betonringe und dann immer schön unten die Erde rausgeholt.
Ringe rutschten ganz gut nach, wir sind bis auf ca. 7 m runtergegangen. War zwar eine Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Die Wasserkosten alleine für's GH wären sonst unerschwinglich gewesen.
Börni

Beitrag von Börni »

Also Brunnen ja oder nein ist immer so eine Sache .... bei uns hat man zusätzlich auch die Möglichkeit sich eine zweite Wasseruhr für die Gartenbewässerung zu installieren.
Wasseruhr kann man sich kaufen oder leihen (wieder zusätzliche Kosten), dann braucht man keine Abwassergebühren zu bezahlen. 1qbm Wasser kostet dann ca. 2 Euro - ab da an ist es ein Rechenexample ;)

Wir haben einen Brunnen weil wir ihn selber hergestellt haben - praktisch kostenlos, klar Hauswasserwerk schlägt mit ca. 250 Euro zu Buche - und die erwähnte Installation (Schachtring, kleine Betonplatte, Konus) alles zusammen ca. 100 Euro. Wir entnehmen momentan ca. 50qbm Wasser im Jahr dem Brunnen (an dem HW ist ne Uhr). Nach vier Jahren hat sich der Brunnen amortisiert - in unserem Fall! Das mag in anderen Fällen natürlich ganz anders aussehen.
Was ich bei den heißen Temperaturen viel wichtiger finde ist, dass das Brunnenwasser viel kühler ist als das aus dem Wasserhahn :zustimm:
Dafür würde ich das Wasser nicht unbedingt trinken ... also alles Vor- und Nachteile :hihi:
Hardy

Beitrag von Hardy »

So - wir hatten keinen Tag Pause. Wir hatten blos einen Tag keinen WLan Empfang.

Also hier ist das Update von Heute. Meine Frau ist katholisch und durfte daher die Planzen auf dem Dach einbuddeln.

Erst habe ich sie mal hochgeschickt und dann zugestellt. So konnte sie nicht mehr weg
DSC_0148.jpg
DSC_0148.jpg (253.9 KiB) 3467 mal betrachtet

Noch schaut sie ja ganz freundlich - und jedesmal die Frage ...... wieviel Töpfe sind es denn noch?
DSC_0156.jpg
DSC_0156.jpg (231.17 KiB) 3467 mal betrachtet
So im Zoomprofiel sieht es ja schon richtig viel aus
DSC_0163.jpg
DSC_0163.jpg (209.68 KiB) 3467 mal betrachtet
Aber bei genauerem Hinschauen ist festzustellen, die Dinger müssen noch wachsen und in den Porotonkugeln sind sie jetzt schwer auszumachen.
DSC_0171.jpg
DSC_0171.jpg (334.29 KiB) 3467 mal betrachtet
Morgen noch eine Alu-Leiste drum, den restlichen Gummi abschneiden und dann gehts am Bienenhotel weiter. Aber erst, wenn ich die Fliesen auf der Anrichte (Terrasse) verlegt habe.

Im Baumarkt habe ich keine Rauhspundbretter von 350cm Länge bekommen. Die brauche ich erst noch.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Erst habe ich sie mal hochgeschickt und dann zugestellt. So konnte sie nicht mehr weg
Gute Taktik. :respekt:
:gut:
:applaus:

:bier:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy, das Stachelhalsband hast du aber schön mit Photoshop wegretuschiert ... :undwech:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

:D
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben: Meine Frau ist katholisch und durfte daher die Planzen auf dem Dach einbuddeln.
:un: :un: :frage: (versteh ich net, die Aussage!) :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“